Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kennt den Oberwachtmeister Dimpfelmoser

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dimpfelmoser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer kennt den Oberwachtmeister Dimpfelmoser

18.04.2018 um 20:27
Liebe SpoilerJA, ich bezeichne DiCH als *lieb*, obwohl ich DiCH nicht persönlich kenne.

Denn sind wir DAS nicht AllE so ganz tief in unseren <3-en?: Nett & lieb bzw. liebe & liebenswerte Wesen?
@Nüpfead,

im Gegensatz zu DiR:
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:gestern um 09:36
...
Ich ... Muss gestehen, dass ich noch nicht ... all eure Beiträge durchzulesen.
Habe ICH jeden einzelnen der hier mit <3-Blut ! geschriebenen Beiträge GELESEN und andere Dinge, die ich vor hatte zu tun, hinten angestellt.

Und wieso/weshalb/warum???

Vielleicht deshalb‽ Spoiler<-- = 'Interrobang' und steht für '?!':
Zitat von CariettaCarietta schrieb:am 16.04.2018 um 19:51
...
... Denn es gibt auch User die sich ernsthaft Gedanken machen.
Ich bin keine Ärztin und auch keine Psychologin und mit Sicherheit kein 'Moral-Apostel' und als 'nicht Pastorin' werde ich DiR auch keine Moral-Predigt halten, da ICH den Artikel 1 des Grundgesetzes (be)achte.

Zudem ist hier in den MEHR als sehr gut geschriebenen Beiträgen [zum Teil aus persönlich gemachten :( (Alkohol-) Erfahrungen] mMn AllES niedergeschrieben worden, denn in den Posts hier sind mehr als sehr gut gemeinte Ratschläge an/für DiCH geschrieben worden, liebe Nüpfead, die DU nicht einfach überlesen solltest, weil die ein & andere userin/der ein und andere user sich WiRKLiCH sehr viel (Schreib-) MÜHE gemacht hat und man DAS an den hier geschriebenen Textwänden deutlich auch SEHEN kann.

Und aus bestimmten Gründen verzichte ich jetzt auf die Nickname-@ung der PosterInnen, weil JEDER, der hier 'Anteil' nimmt,
auch weiterhin diesen Thread hier leserisch verfolgen wird.

Auch wenn es einige Menschen/userInnen anders sehen – Aber mit dieser Deiner Aussage/Meinung:
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:am 16.04.2018 um 12:09

Funzl schrieb:
...oder sind die dran Schuld das du säufst?

Du wirst es nicht glauben, aber das ist der Fall.
Hast Du mMn nicht ganz Unrecht, liebe Nüpfead SpoilerUnd das ist in einem Diskussions-Thread meine Meinung.
Von daher: Bitte – Please keine Diskussion darüber.
Danke.


Denn oftmals kann es doch wirklich SO sein:
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 15.04.2018:am 15.04.2018 um 19:27
...
Aber dennoch...dich trifft ja keine Schuld, nur die böse, feindliche und verständnislose Menschheit da draußen. SpoilerUnd beim Zitierten lasse ich jetzt absichtlich diesen im Original-Text am Ende des Satzes gesetzten Icon hier weg: ^^
Denn: Ein Mensch wird als *lieb(liches) Wesen* und nicht 'als schlecht' geboren.

Es sind/können oftmals dann wirklich die äußeren Einwirkungen auf den ein & anderen Menschen (sein), der im Laufe des Lebens daran gehindert wird, auch weiterhin STANDHAFT im Leben zu SEiN bzw. zu BLEIBEN bzw. auch weiterhin nett und lieb (zu unseren Mitmenschen & Allmy-userInnen) zu sein, weil ...

JA, weil im Leben oftmals so viele (GUTE SpoilerJA, auch DA kann der ein & andere Mensch ins Negative abdriften!
:(

Ganz gemäß dem Spruch hier:
"Wenn es dem Esel SpoilerDer Partnerin/Dem Partner/EiNEM SELBST als 'Millionär' ;) zu wohl wird Spoilerzu GUT [bei einem (er)]geht, geht er auf's Eis (tanzen)."
und weniger gute) Dinge (mit EiNEM) geschehen …

Und JA, Nüpfead, das Leben ist oftmals nicht FAiR zu UNS, sondern kann schon HART und GRAUSAM und GEMEiN zu UNS sein !!! :(

Denn natürlich habe ich auch diese DEiNE sehr persönlich und sehr privat geschriebenen Beiträge gelesen:
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb am 15.04.2018:am 15.04.2018 um 09:56
...


