Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.08.2018 um 08:57
Zitat von deduxdedux schrieb:die Person definiert sich leider über ihre Gedanken, die ziemlich viel Quatsch enthalten können.
Aber gewaltig viel :troll:
Zitat von deduxdedux schrieb:Der moderne Mensch krankt all zu oft an seinen Gedanken, sie befreien ihn nicht.
word...

Menschen eben.

Moin in die Runde :) einmal wenden bitte

Die 4.. ich mag die 4 trotz allem

Anzeige
melden
23.08.2018 um 08:57il.pensiero hat gewürfelt: 4
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.08.2018 um 09:05
@3.14
In der Meditation kann man lernen, Gedanken zu betrachten, ohne sich mit ihnen zu identifizieren :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.08.2018 um 09:06
Einfach abstellen würde ertmal ausreichen @dedux


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.08.2018 um 09:07
@3.14
Das ist der nächste Schritt. Ohne Distanz funzt das aber nicht ;)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.08.2018 um 10:26
@dedux
@3.14
@Mailaika
@Stiefel1973
@zweiter
@Forschi
Aufforderung an ein Schemen zu verschwinden:

Geh!Danke!


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.08.2018 um 10:38
@poet
Gibt viele Methoden. Für mich persönlich ist das zu dissoziativ. Was ich wahrnehme, gehört mir und ich befehle nicht, sondern handle.
Ich sage meinem Arm auch nicht, dass er sich bewegen soll und bedanke mich dafür sondern ich bewege ihn einfach.
Wenn ich Gedankenbeherrschung durchführe, beende ich Gedanken sofort, wenn ich es will, ohne Umwege und ohne mich dafür zu bedanken ^^


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.08.2018 um 10:55
@dedux
Ist doch nur ein Wortspiel, mehr nicht, ein uraltes Hobby von mir.. :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.08.2018 um 10:55
Guten Morgen everybody! :kaffee:

Was man nicht so alles mit bekommt in einer Hochhaussiedlung...ich wohne ja direkt am Spielplatz... Punkt 10 Uhr heute morgen geht so ne Muddi (die ich hier noch nie gesehen habe) mit einer Gruppe Kindern und einem offensichtlich hyperkativem Kind auf den Spielplatz... offensichtlich hyperaktiv da es im Gegensatz zu den anderen Kindern wie auf Speed durch die Gegend rennt und immer wieder minutenlang auf irgendwelchen Sachen rumspringt.

10:05 irgend eine Oma paar Stockwerke über mir (ich wohne hier seit 6 Jahren aber kenne meine Nachbarn nicht wirklich) stürmt auf den Balkon und liefert sich seit dem mit der Muddi von dem hyperaktivem Kind eine verbale Auseinandersetzung wer von den beiden sich am Besten verp*sst

Die Muddi sagt die Oma soll sich vom Balkon verp*ssen und die Oma sagt die Muddi soll sich vom Spielplatz verp*ssen (ihre Begründung: Der Spielplatz sei nur für Kinder aus der Siedlung und die Muddi kann nicht von hier sein weil hat man noch nie gesehen)

Gerade herrscht seit 1 - 3 Min. stille ich bin gespannt wann die Ringglocke zur nächsten Runde ertönt :popcorn:

Da kann man mal Live und in Farbe die Folgen der älter werdenden Gesellschaft beobachten...Sachen mit denen ich schon als Kind konfrontiert wurde....wenn ich bedenke das ich auch in einem Haus mit Spielplatz vor der Tür aufgewachsen bin und mir die Omas den Fußball geklaut haben mit der Begründung das sei ein Spiel- und kein Fußballplatz :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.08.2018 um 11:06
@King_Kyuss
Geh doch mal auf den Balkon und lass ein paar Seifenblasen und Konfetti fliegen, dazu vll noch iwas wie "Love is in the Air" oder "Ich bin ein Einhorn" voll aufdrehen.
Ma schauen was passiert
:D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.08.2018 um 11:14
@Mailaika
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Geh doch mal auf den Balkon und lass ein paar Seifenblasen und Konfetti fliegen, dazu vll noch iwas wie "Love is in the Air" oder "Ich bin ein Einhorn" voll aufdrehen.
Ma schauen was passiert
:D
Aktuell ist die Muddi mit den Kindern gegangen k.a ob zum essen oder weil sie keinen Bock auf Eskalation hatte :D

Und...indirekt bin ich ganz glücklich darüber...als sie gekommen sind habe ich gerade im Bett gelegen und ein Buch gelesen...also es hat mich auch gestört...nur war ich mir bewusst als ich eingezogen bin an einem Spielplatz zu wohnen und bin ja auch an einem aufgewachsen...von daher bin ich nicht der Typ der da gross rumweint wenn da Kinder spielen...

