Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.11.2021 um 18:14
@KAALAEL


Ja.
Das sieht sehr schön aus. 🙂
Mir hast du es ja auch schon gezeigt 😘❤️
Ich finde, es muss ja nicht immer ein Baum sein.
Dies ist sehr festlich.
Und gefällt mir sehr.

Anzeige
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.11.2021 um 18:26
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Gibt keinen Baum.
Aber ein kleines Gesteck ,bunt beleuchtet.
Reicht auch .🙂
UUUIH, das sieht aus als wäre es als Kind in Albert Hoffmanns Kessel Buntes gefallen! 🤩


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.11.2021 um 19:00
Hab nun auch ein schlichtes, kleines Kränzchen.
Reicht mir so völlig aus.

IMG 20211130 183210Original anzeigen (1,2 MB)


Demnächst folgen ein paar Plätzchen, nicht viele aber für mich wirds reichen.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.11.2021 um 20:18
@silentgrave
Schön ist der geworden, schlicht find ich ihn gar nicht, und vor allem, er leuchtet *_*


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.11.2021 um 20:26
Zitat von sidnewsidnew schrieb:UUUIH, das sieht aus als wäre es als Kind in Albert Hoffmanns Kessel Buntes gefallen!
:D :D Besser kann mans nicht beschreiben, psychedelische Weihnachten :) Loveee it.@KAALAEL


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

01.12.2021 um 15:21
@Hatmaker

Dankeschön 😊
Ja bisschen buntes Licht muss sein, geht um 17:00 an und leuchtet 6 Stunden. Finde ich total praktisch.

Hab auch schon son Leuchtedraht für meinen noch nicht vorhandenes Tischbäumchen besorgt. Werde so in 2 Wochen Ausschau halten. Vielleicht läuft mir auch irgendwo einer spontan über den Weg.

Plätzchen habe ich mir am Wochenende vorgenommen.
Jetzt dafür einkaufen zu gehen hat was von Selbstmord. Hab nur das Nötigste wie Kaffee und so'n Kram geholt, war stress genug.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

01.12.2021 um 15:28
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Jetzt dafür einkaufen zu gehen hat was von Selbstmord. Hab nur das Nötigste wie Kaffee und so'n Kram geholt, war stress genug
Jaaahaaa, sowas von nervig, jetzt wo die restl Geschäfte zu haben, konzentriert sich alles auf die Lebensmitelläden.
Ich muss heut auch noch los und schiebe es bereits auf :D Naja bis 19:30 hab ich hier Zeit.

Übrigens hab ich ein Rezept mit Dinkelvollkorn gefunden und einer selbstgemachten Marmelade mit Süßstoff. Klingt übler als es hoffentlich schmeckt.
Der zuckerfreie Pudding als Nachtisch, war heute zb auch überraschend gut :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

01.12.2021 um 15:36
@silentgrave

Bei uns hat ja noch alles auf, Lockdown ist aber immer ma wieder im Gespräch, besonders für ungeimpfte.
Antrag bei uns den Weihnachtsmarkt zu schließe wurde auch schon gestellt.
Na ma schauen wie es wird.

Hey das freut mich richtig für Dich das du da bisschen was als Seelentröster zum naschen gefunden hast.
Mittlerweile gibt es ja schon einige süße alternativen die man essen kann.
Drück dir die Daumen, das dieses Rezept etwas für dich ist.
Berichte dann mal.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

01.12.2021 um 15:55
@Hatmaker
Ich Idiot sehe gerade, habe mich selbst geäddet, sorry, siehe oben 🙄🙈


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

01.12.2021 um 15:56
@KAALAEL
Maaaaaa das sieht schon extrem geil aus muss ich sage *.* ist mL was ganz anderes. Gefällt mir richtig gut


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

01.12.2021 um 16:17
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Bei uns hat ja noch alles auf, Lockdown ist aber immer ma wieder im Gespräch, besonders für ungeimpfte.
Antrag bei uns den Weihnachtsmarkt zu schließe wurde auch schon gestellt.
Na ma schauen wie es wird.
Bei uns sind sie sehr streng. Zumindets noch Lockdown mit Ausgangsserren bis 11.12. Irgendwie gibt es keinen richtigen Weg, denn trotz allem schießen hier die Zahlen in die Höhe...:/
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Hey das freut mich richtig für Dich das du da bisschen was als Seelentröster zum naschen gefunden hast.
Mittlerweile gibt es ja schon einige süße alternativen die man essen kann.
Drück dir die Daumen, das dieses Rezept etwas für dich ist.
Berichte dann mal.
Ja das ist echt so wichtig zur Weihnachtszeit sonst ist man ja voll der Aussenseiter :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

02.12.2021 um 20:48
@EnyaVanBran Würdest du das Rezept verraten? Bitte, bitte, bitte!