Nüpfead schrieb gestern um 09:36
...
:(

JA, ES berührt EiNEN, die KEiN <3 aus Stein haben!

ES berührt einen wie MiCH, DiE 'nur' in *geselliger Runde* ganz wenige Schlückchen :wwein: und :wein: trinkt und 'nur' einen *GUTEN Schluck* frisch gezapftes :bier: auf Festen/Messen/Jahrmärkten/dem Rummel oder der Kirmes trinkt.

Und wenn ich bei der nächsten *geselligen Runde* zum Trinken ansetze, dann ...
:(

JA, dann werde ich an DiCH denken, liebe Nüpfead.
Und dabei vergeht mir dann der Genuss dieses Gesöffs Getränkes !!!

Nur das hier verstehe ich nicht so ganz:
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb am 15.04.2018:am 15.04.2018 um 10:20
...
Ich ... bin aber schon seit 6 Jahren und 7 Monaten arbeitslos.
*???*
WiE DAS denn???
Denn DAS wundert mich – Musst DU mir aber (hier im Forum) nicht beantworten, von mir persönlich geschätzte userin @Nüpfead

Denn erst nach ca. 2 Jahren + 7 Monaten Deiner Arbeitslosigkeit kam ja dann das hier:
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb am 15.04.2018:am 15.04.2018 um 10:20
...
Ich trinke erst seit 4 Jahren
Und wenn das hier:
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:gestern um 09:36
...
... dass ich vorgestern wieder einmal auf einer Notfallsambulanz war
Und das hier:
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:gestern um 18:19
...
Und erst heute ... auf der Notfallsambulanz ..., dass ich schon jeden zweiten Tag hier sein soll
Dann wundert es MiCH (als Laiin aus dem medizinischen Bereich), dass man DiCH in dieser med. 'Auffang-Station' (JA, SO nenne ich DAS speziell 'in DEiNEM Fall') als bereits 'gute Kundin' MEHRFACH-Patientin (!!!) ohne weitere Schritte zu tun immer wieder SO laufen lässt aus der Klinik entlässt.

Und JA, DAS wundert mich auch:
Zitat von apartapart schrieb:gestern um 18:43
... rufst du ... an wenn du betrunken bist und nich mehr kannst?
Ja, WAS wäre denn, wenn ... SpoilerDU es nicht mehr körperlich schaffst/es DiR körperlich nicht mehr möglich ist, die Nummer der Notfallambulanz zu wählen ...?

Und NEiN @Nüpfead, DU brauchst DiR jetzt nicht ... Spoiler<-- Setze DU hier das für DiCH zutreffende Adjektiv für die von MiR gesetzten Punkte --> '...'. vorkommen, denn »Allmystery« hat für die ein & andere userin/für den ein & anderen user hier durchaus einen gewissen *Family-Touch*. :Y:
WiE in einer realen Familie, in der man sich bei 'bad moments' ja dann auch gegenseitig tröstet. :Y:



Drogen ...

Drogen, die in 'bad moments' auf EiNEN greifen, gibt es ja en masse !!!
Und muss nicht immer 'DiE Droge' sein! – Die Droge in Form von Alkohol, Cannabis, Heroin, ...

Mit Droge kann AllES Mögliche gemeint sein, wie z.B. auch:
> Die Droge/Sucht des zu viel Essens.
> Die Droge/Sucht des ... Spoiler... <-- Aus Wahrung des »Artikel 1 GG« möchte ich das hier im Forum nicht nennen.

Aber DiE ein & andere userin/DER ein & andere user kann ES sich vielleicht denken.

Und wenn nicht, und WEN's interessiert ...
Hier im Forum gibt es ja auch noch einen anderen Weg der Kommunikation.

