Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 21:37
Zitat von VenomVenom schrieb:Manche reden ja auch von einer Verschwörungstheorie die besagt, dass man die Flüchtlinge absichtlich nach Europa geschickt hat um die europäischen Völker zu vernichten
Wobei wir endlich wieder beim Topic wären!


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 21:40
@Venom

Ich suche mit dem lästigen Hinstochern nicht nach der Wahrheit :) Aber wenn DU, der du eine dieser (und eigentlich als eher unbedenklich gesehenen serbischen Mentaliät) 'Kulturen' kennst, das als bedenklich ansiehst, wo genau ist der Unterschied zu dir und diesen Besorgen Bürgern(TM)?
In der Akzeptanz?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 21:49
Zitat von staplesstaples schrieb:Aber wenn DU, der du eine dieser (und eigentlich als eher unbedenklich gesehenen serbischen Mentaliät) 'Kulturen' kennst, das als bedenklich ansiehst, wo genau ist der Unterschied zu dir und diesen Besorgen Bürgern(TM)?
In der Akzeptanz?
Ich habe nicht allgemein von unserer Kultur gesprochen. Das eigentliche Problem da unten ist eindeutig die Politik. Diese hat sich dank der Kombination mit der Kirche dann auch stark auf unsere Sozialität und allem drum und dran ausgewirkt. Wir hatten ja auch noch Kriege da unten vor nicht wirklich langer Zeit. Jugoslawien ist ja auch nicht aus kulturellen Gründen zusammengebrochen wie einige das gerne behaupten sondern eindeutig wegen falscher Politik die vor allem nach Titos Tod geführt wurde als leider...genau die Nationalisten an die Macht kamen.

Trotzdem kann man nicht allgemein sagen wir Serben seien Massenmörder.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 21:55
@eckhart @Venom
Zitat von eckharteckhart schrieb:Venom schrieb:
Manche reden ja auch von einer Verschwörungstheorie die besagt, dass man die Flüchtlinge absichtlich nach Europa geschickt hat um die europäischen Völker zu vernichten


Wobei wir endlich wieder beim Topic wären!
Richtig. Und schuld ist die NWO, siehe aktuell Boehringer im AfD Thread, und Schuld ist da sowieso Sorros und natürlich die Rothschilds die ja sowie NWO sind, und beim Orban ist das sogar Staatspropaganda. Und Meuthen zieht da auch nach, man will ja nicht hinten anstehen im VT verbreiten.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 22:06
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich habe nicht allgemein von unserer Kultur gesprochen. Das eigentliche Problem da unten ist eindeutig die Politik. Diese hat sich dank der Kombination mit der Kirche dann auch stark auf unsere Sozialität und allem drum und dran ausgewirkt. Wir hatten ja auch noch Kriege da unten vor nicht wirklich langer Zeit. Jugoslawien ist ja auch nicht aus kulturellen Gründen zusammengebrochen wie einige das gerne behaupten sondern eindeutig wegen falscher Politik die vor allem nach Titos Tod geführt wurde als leider...genau die Nationalisten an die Macht kamen.
Ich will jetzt echt nicht dumm kommen - aber merkst du die Parallelen?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 22:20
Zitat von staplesstaples schrieb:Ich will jetzt echt nicht dumm kommen - aber merkst du die Parallelen?
Ich bin ja jetzt auch gläubig und trotzdem bin ich auf der Seite der Homosexuellen etc. Ist halt immer so eine Sache. Wir haben auch einen Priester der mal gesagt hat, dass auch die Homosexuellen in den Himmel kommen vorausgesetzt sie sind gute Menschen. Ich gehe aber eh sowieso eigentlich nie in die Kirche. So kannst du es auch bei den Muslimen betrachten. Auch bei denen kann eine Mischung aus vollkommen falscher Politik in Kombination mit der Religion verheerend sein. Siehe den Islamischen Staat. Man muss da halt differenzieren. Und es ist aber sowieso erst recht zum Kotzen wenn man bspw. ständig damit ankommt, dass Muslime ihre Frauen grundsätzlich als minderwertig betrachten aber dabei selber im nächsten Moment die eigenen Frauen sexistisch betrachten oder behandeln. Ich habe da schon das typische Beispiel mit sexueller Belästigung und Vergewaltigung gebracht.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 22:26
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Soo? Was ist denn der Typische Deutsche? Beschreib mir den doch mal.
1.) Muttersprache Deutsch
2.) in D geboren
3.) in D sozialisiert (Schultüte!)
4.) Großeltern/Eltern haben den Krieg erlebt (und weitervererbt)
4a) leidet daraus resultierend unter mind. einer Form von Eß- und Panikstörung
5.) fühlt sich immer schuldig für alles
6.) Macht alles falsch und weiß trotzdem alles besser
7.) Ist Mitglied in mindestens einem Verein
8.) Übernimmt ein Ehrenamt, damit er möglichst geschäftig wirkt
9.) Schaut grundsätzlich sauertöpfisch, hat aber sehr wohl Humor (mind. 1× im Jahr, s. 23.)
10.) Arbeitet gern, beschwert sich aber darüber, wieVIELE Überstunden er schon wieder abbauen muß
11.) Verreist gerne und wählt hernach Grün, um sein Gewissen zu beruhigen
12.) Beteiligt sich an Weihnachten am Spendenmarathon
13.) Nennt seine Frau "Mutti", sie ihn "Vati" (wo zum Henker gibt es das NOCH? Genauso wie:
14.) Fragt seinen Hund, wo er ist, um ihm dann selbst zu antworten, daß er DA ist.
15.) Kleidet sich eher praktisch, mit zunehmendem Alter unbedingt im Partnerlook
16.) Besitzt kein Sofa, sondern eine Funktionsecke
17.) Bildet Wörter wie "Fussbodenschleifmaschinenverleih" und "Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz"
18.) Erfindet eigenartige Dinge wie Brezen und Männergarten, oder nützliche wie Dübel, Buchdruck, Scheibenwischer
19.) Regelt alles - alles - per Gesetz:
§ 26 Landesreisekostengesetz NRW: Stirbt ein Beamter während der Dienstreise, so ist die Dienstreise beendet.

