Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kennt den Oberwachtmeister Dimpfelmoser

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dimpfelmoser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nüpfead Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt den Oberwachtmeister Dimpfelmoser

18.04.2018 um 03:27
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Nein wird sie nicht, es wird täglich schlimmer.
Da hast Du recht. Es wird täglich schlimmer, aber ich gebe nicht auf. Und noch was möchte ich Dir sagen: ich bin ein Ninja und ich bewege die Erde, und das, was ich bewege, das bewegt sich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer kennt den Oberwachtmeister Dimpfelmoser

18.04.2018 um 05:38
@Nüpfead
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:XsaibotX, ich bin die Letzte, die sich über jemanden lustig macht, nur zur Info.
Ich hab ja auch nicht dich gemeint, sondern apartchen ;)
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Darf ich Dich nochmal stören. Hast Du die schwerste Krankheit?
Mit Sicherheit ;) Den ganzen Drogen scheiss wird man los aber Alkohol ist wie die Pest am Arsch, um offen zu sein :N:


melden

Wer kennt den Oberwachtmeister Dimpfelmoser

18.04.2018 um 05:50
@apart

Habe ich dich hier angeschrieben? Nein. Also lass deine verbalen Aussetzer mir gegenüber stecken. ^^ nd out


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt den Oberwachtmeister Dimpfelmoser

18.04.2018 um 08:42
und jka mich macht es verdammt wütend was ich hier lese
Erwachsene Menschen die sich gehen lassen weil sie der Pulle abhängig sind und ihre eigenen Familien verraten dadurch

macht nur weiter, ihr seid ja nich meine Familie also kanns mir echt egal sein wie ihr euch gehen lässt


2x zitiertmelden

Wer kennt den Oberwachtmeister Dimpfelmoser

18.04.2018 um 08:59
Zitat von apartapart schrieb:ihr seid ja nich meine Familie
Gott sei dank :D


melden

Wer kennt den Oberwachtmeister Dimpfelmoser

18.04.2018 um 09:05
@apart
Kann es sein das du Probleme mit Textverständnis hast ?


melden

Wer kennt den Oberwachtmeister Dimpfelmoser

18.04.2018 um 09:15
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb: Und noch was möchte ich Dir sagen: ich bin ein Ninja und ich bewege die Erde, und das, was ich bewege, das bewegt sich.
Nein du bewegst derzeit nix.
Bewegen tust du etwas wenn in stationäre Behandlung gehst.
Bis dahin bewegen sich nur die weißen Mäuse in deinem Kopf.


@apart
Weder bin ich abhängig noch gefährdet. Hab aber schon mit verschiedenen Personengruppen gearbeitet. Da lernt man zwangsläufig auch Dinge die eigentlich nichts mit dem eigentlichen Projekt zu tun haben. Da kommt man nicht drumherum.


Ich hab den Eindruck das du nicht so ganz verstehst.


melden

Wer kennt den Oberwachtmeister Dimpfelmoser

18.04.2018 um 09:17
Zitat von apartapart schrieb:Erwachsene Menschen die sich gehen lassen weil sie der Pulle abhängig sind und ihre eigenen Familien verraten dadurch
Das nennt man Alkoholkrank.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt den Oberwachtmeister Dimpfelmoser

18.04.2018 um 12:05
@TatzFatal
aba wieso du? dixh meine ich doch gar nich :ask:

@xsaibotx
kommt drauf an worauf du dich beziehst mit deiner frage? du machst dich lustig oder so weil ich ja gar keine ahnung habe aber nur grosse fresse, dabei bin ich ein junkie bla bla und habe etwas gegen die schlimmste krankheit der welt...

ja ich habe was dagegen! weil familien daran kaputtgehen nur weil ein einziger meint egoistisch sein zu muessen und sich nich helfen laesst.
bei meinm dad waren auch andre schuld!
er doch nich, der erfolgreiche arzt wohnhaft in amerika mit grossem land und iwelche englischen hunde als besitz wurde von den frauen dazu getrieben alkohol zu trinken

jaja ich koennt heulen weil ich es nich verzeihen kann wie er mich und meine geschwister allein lassen konnte wegen frauen und alkohol!!
mir waere es auch angenehner er waere an natuerlichen tod gestorben aber nein verdammt, ihm fehlte die einsicht und dann war es eines tages zu spaet