Und auch für DiCH werde ich diesen 'anderen Weg der Kommunikation' wählen und DiR diesbzgl. eine PN tippen, die DU am Wochenende erhalten wirst.
SO GOTT Will.
Und uns beide nicht der Tod dazwischen funkt! Und JA, DAS meine ich WiRKLICH SO!

> ...

Als Folge:
> Des (Versuches des) permanenten 'Niedermachens' der EiGENEN Persönlichkeit durch 'DRiTTE'!
:( ;( :palm:
> DES Scheiterns einer Ehe/Beziehung.
:( ;( :palm:
> Weil 'DRiTTE' EiNEM (fast ausschließlich) die Schuld am Scheitern einer Ehe/Beziehung vorwerfen/geben.
:(
> ...

Kommt halt immer darauf an, wie sehr man(n)/frau sich DAS (Gesagte) zu <3-en nimmt und wie sehr man(n)/frau im Leben gefestigt ist und DiESES 'Niedermachen'/DiESE unschönen Bezeichnungen DiE EiGENE Person betreffend und die 'Vorwürfe/Schuldzuweisungen' dann an EiNEM abprallen (lässt).

Und JA, DA lobe ich MiR die KRAFT & STÄRKE (WOHER auch immer) mancher Menschen, die in solchen 'bad moments' nicht dieser flüssigen Droge 'Alkohol' oder einer anderen Droge/Sucht verfallen :Y: :Y: :Y: und lieber das hier machen: Spoiler«Lächeln & Winken».

SO wie das «Die Pinguine aus Madagascar» zu tun pflegen. :):

Youtube: Lächeln & Winken Männer
Lächeln & Winken Männer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Oder WiE Claudia Kimich ES empfiehlt:

Youtube: Nein! & Winken und Lächeln
Nein! & Winken und Lächeln
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Kann aber auch sein, dass man SiCH SELBER deshalb nicht 'zur Wehr' setzt, weil man als christlich eingestellter MENSCH eine (gewisse) »ACHTUNG« vor Vater und Mutter hat und um nicht i-wann einmal am (Urnen-)Grab/an der Urnenwand zu stehen und – von den ein & anderen 'Schuldgefühlen' geplagt – zu denken:
"JA, hättest DU manches Mal lieber nicht aus/vor Wut/Zorn das ein & andere gesagt/gemacht!"

Und 'das sich nicht gegen Vater und Mutter zur Wehr setzen' könnte man dann durchaus auch in die Schublade *STÄRKE* stecken.


Und nun 'nur' so viel von MiR an DiCH, liebe Nüpfead:

Wenn DU – WiE von userin @Lemniskate hier geschrieben --> SpoilerWas geht euch gerade durch den Kopf?
31.01.2018 um 14:14
...
Habt ihr Glück das ich so ein dickes Fell hab ;) :Y:


Dickes Fell

Und JA, DAS hatte mir beim Lesen damals sehr wohl ein *schmunzeln* + Einen herzhaften *Lacher* in mein Gesicht gezaubert – Ein verspätetes *DANKE* dafür Lemniskate –, sodass ich ES anschließend in mein 'Word-Programm' gespeichert habe.
Für AllE Fälle eben(d). ;)
– DAS eben (leider) NiCHT hast :( und somit einer ganz bestimmten 'bad Droge' ja bereits schon verfallen bist !!!!!!! :(, dann tue BiTTE DAS, WAS DiR einige userInnen hier im Thread von <3-en GERATEN haben, weil DU als REALER MENSCH da draußen im RL diesen MENSCHEN hier im anonymen Forum eben NiCHT GLEICHGÜLTIG bist, sondern das hier:
Zitat von CariettaCarietta schrieb:am 16.04.2018 um 19:51
...
... Denn es gibt auch User die sich ernsthaft Gedanken machen.
Und BiTTEPLEASE mache das hier:
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:heute um 13:15
...
@Nüpfead

Du lese Dir das von @Funzl
Noch mal in Ruhe durch.

Den was er schrieb ist genau das, was derzeit mit Dir passiert.
Und wenn DU das hier GUT GEMEiNTE:
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 15.04.2018:am 15.04.2018 um 19:40
...
....in dem du dir Hilfe suchst und Hilfsangebote auch annimmst.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:gestern um 12:17
...
Geh in eine Klinik, beziehungsweise lass dir eine Einweisung geben. Heute noch.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:heute um 13:15
...
@Nüpfead
...
Schmeiße Dich nicht wech, lass Dir helfen von Profis.
NiCHT AllEiNE schaffen solltest ...