Oder auch:
StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [..] wer eine nukleare Explosion verursacht. (Diese wird vollstreckt.)
20.) Rast gern über die Autobahn (wählt ja Grün)
21.) Sammelt Pfandflaschen & trennt Müll
22.) Zahlt bar
23.) Feiert Fasching (zum Ausgleich zu 9.)
24.) Schaut "Tatort"
25.) Trägt Hausschuhe
26.) Zieht sich schick an zum Wählen
27.) "Ist bescheiden" (O-Ton eines anwesenden Migranten ;) )
28.) Diskutiert gern und viel und detailliert (besonders Zahlen & Begriffsdefinitionen)
29.) Ist versichert (mehrfach)
30.) Läßt sein Kind nur auf/mit TÜV-GEPRÜFTEN Spielplätzen/-sachen spielen
31.) Liebt Hinweisschilder wie "Rasen betreten verboten", "Rechts gehen - links stehen" und "Aufkleber verboten"
32.) Denkt sich "englische" Wörter für Alltagsgegenstände aus, die praktischer sind und besser klingen als das Original ("Handy", "Beamer")
33.) Liebt Denksport & Spiele (auch Scrabble, trotz 17.)
34.) Macht alles nur nach Terminkalender, auch spontane Besuche
35.) Fragt "Ist da Garantie drauf? Wie lange? "
36.) Liebt Brot
37.) Is(s)t kulinarisch vielseitig
38.) Geht wandern
39.) "Liest nur um des Lesens willen" (Syrer)
40.) Lästert über Schwarze und wählt dann doch CDU

Die meisten Punkte sind diskutierbar, außer Punkt 5.), ohne den bist du nie nicht ein typischer Deutscher.