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

03.12.2021 um 00:33
@Hatmaker
Könntest du bitte deine Rezepte hier mal mitteilen ?


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

03.12.2021 um 06:58
@Walkingbird
Sicher: https://kati-ist-draussen.at/vollkorn-dinkel-linzer-augen/

Nur statt Zucker eben Xyltih oder Flüssig Candisin. Die Marmelade mach ich selbst: Himbeeren, Xylith Ztrone einkochen bis das Wasser halbwegs verdampft ist und es dicker geworden ist.

Die Mengen bei Xylith sind ca gleich den Zuckermengen,das ist dabei recht parktisch. Beim Candisin steht hinten eh drauf welche Menge normalem Zucker entspricht. Ist etwas komplizierter.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

03.12.2021 um 07:07
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Würdest du das Rezept verraten? Bitte, bitte, bitte
Welches? Punschkekse oder Eierlikör?


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

03.12.2021 um 10:54
Danke Hatmaker 🎅


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

03.12.2021 um 13:26
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Welches? Punschkekse oder Eierlikör?
Wenn du so fragst: Beide :-))


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

03.12.2021 um 14:08
@MissMary
Okay :D

PUNSCHKEKSE

Simple Mürbteigkekse als Basis..da gibt's irre viele Rezepte online

Die Fülle ist wichtig:

Masse:
200 Zucker
200 Margarine oder Butter
400 Haushaltsschokolade
4 Dotter
4 EL Rum (oder mehr :D )
Etwas Vanillezucker

Oben drauf dann Punschglasur :lv:

Eierlikör

6 Dotter
ca. 400gr geliebten Staubzucker (Puderzucker)
3 Pkg. Vanillezucker
1/2l Sahe
1/4l Vodka

Dotter und Zucker aufschlagen, die Sahne kurz aufkochen, durch ein Sieb zum Ei-Zuckergemisch geben, einrühren, Vodka einrühren, abfüllen.

Gutes gelingen 😊😊


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

03.12.2021 um 14:08
Youtube: MusicalLife - Alles rund um Musicals - Zum ersten Mal seit Ewigkeiten & Lass jetzt los - Frozen 2021
Youtube: Zum ersten Mal seit Ewigkeiten & Lass jetzt los | Frozen 2021
Zum ersten Mal seit Ewigkeiten & Lass jetzt los | Frozen 2021
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

03.12.2021 um 15:57
Ich habe nur ein wenig die Wohnung dekoriert, dass wenigstens ein bisschen was an die Weihnachtszeit erinnert.
Der Stress mit den Weihnachtsgeschenken kommt bei mir erst gar nicht auf, weil es keine Geschenke gibt.
Wenn, dann werden bei uns so in der Verwandtschaft nur die Kinder beschenkt.

Worauf ich mich viel mehr freue ist, dass ich grad jetzt in dieser Zeit, wo es dann auch weniger Arbeit gibt, so bisschen auch innerlich zur Ruhe komme. Das finde ich für mich viele wichtiger, dass man grad jetzt wo sich das Jahr dem Ende neigt, auch alles etwas entspannter angehen lässt. Manchmal sitze ich da und erinnere mich an die frühere Zeit zurück, als wir von der Familie her mehr Leute waren.
Es war immer volles Haus bei uns. :) War schön, aber auch alles sehr stressig und sehr hektisch. Und dann Schwupps, waren auch die Feiertage vorüber und man hat eigentlich nichts so richtig genießen können, weil alles in Eile gemacht wurde.
Heut bin ich froh, dass es so ist, wie es ist, weil ich diese ganze Hektik und den Stress nervlich eh nimmer packen würde.


Anzeige

melden