1x zitiertmelden

Wer kennt den Oberwachtmeister Dimpfelmoser

18.04.2018 um 12:47
Zitat von apartapart schrieb:aba wieso du? dixh meine ich doch gar nich :ask:
Das macht nix, antworte dir dennoch. ;)
Zitat von apartapart schrieb:ja ich habe was dagegen! weil familien daran kaputtgehen nur weil ein einziger meint egoistisch sein zu muessen und sich nich helfen laesst.
So ist Alkoholkrankheit.
Alk und Drogen töten nicht nur den eigenen Körper und Psyche, auch Familie, Arbeit, das gesamte Umfeld.
Totsaufen ist kein schöner Tod, und mit dir anfangen kann auch keiner was.


melden

Wer kennt den Oberwachtmeister Dimpfelmoser

18.04.2018 um 13:15
Was ist den hier los 😯

Hört auf Euch zu zanken!

@Nüpfead

Du lese Dir das von @Funzl
Noch mal in Ruhe durch.

Den was er schrieb ist genau das, was derzeit mit Dir passiert.

Schmeiße Dich nicht wech, lass Dir helfen von Profis.

Alk ist echt ein A...loch, versaut einen selbst und alles was dran hängt.

Grüße


1x zitiertmelden

Wer kennt den Oberwachtmeister Dimpfelmoser

18.04.2018 um 14:42
@apart
Lass gut sein süsse ;)


melden

Wer kennt den Oberwachtmeister Dimpfelmoser

18.04.2018 um 14:59
Nimm es mir bitte nicht übel, liebes Nüpfead. Ich mag dich eigentlich schon, aber bei deinen Beiträgen hier geht mir echt die Hutschnur hoch.

Und ich sehe auch nicht, warum man jemandem Honig ums Maul schmieren sollte, der 1. seinen Zustand selbst verschuldet hat und 2. keine Anstalten macht, ihn zu ändern.
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Wenn mir ein Mensch eine Chance für einen Neubeginn geben würde - ich wär sofort dabei.
Sei selbst dieser Mensch.
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Ich beziehe nur 900 Euro monatlich.
Somit würde ich diesen Monat mehr als 500 Euro von meiner Notstandshilfe bestreiten.... inkl....
Damit sind aber die Betriebskosten, Gas, Strom, Internet und Sonstiges nicht abgedeckt. Ich möchte hier nicht jammern. Hoffe, aber das mich niemand falsch versteht.
Ich möchste einfach nur mehr weg aus Österreich. Jenem Land, das mich ins Unglück gestürzt hat. Das ist jetzt keine Ausrede:-(
Hauptsache aber, für den Alkohol reicht es noch.
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Das hat man mir gerade mal mitgeteilt, aber so ist das wirklich nicht. Mein Gott, ich würde aus den Zahlungen nicht mehr rauskommen. Eine Einlieferung wegen Betrunkenheit muss man selber zahlen, was ich sicher nicht tue.
Ja, das können dann die Mamis und Papis machen, die sich jeden Tag den Arsch aufreißen, um sich und ihren Lieben ein angenehmes Leben zu ermöglichen. Und natürlich jeder andere auch, der sich totschuftet und am Ende nur ne läppische Rente als "Dank" erhält.


Ich finde es nicht gut, dass man dir diese Plattform hier lässt, denn solange du Zuspruch bekommst, von Leuten, die du nicht kennst und die dir nicht im echten Leben unter die Arme greifen können, wird sich nichts ändern bei dir.

Such dir Hilfe - und denke dran, dass jeder die Kraft hat, sich aus solch einer Situation zu befreien. Man muss nur irgendwann aufhören, sich selbst zu bemitleiden, aufhören, die Schuld bei anderen zu suchen und sich eingestehen, dass das Problem bei einem selbst liegt.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt den Oberwachtmeister Dimpfelmoser

18.04.2018 um 15:02
Ich habe zb nich vor zu streiten.
Es wäre nur schön, wenn man meine worte als stilles schreien akzeptieren könnte und Stimme von einem Hinterbliebenen ansieht, der mit dieser Krankheit trz noch weiter ausharren muss, der noch weiter in dieser Gesellschaft lebt und all die anderen verlorenen Seelen mit ansehen muss wie sie untergehen, denn man kennt ja nur diesen einen Ausgang daraus und weiss, wie hoffnungslos alles Gerede nur sein kann, das Versprechungen nix mehr wert sind und der weiß, wie es sich anfühlt, wenn man verloren hat.

