Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.08.2018 um 17:27
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Orschi! :D :kiss:
= ???

= Auszeichnung, Orden oder rektales Körperteil...? :D

Anzeige
melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.08.2018 um 17:36
@Mailaika
hm, keine Auskunft an Schalter "B"... (wie Poden!) :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.08.2018 um 18:02
animiertes-toilette-wc-bild-0035


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.08.2018 um 18:03
:D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.08.2018 um 18:12
@ayAshi
das mit der tür ist zu aufwändig und dauert nicht nur paar tage ,sondern wohl paar tage mehr :D

meine lösungsvorschläge wären folgende

leisten anpassen und auf den rahmen schrauben ,dann haste eine komische schiefe tür ,die schließt.
mußt natürlich das schlossblech umändern :D
also sozusagen die zarge schief machen :)

ansonsten würde ich mir eine ähnliche tür besorgen und die einpassen ,vielleicht gibt es noch türen von dem haus die nicht gebraucht wurden ,oder eine aus dem gebrauchthandel ,was allerdings kostet.

oder auf die neue tür eben kassetten aufsetzen ,oder draufmalen :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.08.2018 um 18:39
@dedux
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:oder auf die neue tür eben kassetten aufsetzen ,oder draufmalen :D
die Kasette auf der linken Seite wollte ich erneuern, hab ja Platz im Hof zum schleifen und pinseln. Die Idee mit der liegenden Türe hatte ich auch schon. Werde es mal testen, wäre echt schade um die schönen alten Türen.
Das ist gutes Holz, so etwas bekommt man heute nicht mehr, wenn dann Schweineteuer


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.08.2018 um 18:41
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Das ist gutes Holz, so etwas bekommt man heute nicht mehr, wenn dann Schweineteuer
Jo, isso. Ne gescheite Tür in dem Stil kostet knapp 500€ ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.08.2018 um 18:41
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn sich das hier nicht beruhigt und weiter Meldungen in der Verwaltung auflaufen ist der Thread bald zu.
ähhh...
da habe ich aber mal eine frage
wenn in dem thread einfach nichts schlimmes passiert ,oder geschrieben wird und die meldungen von außerhalb auflaufen,beziehungsweise gewisse user sich den streit hingeben ,warum sollte man dann den thread schließen ?
sollte man dann nicht erstmal die user sperren ?

es ist natürlich meist auch nicht sinnvoll den thread zu schließen ,wenn dann die user einen neuen eröffnen können,oder ?

naja ,sonst gebe ich natürlich recht ,einfach alles schließen was streit verursacht ,wobei die verursachung dann nicht bereinigt wird,oder ?

sind nur mal so meine gedanken dazu .


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.08.2018 um 18:47
Zitat von deduxdedux schrieb:Jo, isso. Ne gescheite Tür in dem Stil kostet knapp 500€
gebrauchte kosten so zwischen 100 und 250,mit glück auch billiger,allerdings ist es schwierig die passende zu finden.
habe letztes jahr auch 3 türen neu gemacht.
habe 2 gebrauchte türblätter gefunden aus 1930 rum
bei einer tür habe ich dann ein billiges vollholztürblatt mit feldern ,außen baumarkt genommen und die zarge selbst gemacht aus paar brettern.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.08.2018 um 18:48
@dedux
@zweiter
Das öffnet natürlich dem fleißigen Heimwerker Tür und Tor... :D


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.08.2018 um 18:50
Zitat von poetpoet schrieb:Das öffnet natürlich dem fleißigen Heimwerker Tür und Tor...
fragt sich nur zu was ? :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.08.2018 um 18:57
@ayAshi
Falls du die Tür hinkriegst, würde ich auf jeden Fall eine Dichtung in die Falz einkleben.

Ich vermute, dass sie durch thermisches Gefälle bedingten Feuchtigkeitstransport krumm geworden ist. Im Schlafzimmer ist es in der Regel etwas kälter und wenn im Winter geheizt wird, wird die Warme Luft zum Schlafzimmer transportiert und sobald der Taupunkt unterschritten ist, fällt die vorher gebundene Feuchtigkeit aus. Wenn man einen Luftspalt in der Tür hat, kondensiert die Feuchtigkeit eben an der Stelle aus, zieht ins Holz und mit der Zeit verzieht sich dann die Tür.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:gebrauchte kosten so zwischen 100 und 250,mit glück auch billiger,allerdings ist es schwierig die passende zu finden.habe letztes jahr auch 3 türen neu gemacht.habe 2 gebrauchte türblätter gefunden aus 1930 rumbei einer tür habe ich dann ein billiges vollholztürblatt mit feldern ,außen baumarkt genommen und die zarge selbst gemacht aus paar brettern.
Ja, das Problem sind die alten Normen, falls vorhanden. Heutzutage ist ja alles standardisiert aber früher war es eben anders ^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.08.2018 um 19:01
Zitat von poetpoet schrieb:Das öffnet natürlich dem fleißigen Heimwerker Tür und Tor... :D
Zwei Dörfer weiter ist ein Baustoffhandel, der sich auf alte und antike Baustoffe spezialisiert hat. Die erste Million hat der Inhaber schon vor vielen Jahren eingefahren. Als die Mauer geöffnet wurde, hat er LKW-weise den alten Kram rüber geholt ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.08.2018 um 19:14
20180820 172230Original anzeigen (2,4 MB)]


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.08.2018 um 19:23
@dedux
Rechter Riecher richtet rasch
beträchlich Bares inne Tasch'.... :D


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.08.2018 um 19:35
Zitat von deduxdedux schrieb:hat er LKW-weise den alten Kram rüber geholt ^^
Zitat von poetpoet schrieb:Rechter Riecher richtet rasch
beträchlich Bares inne Tasch'.... :D
Ich kenne diese LKWs noch aus meiner Kindheit und Jugend.
Die (gerade alten) Leute waren völlig überfahren und haben diese Leute auf ihre Dachböden gelassen (damals hat man noch jeden ins Haus gelassen) und wurden dann zum Teil sehr aggressiv überredet, bequatscht, übers Ohr gehauen und betrogen.
Witzig, war das für die Menschen im Osten nicht!
Da hat der Kapitalismus das erste Mal erbarmungslos zugeschlagen und seine hässlichste Fratze gezeigt. Die Gutgläubigkeit der dummen “Ossis“ wurde schamlos und absolut ehrlos ausgenutzt.
Da sind im Osten große Werte verloren gegangen. Und nicht nur Baustoffe, sondern auch Möbel und alle möglichen anderen Antiquitäten.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.08.2018 um 19:37
@Mailaika
Der Typ hat Häuser abgerissen, sich das bezahlen lassen, den "Schutt" rüber geholt und teuer verkauft. Doppelt kassiert, quasi. Mit Möbeln oder Dachböden hatte er aber nix am Hut ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.08.2018 um 19:44
Wollte es nur mal gesagt haben. Das hat mich sehr erschüttert und es war mein erster Kontakt mit den Menschen “von drüben“. :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.08.2018 um 19:45
@Mailaika
Jo, das ist eben die Geier-Mentalität ;)


Anzeige

1x zitiertmelden