Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kilats Spamparadies

6.714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spam, Blues ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kilats Spamparadies

06.05.2019 um 22:51
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Soweit alles korrekt? :D
Fast, Du solltest darauf hinweisen, dass Alkohol früher verdampft als Wasser.
Hilfreich ist hier der Begriff: Destillieren.
Da bei dem Vorgang auch viel Wasser verdunstet, in der Apparatur wohlgemerkt, kommst Du nicht über 80%. Doppelkorn heißt Doppelkorn, weil er zweimal gebrannt wurde, bevor er versetzt wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kilats Spamparadies

06.05.2019 um 22:58
Methylalkohol ist etwas Anderes. Wenn man "geblühten" Weizen zum gähren ansetzt z.B.!
So hat es mir mal mein Großonkel erklärt! :D

Er hatte mir damals als Kind zwei Sachen beigebracht. Erstens wie man Schnaps brennt und zweitens wie man Schwarzpulver macht.
:D :D :D

Als ich mir damals Salpeter besorgte, ich war 12 oder 13 Jahre alt, wurde ich darauf hingewiesen, dass ich das aber nicht mit Schwefel mischen sollte. :D
Das wollte ich doch! ;)


1x zitiertmelden

Kilats Spamparadies

07.05.2019 um 00:05
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Methylalkohol ist etwas Anderes.
Der Vorlauf besteht trotzdem überwiegend aus Methylalkohol... :D
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Da bei dem Vorgang auch viel Wasser verdunstet, in der Apparatur wohlgemerkt, kommst Du nicht über 80%. Doppelkorn heißt Doppelkorn, weil er zweimal gebrannt wurde, bevor er versetzt wurde.
Yep! :Y:
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Als ich mir damals Salpeter besorgte, ich war 12 oder 13 Jahre alt, wurde ich darauf hingewiesen, dass ich das aber nicht mit Schwefel mischen sollte. :D
:note:

:D


1x zitiertmelden

Kilats Spamparadies

07.05.2019 um 01:35
Zitat von boraboraborabora schrieb:Nix da, Frau Schmitz ist schon was älter. Du bezahlst, dürfte Dir doch nicht
schwer fallen ;) :)
Wenn Du dann trocken Brot und Wasser, für sagen wir mal, Drei Jahre futtern willst...
:D


2x zitiertmelden

Kilats Spamparadies

07.05.2019 um 05:03
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Wenn Du dann trocken Brot und Wasser, für sagen wir mal, Drei Jahre futtern willst...
So dürfte übrigens Bier entstanden sein... :troll:


melden

Kilats Spamparadies

07.05.2019 um 06:34
Hat hier jemand "Bier" gesagt?


melden

Kilats Spamparadies

07.05.2019 um 07:15
zitat-bier-ist-der-beweis-dass-gott-uns-


melden

Kilats Spamparadies

07.05.2019 um 07:26
@Blues666
Nö, Bier ist der Beweis dafür, dass Leute Bier brauen können. :klugmaul:


melden

Kilats Spamparadies

07.05.2019 um 07:29
@Dr.Murks
Nö, Bier ist der Beweis dafür, dass Leute Bier trinken möchten... :troll:


melden

Kilats Spamparadies

07.05.2019 um 07:31
@Blues666
Hast 'ne krasse Logik. ^^
Was war zuerst da: Bier oder Durstiger? :hä:


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kilats Spamparadies

07.05.2019 um 07:59
Es gibt Abbildungen biertrinkender Sumerer aus der Zeit von etwa 3000 v. Chr. Der Codex Ḫammurapi (1700 v. Chr.) enthält die älteste überlieferte Bierschankordnung der Welt. Hier einige Auszüge aus dem Gesetz:

Die Wirtin, die sich ihr Bier nicht in Gerste, sondern in Silber bezahlen lässt, oder die minderwertiges Bier
ausschenkt, wird ertränkt.

Eine Priesterin, die ein Bierhaus aufsucht oder gar ein solches eröffnet, wird verbrannt.

Die Wirtin, die in ihrer Gaststätte politische oder staatsgefährdende Diskussionen duldet, ohne die Gäste der Obrigkeit auszuliefern, wird getötet.

Bierpanscher werden in ihren Fässern ertränkt oder so lange mit Bier vollgegossen, bis sie ersticken.
oO


melden

Kilats Spamparadies

07.05.2019 um 08:51
Zitat von Dr.MurksDr.Murks schrieb:Was war zuerst da: Bier oder Durstiger? :hä:
Am Anfang war das Wort... :engel:


melden

Kilats Spamparadies

07.05.2019 um 13:25
@Blues666
... und das Wort war "Prost!" :bier:


melden

Kilats Spamparadies

07.05.2019 um 19:38
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Der Vorlauf besteht trotzdem überwiegend aus Methylalkohol... :D
Stimmt, da habe ich wieder etwas dazugelernt. :freibier:


melden

Kilats Spamparadies

07.05.2019 um 20:54
@Senigma
@Dr.Murks

Prost Loidde!

:bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

Jetzt hab ich wieder Bier zu Hause! :D


melden

Kilats Spamparadies

07.05.2019 um 22:12
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Wenn Du dann trocken Brot und Wasser, für sagen wir mal, Drei Jahre futtern willst...
Pah! Such dir zu Deinen 2 Jobs halt noch einen dritten dazu! :P:


1x zitiertmelden

Kilats Spamparadies

07.05.2019 um 22:21
Zitat von boraboraborabora schrieb:Such dir zu Deinen 2 Jobs halt noch einen dritten dazu!
Mach ich auch!
Dann muss ich mir nicht anhören, wie dein Magen knurrt.
Ach und die Spinnen musst dann auch selber raus tragen :P:


melden

Kilats Spamparadies

07.05.2019 um 23:02
Geh Gassi! :)

DYHee-TWsAUguSW


melden

Kilats Spamparadies

07.05.2019 um 23:06
@Blues666
Wielange und bei welcher Temperatur macht man den Vorlauf :ask:


melden

Kilats Spamparadies

07.05.2019 um 23:37
@Senigma

Das Vorspiel macht man am besten bei 23 Grad oder mehr, man ist ja nackt und will nicht frieren... :)

Zum Vorlauf: keine Ahnung. Wir (kleine Gruppe) haben mal mit einer Miniminiminianlage - unter Anleitung eines professionellen Schnapsbrenners - am Tisch ein wenig Schnaps gebrannt (Wärmequelle war eine Kerze :D ), das ist jetzt aber schon ca. 15 Jahre her. Er (der Brenner, übrigens sogar preisgekrönt) hat uns damals alles ziemlich genau erklärt, aber ich gebe zu, dass ich das allermeiste davon schon wieder vergessen habe.

Habe mir zum Thema Vorlauf nur gemerkt, dass man die Finger davon lassen soll, solange es nach Klebstoff riecht und das Methylallolol drinnen ist... :D

Seine Schnäpse aber waren legendär! :Y:


Anzeige

melden