Denn oftmals ist es eben auch dieser 'innere Schweine-:dog:', der JEDEM von UNS im Laufe UNSERES Lebens begegnet/begegnen kann und UNS an UNSEREM VORHABEN hindert !!!

Also, wenn DU es NiCHT AllEiNE schaffst, dann nehme bitte eine GUTE Freundin/einen GUTEN Freund/ein GUTES Familienmitglied/eine GUTE Nachbarin/i-jemand (DEN es hoffentlich LEiB- und LiVE-haftig in Deinem REALEN Leben GIBT), der DiR (sehr) nahe steht und DU diesem Menschen NICHT GLEICHGÜLTIG BIST an DEiNE (MENSCHliche) Hand, DER DiCH auf diesem DEiNEM RICHTIGEN WEG begleitet und auch weiterhin DiCH nicht (noch) weiter fallen lässt!

Und DANN ist es doch doppelt *schön*, wenn man auf irgend eine Art & Weise von irgend JEMANDEN aufgefangen wird :Y: :Y:, DER mit EiNEM GEMEiNSAM diesen vor einem liegenden (unbekannten) WEG geht und nicht (von einem) WEGgeht.

Denn:
WER das Ziel nicht kennt,
kann den Weg (oftmals alleine) nicht gehen.

[Christian Hoffmann]

Gegen tödliche Unfälle ist der Mensch nicht gefeit,
aber mit UNSERER KOSTBAREN Gesundheit sollten WiR Menschen nicht achtlos und nicht fahrlässig umgehen !!!

Denn Gesundheit ist nun mal UNSER *HÖCHSTES GUT*!

Und JA, allerdings:
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb am 05.04.2018:am 05.04.2018 um 19:42 im 'In Gedenken an...'-Thread:
...
Manchmal frage ich mich...warum ich mit meinem Leben so spiele
Denn wir haben nur DAS EiNE !

Von daher: JA @Bumfuzzle --> SpoilerDearChase schrieb gestern um 16:12
@Nüpfead
... das Leben ... ist es wert.


Und JA, DAS bräuchte @Nüpfead jetzt wohl WiRKLiCH und REAL:
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:gestern um 16:12
@Nüpfead
... *kuschel*
Aber nicht immer mit einem Partner. ;)
Denn nicht immer ist man(n)/frau in einer *Zweisamkeit* glücklich!
:(
Und oftmals AllEiNE ViEL STÄRKER als man denkt!
:Y: :)


DANKE Moderatorin @Carietta, dass DU mit diesem Deinen geschriebenen Beitrag hier:
Zitat von CariettaCarietta schrieb:gestern um 13:59

Nüpfead schrieb:
Carrieta, schließ den Thread, der würde sonst ins Nichts ausufern.

Dieser Ansicht bin ich nicht.
NiCHT auf diesen von @Nüpfead geäußerten Wunsch eingegangen bist:
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:gestern um 10:08
...
@liebe Carrieta, schließ den Thread
Denn DiESER Thread hier tut AllES Andere, als DAS hier:
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:gestern um 10:08
... ins Nichts ausufern.
DEN bisherigen PosterInnen ein *<3-liches DANKESCHÖN*.


Und JA:
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:gestern um 16:04
Ich würde den Threadtitel ändern, damit jemand, der über Suchtprobleme reden will, das hier finden kann.
WEiL aus diesem Grund hier:
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:gestern um 16:08
@apart

... die Beiträge hier sind sehr gut. Das sollten nicht nur die lesen können, die zufällig hier rein stolpern.
*ViEL ERFOLG auf DEiNEM neuen Weg und danach/anschließend «DAS GLÜCK» DiR wünsch*, liebe userin @Nüpfead

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer kennt den Oberwachtmeister Dimpfelmoser

18.04.2018 um 20:49
@cebe21

Nimms mir nicht übel, aber geht sowas nicht auch in "verständlich"?