Ich würde mir wünschen alle Alkoholiker mit Familie leiden nur ein einziges mal beim lesen meiner bösartigen Worte.
das was ich sage is nichts im Vergleich zu dem Gefühl , was ihr hinterlässt wenn ihr so weiter macht und trinkt. Ihr könnt euch totsaufen und vorher nochma einscheissen und pissen, bis ihr leer seid, dann ists für euch rum, eure Tragödie hat endlich ein ende.
vielen Dank dass ihr uns so zurück lässt mit diesen glorreichen Erinnerungen an gemeinsame Zeiten.

Bei mir in meiner Familie ists schon zu spät aber ich höre nich auf das zu äußern, was in mir drin is, wenn ich andere mit diesem verhalten sehe....


:( oder ich scheisse auch einfach drauf und klick mich hier raus denn s.o.
seufz


melden

Wer kennt den Oberwachtmeister Dimpfelmoser

18.04.2018 um 15:26
@apart

Was eine Doppelmoral. Ein hoch aufs Kiffen aber Alkoholiker sind Dumme Menschen.

Hy nur weil du deinem Vater den vorwurf machst, das er das saufen nicht gelassen hat, können die Menschen hier nix für.

Das lag an Ihm selber!

Siehe @Funzl oder auch ich, haben vor Jahren dem Alk den Rücken gekehrt.
Es hat klick gemacht.

Eine Sucht zu überwinden ist sau schwer, und auch weiter trocken zu bleiben.
Den Alkoholiker bleiben wir weiter, eben trockene.
Die Gefahren lauern weiterhin.
Auch leute mit 10-30jahre Abstinenz können rückfällig werden.

Denke mal drüber nach, bevor du mit beleidigungen und co um dich wirfst.

Gruß


melden

Wer kennt den Oberwachtmeister Dimpfelmoser

18.04.2018 um 16:02
@MiaJinn
Hat sie doch nirgends geschrieben. Ich habe einen heiden Respekt vor jedem, der sich seinen Süchten stellt und diese, alleine oder mit ärztlicher Hilfe, überwindet.
Ich kann nicht einmal annähernd nachvollziehen, was für eine Arbeit dahintersteckt und wieviel Selbstbeherrschung und Disziplin.

(Ich hatte mal einen Nachbarn, von dem ich erst als ich erwachsen war erfuhr, dass er früher schwerer Alkoholiker war. Irgendwann hatte ihm seine Frau die Pistole auf die Brust gesetzt und ihm gesagt: "Der Alkohol oder ich!"
Dieser Mann, die Liebenswürdigkeit in Person, wurde nie mehr rückfällig, durfte noch seine 2 Enkelchen erleben, war im Alter topfit. Bevor er bei einem Fahrradausflug einen Herzinfarkt erlitt und starb. Aber immerhin wurde er über 70 Jahre alt.

Dann kannte ich einen, Fernkraftfahrer von Beruf, der saß mittags schon mit seiner Pulle in irgendwelchen Parks. Er hatte eine wunderschöne Frau und ein kleines Kind.
Niemand von uns konnte verstehen, wieso sie bei ihm blieb - hab den mehrmals gesehen, wie er bei uns um den Block torkelte mit seinem hochroten Gesicht.)

Ich kann aber auch die andere Seite der Medaille verstehen, nämlich die Hinterbliebenen eines Suchtkranken und wie es ihnen geht, wenn derjenige es eben nicht geschafft hat. Die Wut und die Trauer, die ja eigentlich nur ausdrücken, wie sehr man selbst unter dieser Situation leidet.

Das sollte man diesen Menschen zugestehen, denn der Missbrauch von Alkohol (und anderen schweren Drogen) schaden eben nicht nur dem Konsumenten auf Dauer.


melden

Wer kennt den Oberwachtmeister Dimpfelmoser

18.04.2018 um 16:41
@Kältezeit

Was hat sie nicht geschrieben, meinst mein bezug zum Kiffen?
Naja so wie sie es darstellt im Drogenthread.. Das klingt nicht wie, will wech davon und ist untoll.

