Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.09.2018 um 15:04
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Das ist doch echt interessant oder?Haben sie unseren mind dazu gebracht Kraftwerke zu entwickeln und zu bauen.Hm...
Bewusstsein ergibt sich nur im Gesamtkontext des Körpers, Mitos selbst gehören zum unbewussten Teil ;)
Dass sie ihren Anteil an der Gesamtheit haben ist klar aber sie denken nicht und bringen auch niemandem zu etwas.

Anzeige
1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.09.2018 um 15:05
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Das ist nicht dein Drucker!
Gut erkannt :D
Der freundliche Bastler hat sein Design zur Verfügung gestellt, damit man es nachdrucken kann :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.09.2018 um 15:07
Zitat von deduxdedux schrieb:Gut erkannt :D
Adlerauge :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.09.2018 um 15:21
Zitat von deduxdedux schrieb:Dass sie ihren Anteil an der Gesamtheit haben ist klar aber sie denken nicht und bringen auch niemandem zu etwas.
Sie haben uns dazu gebracht Augen zu entwickeln Oo

Wie gesagt ich denke irgendwie dabei an das hier.
Der Kampf gen gegen mem
Memethik
https://www.ted.com/talks/susan_blackmore_on_memes_and_temes/transcript?language=de


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.09.2018 um 15:27
@Lemniskate
Man sollte aber immer auch die Perspektive mit einbeziehen. Die Frage ist, wer handelt und gibt es überhaupt diesen Handelnden oder ist es ein Konstrukt, um etwas benennen zu können?
Gerade im spirituellen Bereich ist umstritten, ob das Ich wirklich etwas fest Existierendes ist.

Welcher Theorie nach haben die Mitochondrien die Entwicklung von Augen voran getrieben?

Das Video schaue ich mir später an :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.09.2018 um 15:51
Zitat von deduxdedux schrieb:Welcher Theorie nach haben die Mitochondrien die Entwicklung von Augen voran getrieben?
Unter anderem Augen. ..

Damit wir besser an Nahrung für sie kommen.
Wir Menschen sind zuallererst Darm. Das erste, was von uns zu sehen ist, wenn wir in der Fruchtblase heranwachsen, ist ein Darm. Im Verlauf unserer embryonalen Entwicklung durchlaufen wir die gesamte Evolution.

Und an deren Anfang stand vor drei Milliarden Jahren ein Darm - begann eine mikroskopisch winzige organische Substanz damit, sich eine Hülle zuzulegen, ein Häutchen, Membran genannt. Wie sie das geschafft hat, weiß bis heute niemand.

Aber genau dies ist nach Ansicht von Evolutionsbiologen der wichtigste Schritt zur Lebendigkeit und der evolutionäre Beginn auf dem langen Weg zu uns Menschen. Dieser Schritt führte zum ersten Bakterium, einem winzigen Mikroorganismus. 
Ohne die Teilung von Darm und Gehirn und die Entwicklung von zb Augen und Mund wären wir heute nur ein wurm der 24/7 nur am verdauen wäre


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.09.2018 um 15:53
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:ein wurm der 24/7 nur am verdauen wäre
Du hast mich gerufen?
Hier bin ich! :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.09.2018 um 17:38
Die Weißwurscht muss man länger sieden,
des Wurmes Länge ist verschieden.. :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.09.2018 um 18:16
@Lemniskate
Da kommen wir auch zur Kernproblematik von Perspektiven. Man kann Dinge aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten und erkennt die berühmten Halbwahrheiten, die sich aus der Perspektive ergeben.

Für mich hinkt Evolutionsbiologie ganz gewaltig, wenn man sie so umfassend interpretiert. Aus meiner Sicht erschafft organisches Leben kein Bewusstsein, sondern trägt es. Es ist also nicht der Darm, der etwas bewirkt, sondern die den Lebensbedingungen angepasste Notwendigkeit, einen Organismus zu erschaffen, der komplexes Bewusstsein tragen kann ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.09.2018 um 18:43
@dedux
ich war heute mal an der fundstelle von turbo 33,wo ich den haufen müll entsorgt habe .
unter dem ganzen müll lag ja noch sein bruder,den ich zurück lassen mußte ,aber es gehört eben zusammen was zusammen gehört :D
außer ein paar kleine schrottteile ,wartete er brav auf mich :D lol
es hatte noch keiner die möglichkeit gefunden das ding zu entsorgen und so habe ich dann gesagt ich nehme ihn mit, wenn der motor sich bewegt.
also habe ich ihn mal kurz an strom gehalten und er machte ein höllenpfeifenden lärm ,aber er lief
und so nahm ich ihn mit und habe nun ein dejavue :D

den motor habe ich diesmal rausgenommen um ihn vom rost und dreck zu befreien und zu schmieren,ansonsten das gleiche dilemma. :D
leider ist der griff schon auf dem müll gelandet ,aber da wird sich schon was finden .
jetzt erstmal wieder auf räder warten ,mit glück liegen noch welche an der stelle, wo ich die anderen her hatte :)

8225298e9f99 P1130985
a9e2505b46e0 P1130984
f8d46e22749f P1130983
278d044c979e P1130993
785901921ddf P1130996
1b1b9e646a7d P1130989
8822ae709beb P1130986
6970dff49c78 P1130998
85cd75ea7267 P1130999Original anzeigen (0,2 MB)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.09.2018 um 18:56
@zweiter

Vor allem cool, dass er ne andere Farbe hat :D
Griff brauchst du nicht, bau dir einen großen Mährobotor daraus ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.09.2018 um 18:57
Zitat von deduxdedux schrieb:Griff brauchst du nicht, bau dir einen großen Mährobotor daraus ^^
am besten einen der nur an einer stelle steht und mäht :D

ich dachte vielleicht an einen fahrradlenker :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.09.2018 um 19:03
@zweiter
Ich weiß was, keinen klassischen autarken Roboter, sondern einfach einen ferngesteuerten Rasenmäher. Dann stellst du dir 'nen Klapphocker in den Garten und mähst mit den Daumen auf der Fernbedienung den Rasen :D
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich dachte vielleicht an einen fahrradlenker :D
Oder 'ne defekte Sackkarre abflexen :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.09.2018 um 19:05
Zitat von deduxdedux schrieb:Oder 'ne defekte Sackkarre abflexen
das problem ist ,das der griff zu schwer sein könnte,selbst der fahrradlenker könnte schon zu schwer sein :D
so ein dünnes rohr von wäschständer könnte gehen :D

fernbedienung wäre auch was :D ist aber zu aufwändig,brauchst ja ne lenkung und fernkram


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.09.2018 um 19:06
Zitat von zweiterzweiter schrieb:so ein dünnes rohr von wäschständer könnte gehen :D
Stimmt oO


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.09.2018 um 19:07
@dedux
oder vorne kontergewicht draufsetzen :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.09.2018 um 19:08
Zitat von zweiterzweiter schrieb:oder vorne kontergewicht draufsetzen :D
Dann brauchste aber Breitreifen, sonst kommste nicht mehr von der Stelle :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.09.2018 um 19:09
@zweiter
Wie groß ist der Lochabstand zwischen den Aufnahmen des Griffs?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.09.2018 um 19:10
@dedux
das ding ist so klein und leicht ,habe vorhin die schraube vom messer nich ab bekommen ,habe ihn dann in den schraubstock gespannt und am messer gezogen ,dann gings :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.09.2018 um 19:11
Zitat von deduxdedux schrieb:Wie groß ist der Lochabstand zwischen den Aufnahmen des Griffs?
schätze mal so ca 30cm


Anzeige

melden