@Nüpfead hat es eh grad nicht leicht und dann soll sie sich auch noch durch einen ellenlangen Beitrag mit teilweise übergroßen Buchstaben, einer katastrophalen Formatierung und jeder Menge Spoilern klicken. Ich denke du mutest ihr da etwas zu viel zu. Deine blumigen Ausführungen passen vielleicht eher in andere Bereiche, aber hier ist es mMn. unpassend.

Ist nicht böse gemeint, aber selbst ich als nüchterner Mensch tue mich sehr schwer deinen Beitrag flüssig zu lesen. :)


1x zitiertmelden

Wer kennt den Oberwachtmeister Dimpfelmoser

18.04.2018 um 21:01
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich kenne Viele, die ab und an kiffen, um "runter zu kommen"
Warum braucht man überhaupt so Zeug ( Kifferei / Sauferei ) um " runter zu kommen?"


1x zitiertmelden

Wer kennt den Oberwachtmeister Dimpfelmoser

18.04.2018 um 21:29
@Funzl
Keine Ahnung. Ich denke, für manche sind die Belastungen des Alltags einfach zu groß. Dass sie abends schlecht "runterkommen" und entspannen können.
Dabei gibt es so gute und vielfältige Methoden, das anders zu bewältigen. Und wenn es nur ist, einmal mehr "Stopp!" zu sagen und sich auszuklinken.

Mit Drogen (Alkohol zähle ich definitiv dazu) lindert man womöglich Beschwerden (Schlaflosigkeit, Unruhe, Gefühl der Leere, etc.), greift aber nicht die Ursachen an. Und das ist wohl auch die Problematik, die dazu führt, dass es irgendwann keinen (augenscheinlichen) Weg zurück gibt und man nur noch tiefer rutscht.


1x zitiertmelden

Wer kennt den Oberwachtmeister Dimpfelmoser

18.04.2018 um 21:33
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Dabei gibt es so gute und vielfältige Methoden, das anders zu bewältigen. Und wenn es nur ist, einmal mehr "Stopp!" zu sagen und sich auszuklinken.
Mag sein - aber die sind wahrscheinlich nicht ganz so bequem wie kiffen oder saufen....


melden

Wer kennt den Oberwachtmeister Dimpfelmoser

18.04.2018 um 22:33
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Warum braucht man überhaupt so Zeug ( Kifferei / Sauferei ) um " runter zu kommen?"
Braucht man nicht, sind aber willkommene Ausreden.

"Ich brauch das zum Runterkommen"
"Ich brauch das zum Lockerwerden"
"Ich brauch das, weil... (hier Ausrede ihrer Wahl einfügen"

Wenn man z.B. Schlafprobleme hat, dann kann man sicher auch nach einer Flasche Wein oder 6 Bieren "besser" einschlafen, aber auf lange Sicht schadet es einen jedoch mehr als es nützt.
Man könnte natürlich auch z.B. Sport treiben, damit mit dann abends richtig ausgepowerd ist und würde auf lange Sicht sich sogar etwas gutes tun, aber es ist halt einfacher die Flasche aufzumachen als die Laufschuhe zu schnüren.

@Nüpfead

Du dir einen Gefallen und such dir Hilfe und zwar so schnell wie möglich.
Klar ist es scheiße, sich einzugestehen, dass man ein Problem hat, aber so wie ich das sehe, kommst du da alleine nicht mehr raus.
Und es ist keine Schande sich einzugestehen, dass man Hilfe braucht.
Es ist kein Makel Alkoholiker zu sein, dass wirst du auch nicht mehr los werden. Aber du kannst ein "trockener" Alkoholiker werden und das ist eine himmelweiter Unterschied.
Was ich aber an deiner Stelle nicht machen würde ist ohne ärtzliche Unterstützung von heute auf morgen den Alkohol wegzulassen.
Delirium tremens ist hierbei nur die heftigste Auswirkung.
Ich wüsche dir alles Liebe und Gute!


1x zitiertmelden

Wer kennt den Oberwachtmeister Dimpfelmoser

18.04.2018 um 23:52
Zitat von CariettaCarietta schrieb:heute um 20:49
@cebe21

Nimms mir nicht übel, aber geht sowas nicht auch in "verständlich"?

