Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freitag, der 13.

392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freitag Der 13. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freitag, der 13.

13.05.2005 um 13:27
Also ich habe an einem Freitag den 13ten meinem Mann kennengelrnt.
War das nun Glück oder Unglück?

Anzeige
melden

Freitag, der 13.

13.05.2005 um 13:29
@sternschnuppe
wo bist du den das du schönes warmes Wetter genießen kannst?


melden

Freitag, der 13.

13.05.2005 um 13:30
ich bin nicht abergläubisch und mir ist heute nur positives passiert bis jetzt....ich kann also nicht behaupten das greitag der 13. ein pechtag ist, allerdings auch kein besonderer glückstag...es ist ein Tag wie jeder andere

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Freitag, der 13.

13.05.2005 um 13:41
Die Zahl 13
Nach alter Zahlensymbolik sei die Primzahl 13 eine "übersteigerte 12" und zerstöre die Harmonie des Universums. 13 bedeutete in vielen Kulturen, dassdie Zahl 13 die symbolische Zahl 12, die göttliche, kosmische und jahrezeitliche Ordnungen repräsentiert, überschreitet. Bei der 13 hat Satan die Hand mit im Spiel, im Volksmund wird die 13 auch als das Dutzend des Teufels bezeichnet.
Freitag
An einem Freitag wurde Christus ans Kreuz genagelt, somit hat der Freitag im Volksglauben durch den Tod Christi eine große Bedeutung.


melden

Freitag, der 13.

13.05.2005 um 13:44
@bluthexe: kommt auf den Mann an ;)

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Freitag, der 13.

13.05.2005 um 13:47
Der ist eigentlich ganz lieb,also wars wohl doch Glück!!!


melden

Freitag, der 13.

13.05.2005 um 13:55
oh hat geklapt

Es ist zu früh
Um zu sagen, dass es zu spät ist.



melden

Freitag, der 13.

13.05.2005 um 14:02
Hehe dann ist ja gut wenn der lieb ist.
Gut dass es geklappt hat ;)

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Freitag, der 13.

13.05.2005 um 14:04
da ich an allen anderen tagen pech habe müsste heute ein glückstag sein.
letztes mal hab ich an einem freitag den 13. 10 euro auf der straße gefunden und mein handy 40 euro billiger bekommen weil es ein ausstellungsstück war.
und heute habe ich keinen kater obwohl ich gestern stockbesoffen war =)

mfg

Du schwörst auf die Lüge weil die Wahrheit dir zu kalt ist


melden

Freitag, der 13.

13.05.2005 um 14:04
wir hätten heut unsere schülerzeitung verkaufen sollen, und als wir se nochmal durchgeblättert ham, is uns aufgefallen, dass 4 seiten vertauscht worden sind... jetzt könn mers erst nachn ferien verkaufen und müssens der druckerei nochmal geben...
soviel zu freitag der 13te ;)

Auf der Suche nach der Wahrheit darfst du nicht die Lüge nach dem Weg fragen.


melden

Freitag, der 13.

13.05.2005 um 14:09
ICH GLAUBE NICHT AN SO EINEN SCHWACHSINN

das einzige was mir heute passiert ist, ist das ein bügel meiner brille abgebrochen ist und das war bestimmt zufall!!!

"Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung." (Scriptor Isador)
"Unschuld gibt es nicht, es gibt nur verschiedene Facetten der Schuld." (Scriptor Isador)
"Wer Angst zeigt, hat keinen Glauben!" (Blood Ravens, 3. Kompanie, Space Marine-Trupp)



melden
tumi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freitag, der 13.

13.05.2005 um 14:15
naja ich glaub auch nich dran, weil eigentlich passien so misgeschicke/ unfälle usw jeden tag aber am freitag den 13 achtet man mehr drauf und denk man hat pech. also alles einbildung

sleep with one eye open.. ;)


melden

Freitag, der 13.

13.05.2005 um 15:22
sagen wir es mal so:so gut wie jedem passiert an einem freitag den 13. ein ganz kleines missgeschick, wie auch sonst die tage, nur dramatisieren wir es direkt


melden

Freitag, der 13.

13.05.2005 um 15:57
supernova86 und tumi haben recht

heute ist mein glückstag: ich besorg mir einen apple i-pod und meine brille wurde repariert

"Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung." (Scriptor Isador)
"Unschuld gibt es nicht, es gibt nur verschiedene Facetten der Schuld." (Scriptor Isador)
"Wer Angst zeigt, hat keinen Glauben!" (Blood Ravens, 3. Kompanie, Space Marine-Trupp)



melden

Freitag, der 13.

13.05.2005 um 18:29
hihi was für ein Glück dass die Verkäufer ihr Handwerk beherrschen ^^

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Freitag, der 13.

13.05.2005 um 20:09
Die Chinesen glauben auch, dass die 4 eine Unglückszahl ist. Angeblich soll 4 genau so klingen wie Tod.

Das beweist mal, dass es mit dem 13 sowieso nur Shit ist :)

Hätten wir nen andern Kallender hätten wir nen andern Unglückstag!

gruss


melden

Freitag, der 13.

13.05.2005 um 20:12
Alle sagen verscheidenes, wir das die 7 bei den juden die gluckszahl wieder ist..oder sowas


melden

Freitag, der 13.

13.05.2005 um 20:41
@ Smithy

Naja, der Numerologe würde jetzt wahrscheinlich die 1 + 3 zusammen addieren und wäre wieder bei einer 4 ;-)


melden

Freitag, der 13.

13.05.2005 um 20:47
1 + 3 = "4"

4 + 3 * 1 = "7"

4 + 7 = "11"

4 + 7 + 11 + die 1 die eben * genommen wurde = "23"

Oh mein Gott.. das hat doch was zu bedeuten -.-



-------------
Die Realität ist das, was wir aus unserer Phantasie machen! (M.Keck - still alive)



melden

Freitag, der 13.

13.05.2005 um 20:53
nix ist passiert wird auch nie was passieren.

PS: was war zuerst da die angst von dem tag oder das abergläubische wissen davon?

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



Anzeige

melden