Ja gibt natürlich unterschiedliche umgänge mit dem Alkohol.

Der absprung ist arg hart.
Nicht geschafft haben?
Vil. Hab ich es überlesen, Apart schrieb nix davon das ihr Vater es versucht hat.

Evt. Sah er kein Sinn drinne, mit dem Saufen auf zu hören, das sie das Wütend macht, verstehe ich.. Aber es lag an Ihm und keinem anderen.

Egal ob Alk, kippen und das illigale Zeugs, ist alles schiete.

Und dennoch konsumiert man, mit dem Wissen das es ungesund ist.

Qualme ja selbst! ^^


1x zitiertmelden

Wer kennt den Oberwachtmeister Dimpfelmoser

18.04.2018 um 17:03
@MiaJinn
Nee, dass Alkoholiker dumme Menschen sind.

Ich kenne niemanden, der vom Kiffen abhängig ist, aber das ist ein anderes Thema. Da gibt es dennoch genügend, die nichts gestrahlt bekommen, aber das ist viel eher ne Charakterfrage, als eine der Substanz bzw. des Konsumes.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Apart schrieb nix davon das ihr Vater es versucht hat.
Und das erklärt auch für mich, wieso sie so emotional wird. Das ist pure Hilflosigkeit.


melden

Wer kennt den Oberwachtmeister Dimpfelmoser

18.04.2018 um 17:22
@Kältezeit

Ach das meintes Du, das schrieb ich so.. Weil Postings vorher, ihre Art sehr Aggro war, von wegen säuft euch tod etc.

Das fand ich derb daneben, den Ihr kiffen ist null besser als das Schlucken von Alkoholika.

Kiffen, damit fängs ja oft an, enden tut es dann in einer Katastrophe.

Bei Gesunden konsum auch auf Alk bezogen ist ja ok.

Wer die Kontrolle verliert, da es meist ein schleichprozess ist.
Hängt dann in der Abhängigkeit :(

klar fühlt sie sich hilflos, dennoch muss man nicht komisch werden.

Wenn sie damit nicht zurecht kommt, muss Sie sich hilfe holen, nicht das sie das *Gedanke, wut, trauer* auch noch krank macht.

In meiner Familie hab ich auch einige Suchttote/eekrankungstote.

So traurig sowas ist, ändern konnte ich es auch nicht.

Das einzige was möglich ist und war, mein friedeb mit zu machen.


P. S. Schleiche mich mal wieder in die ☀
Biba


1x zitiertmelden

Wer kennt den Oberwachtmeister Dimpfelmoser

18.04.2018 um 17:41
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Das fand ich derb daneben, den Ihr kiffen ist null besser als das Schlucken von Alkoholika.
Sehe ich nicht so, zumindest nicht, wenn der Alkohol zur Sucht wird.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Kiffen, damit fängs ja oft an, enden tut es dann in einer Katastrophe.
Ich kenne Viele, die ab und an kiffen, um "runter zu kommen". Alle haben einen festen Job, stehen im Leben. Ein Teil hat sogar Familie und händelt das gut.
Das Bild des dauerbekifften Langzeitstudenten, der nichts auf die Reihe bekommt, ist längst überholt.

Das Problem an Alkohol ist, dass er gesellschaftlich akzeptiert wird. Wo uns auf Zigarettenpäckchen diverse Krankheiten bildlich zulächeln, wird über die Folgen von andauerndem Alkoholkonsum nicht wirklich gut aufgeklärt. Im Gegenteil.. Wer keinen Alkohol trinkt und nicht mal zu Silvester mit nem Gläschen Sekt anstösst, wird schief angeguckt und muss sich rechtfertigen. Ist mir mehrmals schon passiert.

Und das finde ich bedenklich, denn ich denke, man könnte durchaus ein anderes Bewusstsein schaffen, das einige viel rechtzeitiger aufhorchen ließe.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Das einzige was möglich ist und war, mein friedeb mit zu machen.
Das sollte man unbedingt. Das frisst einen sonst nur auf.


Anzeige

1x zitiertmelden