@Nüpfead hat es eh grad nicht leicht und dann soll sie sich auch noch durch einen ellenlangen Beitrag mit teilweise übergroßen Buchstaben, einer katastrophalen Formatierung und jeder Menge Spoilern klicken. Ich denke du mutest ihr da etwas zu viel zu. Deine blumigen Ausführungen passen vielleicht eher in andere Bereiche, aber hier ist es mMn. unpassend.

Ist nicht böse gemeint, aber selbst ich als nüchterner Mensch tue mich sehr schwer deinen Beitrag flüssig zu lesen. :)
:note: und zur Kenntnis genommen, @Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:einer katastrophalen Formatierung
*?*
Also!
*... gugg*

Mann/Frau könnte meinen, dass ja jemand jetzt kräftig L..t abgelassen hat.

Du siehst das SO – Andere sehen es anders.
DU bist Mod – Ich nicht.

Und wenn das Deine Meinung bzw. Deine Ansicht als Allmystery-Moderatorin ist, dann ist das (eben) so und sollte von uns als userschaft dementsprechend auch akzeptiert werden.

Auch wenn ich keinen einzigen (Rechtschreib-) Fehler in der Formatierung sehe.

Und falls Du das in den 'Spoilern' Zitierte meinen solltest? :ask:

Das ging nicht anders, als im Spoiler mit 'kursiv' zitiert.

Denn seit einiger Zeit ist das KORREKT mit 'quote' Zitierte im 'Spoiler' nicht mehr 'versteckt' zu sehen, sondern erscheint außerhalb des 'Spoilers'. :o:

Wieso/Weshalb/Warum das SO ist? :ask:
Ich weiß es nicht, denn nach den Allmy-technischen Neuerungen, die @dns vorgenommen hatte, war das mit 'quote' Zitierte im 'Spoiler' durchaus KORREKT ersichtlich.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:tue mich sehr schwer deinen Beitrag flüssig zu lesen. :)
Nun ja.
Deutsche Sprache = Oftmals sehr schwere (verständliche) Sprache

Davon abgesehen muss nicht JEDER den Schreibstil des anderen mögen.

Und nachdem userin @Nüpfead on gewesen ist – ob SiE meinen Beitrag lesen wird oder nicht – könnt ihr Mods ja ggfs. meinen Beitrag löschen.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:@cebe21

Nimms mir nicht übel

Ist nicht böse gemeint
:note:

Und DAS nimmst Du mir jetzt bitte nicht übel,
denn ob man DAS so annimmt oder nicht, sollte man einem selbst überlassen.

Denn an anderer Allmy-'Stelle' merkt man durchaus, ob userInnen 'miteinander können' oder nicht und man so manch' einem evtl. nicht 'ein Dorn im Auge' ist.

Aber WiR AllmyanerInnen müssen uns ja auch nicht AllE mögen, nicht wahr?
;)

Achtungsvoller Abend-Gruß von cebe21. :)


melden

Wer kennt den Oberwachtmeister Dimpfelmoser

19.04.2018 um 12:24
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Wenn man z.B. Schlafprobleme hat, dann kann man sicher auch nach einer Flasche Wein oder 6 Bieren "besser" einschlafen
Das ist ein Irrglaube. Mit Alkohol schläft man schlechter als ohne.


melden

Wer kennt den Oberwachtmeister Dimpfelmoser

19.04.2018 um 12:28
@allmotlEY

Das ist mir bekannt, deswegen hatte ich das "besser" in Anführungszeichen gesetzt und mich auch nur auf das Einschlafen bezogen.


melden

Wer kennt den Oberwachtmeister Dimpfelmoser

19.04.2018 um 12:30
@Wichtgestalt

Ah, :ok:


melden

Wer kennt den Oberwachtmeister Dimpfelmoser

20.04.2018 um 07:46
@Nüpfead

Gibt's dich noch? Ein kurzes Hallo reicht ja. :)


2x zitiertmelden

Wer kennt den Oberwachtmeister Dimpfelmoser

20.04.2018 um 09:30
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Gibt's dich noch? Ein kurzes Hallo reicht ja. :)
Guten Morgen.