trotzdem finde ich es ein bisschen sick MORGENS um 10 Uhr mit einer Gruppe von 5 - 6 Kindern an einen Spielplatz zu gehen ...das habe ich auch als Kind nicht gemacht...man hat mich erst nach dem Mittagessen auf dem Spielplatz gesehen... :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.08.2018 um 11:16
Zitat von poetpoet schrieb:Ist doch nur ein Wortspiel, mehr nicht, ein uraltes Hobby von mir.. :D
:palm: Ok, hab es erst nicht gecheckt und zu ernst geantwortet :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.08.2018 um 11:20
@King_Kyuss
Was dich auch interessieren könnte ist die Theorie zu den verschiedenen Stufen der Moralentwicklung nach Kohlberg.
Wenn man sich damit befasst hat, kann man die unterschiedlichen moralischen Anforderungen von Menschen besser einordnen.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.08.2018 um 11:26
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:trotzdem finde ich es ein bisschen sick MORGENS um 10 Uhr mit einer Gruppe von 5 - 6 Kindern an einen Spielplatz zu gehen
Finde ich eine völlig normale Zeit für einen Spielplatzbesuch, gerade bei diesem Wetter, wo es nach dem Mittag dann ewig heiß ist. ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.08.2018 um 11:28
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn man sich damit befasst hat, kann man die unterschiedlichen moralischen Anforderungen von Menschen besser einordnen.
Weiss nicht :D

Meine moralische Vorstellung ist:

a) nicht um 10 Uhr morgens eine Gruppe Kindergartenfähiger Kiddies an einen öffentlichen Spielplatz zu führen sondern sie eben in den Kindergarten zu bringen. Ich habe da auch Vorurteile der Mutter gegenüber warum das Kind nicht bereits im Kindergarten ist.

b) wenn sie bereits um 10 Uhr mit dem Kind an einen Spielplatz geht der direkt an eine Siedlung grenzt...dann soll sie das Energiebündel wenigstens etwas im Zaum halten...Mittags sagt da niemand was dagegen aber wer ein Kind um 10 Uhr morgens Random springend und schreiend rum rennen lässt soll sich nicht wundern wenn so eine Mecker-Oma zack-zack am Balkon steht


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.08.2018 um 11:33
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:sondern sie eben in den Kindergarten zu bringen
Vielleicht ist sie eine Tagesmutter? ;)
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Mittags sagt da niemand was dagegen
Ha, dann regen sich alle auf, dass die Mittagszeit zwischen 13 und 15:00 Uhr nicht eingehalten wird. Außerdem, wenn es Kinder im Kita-Alter waren (was für Tagesmutter spricht) machen die Scheißerle Mittagschlaf. ;)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.08.2018 um 11:35
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Vielleicht ist sie eine Tagesmutter? ;)
ne niemals...sie war ja nicht alleine..sie war nur die Wortführerin im Disput mit der Oma. Und als Tagesmutter ist man schlauer und sucht sich nicht einen Spielplatz im sozialen Brennpunkt :D
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ha, dann regen sich alle auf, dass die Mittagszeit zwischen 13 und 15:00 Uhr nicht eingehalten wird.
naja hier regen sich wenn nur die Omas auf..und ich wohne hier wie bereits erwähnt seit 6 Jahren...da hat sich zu den Zeiten noch nie jemand beschwert. Das ist sogar das erste mal das ich so einen Disput live mit erlebe. :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.08.2018 um 11:41
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:nicht um 10 Uhr morgens eine Gruppe Kindergartenfähiger Kiddies an einen öffentlichen Spielplatz zu führen sondern sie eben in den Kindergarten zu bringen. Ich habe da auch Vorurteile der Mutter gegenüber warum das Kind nicht bereits im Kindergarten ist.
Vielleicht weil die extremen Fälle auch nur abschieben da nicht integrierbar weil nicht zügelbar.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:wenn sie bereits um 10 Uhr mit dem Kind an einen Spielplatz geht der direkt an eine Siedlung grenzt...dann soll sie das Energiebündel wenigstens etwas im Zaum halten...Mittags sagt da niemand was dagegen aber wer ein Kind um 10 Uhr morgens Random springend und schreiend rum rennen lässt soll sich nicht wundern wenn so eine Mecker-Oma zack-zack am Balkon steht
Da erkennt man genau das Problem von uns Müttern die solche Kinder haben die ständig konfrontiert werden mit Menschen die keine Ahnung haben von dieser "andersartigkeit"
2 meiner Kinder sind wie aufgezogen. Diese kriegst du in dem Zustand nicht gebändigt.


melden
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.08.2018 um 12:01
@KL21
Wer hat denn da meine Add-Liste gemopst :D


Anzeige

1x zitiertmelden