3x zitiert1x verlinktmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 22:27
Zitat von VenomVenom schrieb:Und es ist aber sowieso erst recht zum Kotzen wenn man bspw. ständig damit ankommt, dass Muslime ihre Frauen grundsätzlich als minderwertig betrachten aber dabei selber im nächsten Moment die eigenen Frauen sexistisch betrachten oder behandeln.
Von welchen Angehörigen aus welchem Kulturkreis redest Du jetzt, respektive wer ist "man"?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 22:31
Zitat von OgellaOgella schrieb:Von welchen Angehörigen aus welchem Kulturkreis redest Du jetzt, respektive wer ist "man"?
Na die sogenannten Europäer oder "patriotischen Europäer" und auch besorgte Bürger. Aber dasselbe liest man auch bei den Amis, vor allem bei den Alt-Right Typen. Das sind die ärgsten Antifeministen glaube ich.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 22:31
@tobak

Und hast du dafür einen Beleg? Oder ist das lediglich deine Meinung. Für wieviele Deutsche trifft das zu? Bist du du auch einer dieser Deutschen, nach deiner Liste?


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 22:35
Zitat von tobaktobak schrieb:Die meisten Punkte sind diskutierbar, außer Punkt 5.), ohne den bist du nie nicht ein typischer Deutscher.
Stimmt nicht. Ist zudem auch ein Mythos. Leider versuchen einige damit nicht nur zu erreichen, dass sich der Deutsche nicht mehr für alles schuldig fühlen muss (was ja nicht verkehrt ist) sondern auch und jetzt wird es widerlich, dass der Deutsche sich für nichts mehr schuldig fühlen muss inkl beiden Weltkriege oder für gar nichts mehr die Verantwortung übernehmen muss (auch politisch gesehen).


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 22:40
Zitat von VenomVenom schrieb:dass der Deutsche sich für nichts mehr schuldig fühlen muss inkl beiden Weltkriege oder für gar nichts mehr die Verantwortung übernehmen muss (auch politisch gesehen).
Das wird dann automatisch ersatzweise abgedeckt durch 6.)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 22:42
@tobak
Ne, du hast 5 und 6 vertauscht. 5 folgt aus 6..

Ich hatte nie eine richtige Schultüte. :(


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 22:44
@tobak
Ich wäre übrigens an deiner Meinung zu meinem Beitrag von vorhin interessiert der großteils an dich gerichtet war bzw wo ich dir geantwortet habe. Ich meine den langen Beitrag. Lass dir natürlich ruhig Zeit.
Beitrag von Venom (Seite 248)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 22:44
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich hatte nie eine richtige Schultüte. :(
Macht doch nix, das gleichst du locker durch pingelige Spitzfindigkeit wieder aus. :)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 22:45
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und hast du dafür einen Beleg?
ymmd.

Geh halt mal im Ausland (das europäische reicht) zu irgend jemandem mit dieser Liste hin und sag ihm, er solle hinter jeden Punkt einen Haken setzen, wenn er mit der Aussage einverstanden ist. Dann hast Du Deinen Beleg. Fang am besten morgen damit an und Du weißt ja, je mehr Stimmen desto mehr....


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 22:51
@Ogella
Ich wette, nach dieser von Tobak aufgelisteten Punkte bist du genauso wenig Deutsch wie ich und alle anderen hier. Und was irgendwelche Stereotypen Bilder irgendwelcher Menschen im Ausland von sich geben ist völlig irrelevant was denn so typisch deutsch ausmacht.

Hast du vielleicht die Antwort parat, was verifizierbar typisch Deutsch ist?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 22:52
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und was irgendwelche Stereotypen Bilder irgendwelcher menschen im Ausland von sich geben ist völlig irrelevant was typisch deutsch ist.
Hast Du dafür einen Beleg?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 22:55
@Ogella

Du hast die Behauptung aufgestellt, du musst belegen, das stereotype Bilder Fakten sind und sogar noch wieso!
Zitat von OgellaOgella schrieb:Geh halt mal im Ausland (das europäische reicht) zu irgend jemandem mit dieser Liste hin und sag ihm, er solle hinter jeden Punkt einen Haken setzen, wenn er mit der Aussage einverstanden ist. Dann hast Du Deinen Beleg.



melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 22:58
@tobak

:D

Ich kenne so einige Typen... da passen die meisten Deiner Definitionen in der Liste wie die Faust auf´s Auge.

Und nein.. ich werde das nicht belegen.. ;)


melden