Folgende Gründe dürften für das Fernbleiben in Frage kommen:

Schmollphase - (Weil die Wahrheit weh tut - auch wenn man sie nicht wahr haben will) und Dauer-Rausch

Aufenthalt in der Notaufnahme - oder in einer psychiatrischen Einrichtung ( Entgiftung )

Komatös und eingenässt in der Wohnung liegend - also hilflos ( man will gar nicht glauben was der Körper auszuhalten vermag)

Oder - und das will ich mir gar nicht vorstellen - es war der letzte Rausch - mit der finalen Konsequenz, was schade um den Menschen wäre.


1x zitiertmelden

Wer kennt den Oberwachtmeister Dimpfelmoser

20.04.2018 um 17:03
@Nüpfead

Hoffentlich hast dich nicht abgemeldet.

Du brauchst nicht auf die Beiträge eingehen, und musst auch niemandem antworten. Ein kurzes Hallo reicht ja. :)


1x zitiertmelden

Wer kennt den Oberwachtmeister Dimpfelmoser

20.04.2018 um 20:04
@Nüpfead

Würde mich auch freuen, wenn von dir nur ein kurzes Hallo käme. Mache mir ernsthaft Sorgen.


@cebe21

Krieg dich mal wieder ein. Du musst auch nicht auf meinem Mod-Status herumreiten. Ich hab das als ganz normaler User geschrieben oder hast du einen roten Beitrag gesehen oder eine Verwarnung bekommen? Aber interessant zu sehen, wie aggro jemand werden kann. Jemand der ja immer sooo blümerant und ach so lieb und was weiß ich ist. Spar mir bitte einen weiteren Beitrag mit Spoilern und Fettschrift und Großschrift und überhaupt und alles. Mir zu unterstellen ich wäre der deutschen Sprache nicht mächtig. :palm:

Es geht hier um @Nüpfead und nicht um dich, egal wie du deine Beiträge aufblähst und dadurch meinst einen Hetitei-Heiligenschein um dich zu legen.

@Funzl Ich hoffe letzeres in deinem Beitrag trifft nicht zu. :( So verrückt wie sie ist, aber wir sollten sie nicht aufgeben.


2x zitiertmelden

Wer kennt den Oberwachtmeister Dimpfelmoser

20.04.2018 um 20:09
Zitat von CariettaCarietta schrieb: aber wir sollten sie nicht aufgeben.
Hab ich auch nicht - auch wenn es den Anschein gehabt haben mag - aber "Samthandschuhe" sind hier, in Anbetracht der Tatsache das SIE SICH wohl selbst schon aufgegeben hat, ebenfalls fehl am Platze. Manche Menschen, insbesondere uneinsichtige Säufer muß man manchesmal hart anfassen, damit sie endlich wach werden und den Weg zu ihren Glück, zur Einsicht finden
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Will ich auch haben - ich gugg gleich mal bei ebay...

Was den Beitrag von @cebe21
betrifft habe ich nach den II.ten Spoiler, in Anbetracht derer die da noch gekommen wären aufgehört zu lesen, weils lesen für mich ne Qual war.

@cebe21
Nicht sauer sein, ist nur meine private Meinung. Es ist dein Stil, und das ist auch gut so - der muß aber längst nicht allen zu sagen, mir sagt er eben nicht zu.



2x zitiertmelden

Wer kennt den Oberwachtmeister Dimpfelmoser

20.04.2018 um 20:14
Zitat von CariettaCarietta schrieb: Ich hoffe letzeres in deinem Beitrag trifft nicht zu.
Das hoffe ich ehrlich gesagt auch...aber ich kenne diese Situationen eben zu 100% - und sie wäre nicht die erste Person mit schwerer Alkoholvergiftung, die an ihren eigenen Erbrochenen erstickt ist.

Das ist traurig, aber eben auch die schonungslose und ekelige Wahrheit.

Hoffentlich kam sie nicht auf die irrwitzige Idee alleine ohne Beobachtung / Hilfe nen kalten Entzug zu probieren....

Ich habe meinen damals nur mit Glück überlebt...seitdem weiß ich das es die Hölle wirklich gibt...und zwar hat jeder Mensch seine ganze eigene, persönliche Hölle..und die steckt tief in der eigenen Psyche.


