Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

611 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Zukunft, Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 13:42
:D :D


Oh man
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Welche Ausbildung denn?
Möchtest du auch noch das @Axt dir die Bewerbung schreibt?
Dich dann dort zum Vorstellungsgespräch begleitet?

Oder was meinst, was kannst Du für Deine Zukunft selbst hinbekommen?


melden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 14:56
@Orion91



Mach ein Praktikum auf einer Beautyfarm Welness Tierfarm.


image



Du musst einfach dein Repertoire erweitern. Nur als Hundefriseur kannst du nix mehr reißen, in der Branche. :D


Nee, ernsthaft. Du glaubst doch nicht wirklich, dass du als Hundefriseur mehr verdienen kannst als ein Tierarzt?

Du trollst doch nur. :troll:


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 15:02
@nodoc

¨Naja Tierärzte verdienen gar nicht soo gut.


melden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 15:11
@Orion91

Das ist doch völlig unterschiedlich.

Ich kenne spontan mindestens 5 Tierarztpraxen alleine in meiner Stadt, die seit 20-30 Jahren gut davon leben. Nein, Millionär wird man davon sicher nicht.

Ist doch Unsinn, was du da behauptest.


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 15:12
@nodoc

Aber dafür müsste ich studieren.


melden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 15:18
@Orion91

Richtig. Alles hat seinen Preis und man muss was dafür tun. :D


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 15:20
@nodoc

Ja klar ,aber das ist eines der schwierigsten studienfächer, Medizin.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 15:28
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Welche Ausbildung denn?
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:mach eine Fachausbildung in deine Richtung
Egal ob Troll oder nicht, erinnert mich etwas an meine Orientierungslosigkeit vor 7 Jahren.

Hier ein Beispiel für dich, orientiert an Deutschland. Wie es in der Schweiz ist, bin ich raus.

Ausbildung im Bereich vom Umgang mit Tieren aneignen. Sei es Zoowärter, Tierartzthelfer oder Pferdeflüster.
Da du die Hauptschule besucht hast wirst du Abstriche im Bereich Lohn und spätere Qualifikation haben. Es sei den du überzeugst in der Bewerbung.

Falls das deinen Luxus unterirdisch erscheinen lässt, wie du es bei den Umfragen beschreibst, schließe zuerst einen höheren Bildungsweg ab.
Hierzu zählen Abendschulen. Deinen Lebensunterhalt kannst du dir mit Nebenjobs, im besten Falle schon hier durch praktische Erfahrung deines Berufsfelds, steigern.

Falls du Weg 1 begehst, erhöhe dein Wissen autodidaktisch selbst, um weitere Abschlüsse zu erwerben.

Für Weg 2. Durch höherwertige Grundvoraussetzungen in der Berufswahl hast du hier die Vielfalt selbst zu entscheiden wo es rentabel sei seine Zukunft anzusetzen um den Traum vom Hundefriseur zu verwirklichen.
Mit der hohen Vergütung (Tierartzt etc.)
Ist es möglich effektiv eine Anlage zu schaffen für die Investition in die Selbstständigkeit.

Du bist nun abgesichert, deine Abschlüsse bleiben bestehen und jederzeit kannst du von vorn beginnen falls Schritt 3 scheitert.

- Selbstständig.
Besuche Seminare, sprech mit Gründern in deiner Branche und hole dir Rat aus den HWK's.
Alles kostenfrei.

Lerne die Doppik, setze dich mit Behörden auseinander und erstelle Rentabilitätsvorschau/Bilanz und Marketing Konzepte.

Erkundige dich über finanzielle Unterstützung.
Hier in DE bezahlen sie einmalig bis 5000€ Gründungszuschuss..Zinsfrei.


Anleitung für Dummies beendet.


melden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 15:28
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Oh, nach der gefühlt 100. Umfrage zum Thema Berufe (die dann alle nach etwa dem 3. Beitrag auf den Hund, ähm, Hundefriseur kommen) nun endlich der Thread dazu, ja?
Spaßfakt, er hat hier schon einen Thread dazu eröffnet "Eltern unzufrieden mit Berufswunsch", irgendwie so.


melden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 15:29
Wie auch immer, man kann in den Unterhaltungsrubriken nicht mehr spazieren gehen ohne in Hundehaare zu treten!


1x zitiertmelden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 15:30
Ja ich will ja nicht reich werden aber wenn man sich nichtmal eine Wohnung leisten kann?


melden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 15:30
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Ja klar ,aber das ist eines der schwierigsten studienfächer, Medizin.
Die Nummer mit Claus, musste in der Tiermedizin nicht unbedingt machen. Aber, dass willst du doch überhaupt nicht wissen.

Warum eröffnest du jede Menge Threads, zu deiner Berufsfindung?
Lass dich da beraten, wo Fachleute sitzen. Bei der Agentur für Arbeit zum Beispiel. Hier wird das ohnehin nichts.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 15:32
Zitat von nodocnodoc schrieb:Lass dich da beraten, wo Fachleute sitzen. Bei der Agentur für Arbeit zum Beispiel. Huer wird das ohnehin nichts.
Dort war ich auch mal. Der einzig kompetente im Raum war ich :troll:
Man sollte sich selbst orientieren und Interesse/Wissen entwickeln.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 15:32
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Wie auch immer, man kann in den Unterhaltungsrubriken nicht mehr spazieren gehen ohne in Hundehaare zu treten!
*G* ...und Katzenhaare. :D


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 15:33
Und ja ich habe angst vor Armut


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 15:34
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Man sollte sich selbst orientieren und Interesse/Wissen entwickeln.
Ja, wenn man dazu überhaupt in der Lage ist.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 15:36
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Und ja ich habe angst vor Armut
Ich auch. Wer hat das nicht?
Mach was dagegen und breche nicht die Schule ab.


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 15:37
@nodoc

Hab ich ja nicht, aber die noten waren miserabel.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 15:39
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Hab ich ja nicht, aber die noten waren miserabel.
Dann häng nicht hier herum, stelle sinnlose Fragen und klemm dich dahinter, damit sie besser werden. Alter....!


melden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 15:39
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Man sollte sich selbst orientieren und Interesse/Wissen entwickeln.
Zu meiner Schulzeit gab es mal einen kostenpflichtigen Test den man machen konnte. Die ersten 50.000 Tests wurden kostenfrei übernommen (wohlgemerkt Deutschlandweit). Das ging den ganzen Tag. Interessen wurden mit Schulbildung und Wissen in Logik, Rechtschreibung etc ausgewertet. War anstrengend aber super und hat mir weitergeholfen.

War halt so ne Mischung aus IQ Test und diesem Test im BIZ, nur halt in groß und richtig durchdacht.

@Orion91
Vielleicht gibts bei euch sowas ähnliches. Dann kannst du deine Stärken und Schwächen besser einschätzen. Am Ende bekam man an den Ergebnissen orientierte Berufe vorgeschlagen und wie man im Durchschnitt zu anderen Schülern im Vergleich ist (Alter, Geschlecht, Klassenstufe).


melden