Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.09.2018 um 12:55
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:O.o Aha
Der Darm besitzt das zweitkomplexeste Nervensystem im Körper nach dem Gehirn und arbeitet mit ähnlichen bzw. den selben Botenstoffen.

Schüttet das Nervensystem des Darms Hormone aus, gelangen sie durch den Blutkreislauf auch ins Gehirn und beeinflussen den Menschen dadurch unmittelbar.

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.09.2018 um 13:02
@dedux
Ich glaub, ich möchte diese Stunde schwänzen :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.09.2018 um 13:08
@Mailaika
Die Dinge fiunktionieren ja auch ohne, dass man die Details kennt :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.09.2018 um 13:11
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wussten wir von denen nix und haben "intuitiv" diese Techniken entwickelt, die die selbe Aufgabe haben wie diese Bakterien?
Das ist eben das Prinzip der Analogien, wie im Kleinen, so im Großen ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.09.2018 um 13:14
Zitat von deduxdedux schrieb:fiunktionieren ja auch ohne, dass man die Details kennt :D
Gott sei Dank! :D


1x zitiertmelden
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.09.2018 um 13:45
Zitat von deduxdedux schrieb:Das ist eben das Prinzip der Analogien, wie im Kleinen, so im Großen ^^
Aber was war zuerst da?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.09.2018 um 13:48
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Aber was war zuerst da?
Beides gleichzeitig ;)

tb324c3266bc7 animated-gifs-follow-the-b

t72b292917a6a t1360f5b2f488 td73987 1383


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.09.2018 um 13:58
@dedux
Oo

Ich glaub du verstehst meine frage nicht wie ich sie meine :|


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.09.2018 um 14:02
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ich glaub du verstehst meine frage nicht wie ich sie meine :|
Du versuchst eine Kausalkette mit klar definiertem Anfang und Ende zu konstruieren aber sowas gibt es eben nur ausschnittweise.
Vergrößert sich der Ausschnitt, ändern sich die Bedingung und letzten Endes bleibt nur ein großer Loop übrig ;)
Zitat von deduxdedux schrieb am 08.02.2018:„Habt ihr denn schon den Anfang entdeckt, daß ihr nach dem Ende fragt? Denn dort, wo der Anfang ist, dort wird auch das Ende sein. Selig, wer am Anfang stehen wird, und er wird das Ende erkennen und den Tod nicht schmecken.“



melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.09.2018 um 14:03
Ok.
Vielleicht verstehe ich auch deine Antwort nicht :|


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.09.2018 um 14:07
@Lemniskate
Denkst du nicht, dass diese Bakterien in und durch uns wirken? Wer sind "wir", die wir diese Technik entwickelt/entdeckt haben?
"Wir" bedeutet auch die Mitos selbst, sie haben sich durch uns auf höherer Ebene selbst entdeckt, wenn man so will :D

Es ergibt keinen Sinn, das kausal eingrenzen zu wollen. Fakt ist das, was ist und das funzt auch ohne Begründung ;)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.09.2018 um 14:10
20180902 141019Original anzeigen (4,1 MB)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.09.2018 um 14:16
@dedux
Ah ok
Zitat von deduxdedux schrieb:Denkst du nicht, dass diese Bakterien in und durch uns wirken? Wer sind "wir", die wir diese Technik entwickelt/entdeckt haben?
...Wir verstehen uns doch.
Bist nur einen Schritt weiter.
Klar denke ich das. Ich muss dauernd an s.gilmore denken.
An das Mem und Gen Prinzip.
Das Mem beeinflusst alles um sich zu "vermehren".

Doch trotzdem wüsste ich gern ob man vor der Entwicklung von Kraftwerken die Funktion dieser Mitochondrien wusste.
Das dürfte doch bekannt sein?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.09.2018 um 14:19
@dedux
Äh...viele kleine Schaukelstühle? :ask:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.09.2018 um 14:24
@dedux
baust du panzer ? :D


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.09.2018 um 14:27
Zitat von zweiterzweiter schrieb:baust du panzer ?
Schaukelpanzer :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.09.2018 um 14:39
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Doch trotzdem wüsste ich gern ob man vor der Entwicklung von Kraftwerken die Funktion dieser Mitochondrien wusste.Das dürfte doch bekannt sein?
Die Begriffe, auf die du dich beziehst, sind schon älter, also gehe ich davon aus, dass die Entdeckung der Funktionsweise der Mitochondrien später stattfand ;)
Zitat von zweiterzweiter schrieb:baust du panzer ? :D
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Schaukelpanzer :D
Nein, Kabelführungen :D


53a77b1233c97ef540914c040a38c3a8 preview


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.09.2018 um 14:40
Zitat von deduxdedux schrieb:dass die Entdeckung der Funktionsweise der Mitochondrien später stattfand ;)
Das ist doch echt interessant oder?
Haben sie unseren mind dazu gebracht Kraftwerke zu entwickeln und zu bauen.

Hm...


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.09.2018 um 14:41
Zitat von deduxdedux schrieb:Nein, Kabelführungen
Das ist nicht dein Drucker! :D


Anzeige

1x zitiertmelden