1x zitiertmelden

Wer kennt den Oberwachtmeister Dimpfelmoser

20.04.2018 um 20:27
Zitat von FunzlFunzl schrieb:und sie wäre nicht die erste Person mit schwerer Alkoholvergiftung, die an ihren eigenen Erbrochenen erstickt ist.
Nachtrag: Sowas passiert oft beim " letzten Rausch" - also dann wenn man wirklich auf Entgiftung gehen will,...allerdings will man es sich dann zuvor meist nochmal "so richtig geben" - quasi nen " Abschiedsrausch" genießen...


melden

Wer kennt den Oberwachtmeister Dimpfelmoser

20.04.2018 um 20:29
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hab ich auch nicht - auch wenn es den Anschein gehabt haben mag - aber "Samthandschuhe" sind hier, in Anbetracht der Tatsache das SIE SICH wohl selbst schon aufgegeben hat, ebenfalls fehl am Platze. Manche Menschen, insbesondere uneinsichtige Säufer muß man manchesmal hart anfassen, damit sie endlich wach werden und den Weg zu ihren Glück, zur Einsicht finden
Ja, kenne ich. Meine Stiefmutter sowie mein Stiefbruder waren die totalen Alkis. Ich war mit 12 tatsächlich übers WE in einer Entzugsanstalt, weil da mein Stiefbruder war. Ich war völlig überfordert. Mein Papa ging an seiner "neuen Frau" (er hat nie getrunken) auch zugrunde. Ich kann sagen, der Alk hat meine Familie ausgelöscht. Traurig aber wahr.


1x zitiertmelden

Wer kennt den Oberwachtmeister Dimpfelmoser

20.04.2018 um 20:41
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Manche Menschen, insbesondere uneinsichtige Säufer muß man manchesmal hart anfassen, damit sie endlich wach werden und den Weg zu ihren Glück, zur Einsicht finden
Nicht jeder Alkoholiker will aufhören, das muss man akzeptieren.
Gute Worte und Vorhaltungen helfen selten, die Leute müssen es selbst wollen.


1x zitiertmelden

Wer kennt den Oberwachtmeister Dimpfelmoser

20.04.2018 um 20:46
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ja, kenne ich. Meine Stiefmutter sowie mein Stiefbruder waren die totalen Alkis. Ich war mit 12 tatsächlich übers WE in einer Entzugsanstalt, weil da mein Stiefbruder war. Ich war völlig überfordert. Mein Papa ging an seiner "neuen Frau" (er hat nie getrunken) auch zugrunde. Ich kann sagen, der Alk hat meine Familie ausgelöscht. Traurig aber wahr.
Außenstehende können das immer kaum nachvollziehen, auch wenn sie davon überzeugt sind sie können es. Oftmals leiden die Angehörigen eines Säufers mehr als der Säufer selbst - den ist eh fast alles egal, nur sein Stoff nicht.

Dann ist es aber auch wieder so, und das liegt in der Natur dieser Gegensätze, das ein Angehöriger, der selbst nicht abhängig ist, die psychischen und körperlichen Qualen eines Abhängigen eben auch nicht nachvollziehen können. Stichwort Saufdruck zum Beispiel.

Nicht umsonst wird im Zusammenhang mit der Alkoholsucht das Wort Teufelskreis zu all zu gerne verwendet.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Nicht jeder Alkoholiker will aufhören, das muss man akzeptieren.
Gute Worte und Vorhaltungen helfen selten, die Leute müssen es selbst wollen.
Ist nichts neues. Aber ich erlaube mir hier und heute so arrogant zu sein und zu behaupten das bei @Nüpfead
das Kind noch nicht gänzlich in den Brunnen gefallen ist. Das bißchen Hoffnungsfeuer was da in ihr noch lodert, das ich da noch sehe kann man meiner bescheidenen Meinung nach wieder zu einem feurigen Abstinenzwillen aufpuschen, allerdings nicht in dem man Gänseblümchen in die Glut wirft, sondern indem man hochoktaniges Benzin rein kippt...sprich man müsste Sie zu ihren Glück zwingen.


Anzeige

1x zitiertmelden