Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

03.12.2021 um 17:34
Genieße es, ich wünsche dir eine schöne erholsame Zeit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

03.12.2021 um 18:46
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Genieße es, ich wünsche dir eine schöne erholsame Zeit.
Vielen Dank, wünsche auch Dir und Deiner Familie eine schöne und ruhige Vorweihnachtszeit. :)



Das ist mein bescheidenes Weihnachtsbäumchen.

3183931cTpwS4Zj

Damit gewinne ich zwar nicht die Wahl zum schönsten Weihnachtsbaum :D aber für mich reicht es vollkommen aus.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

03.12.2021 um 19:59
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Das ist mein bescheidenes Weihnachtsbäumchen.
Damit hast du mehr, als ich jemals besitzen werde. :) Genieße es, meine Austattung ist wesentlich spärlicher, aber ich hab ja die Musik, die beschwert mir Weihnachtsgedanken und das genieße ich sehr. :lv:


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

03.12.2021 um 20:06
So, hab heute bisschen Leckerchen gebacken.

Einfache Mürbe Plätzchen

20211203 195453-COLLAGEOriginal anzeigen (0,2 MB)

Beschwipste Zitronen Taler

20211203 195526-COLLAGE

Vanillekipferl

IMG 20211203 144949Original anzeigen (1,5 MB)

Stark beschwipste Schoko Taler nach Liegnitzer Art

20211203 195549-COLLAGEOriginal anzeigen (0,2 MB)


Gleich noch nen Stündchen das totale Chaos in der Küche aufräumen und putzen, dann hat's sich's für heute.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

03.12.2021 um 20:09
@Vymaanika

Was die Ausstattung angeht, da habe ich auch nicht so viel. Hab 'ne Schachtel mit dem ganzen Weihnachtssachen und es wird jedes Jahr das Gleiche verwendet. Außer wenn mal 'ne Lichterkette den Geist aufgibt und ich sie nicht mehr reparieren kann, dann wird eine neue gekauft. Ich mag's nicht so viel Gedöns zu haben, brauche ich alles nicht mehr. :)
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:aber ich hab ja die Musik
DAS ist überhaupt das Beste, wenn Du mich fragst - die Musik! :)
Ich finde, man kann es sich auch mit wenigen Dingen gemütlich machen. :Y:


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

03.12.2021 um 20:10
@silentgrave
Warum sind die "beschwipst"? Haben sie Alkoholgehalt, besonders die stark Beschwipsten? :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

03.12.2021 um 20:12
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Was die Ausstattung angeht, da habe ich auch nicht so viel. Hab 'ne Schachtel mit dem ganzen Weihnachtssachen und es wird jedes Jahr das Gleiche verwendet. Außer wenn mal 'ne Lichterkette den Geist aufgibt und ich sie nicht mehr reparieren kann, dann wird eine neue gekauft. Ich mag's nicht so viel Gedöns zu haben, brauche ich alles nicht mehr. :)
Haha ich hab auch immer das Gleiche hier.Bunte Lichterketten, eine Lichterkette mit weißem Licht und den Kram von meiner Mutter.Ein Kalender mit Licht und in einer Mandarienkiste, ich liebe den sehr. :)
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:DAS ist überhaupt das Beste, wenn Du mich fragst - die Musik! :)
Ich finde, man kann es sich auch mit wenigen Dingen gemütlich machen. :Y:
Absolut.Ehrt dich, dass du so denkst. :Y:


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

03.12.2021 um 20:12
@Laura_Maelle

:D, ja ein klein wenig. Limonenlikör und die Schokis Rum und Orangenlikör l. Sau lecker.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

03.12.2021 um 20:20
@silentgrave
Boah, toll und du bist ja verrückt :D Wieviele Sorten haste denn gemacht?
Viel Spass beim Aufräumen, ich habs ja schon hinter mir :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

03.12.2021 um 20:22
@Hatmaker

Danke schön ☺️
Ja, ein bisschen, 4 Sorten, morgen vielleicht nochmal 1-2 Sorten. Nachdem aufräumen bin ich auch platt für heute.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

03.12.2021 um 20:23
@Vymaanika

Ich muss gestehen, ich bin ein Lichterkettenopfer. :D Ich mache die Dinger auch so unter'm Jahr an.
Vlt bilde ich mir das nur ein, aber es macht einfach ein gemütlicheres Ambiente. :)

Wenn ich mir so Jahr um Jahr die Geschäfte anschaue, mit all ihren Weihnachtssachen, frage ich mich, wer kauft das alles.
Gehe mal stark davon aus, dass Leute Sachen einfach wegschmeißen und dann neue kaufen.


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

03.12.2021 um 20:23
@silentgrave
Respekt :)
Ich freu mich mir dir über diese Pracht, so kann Weihnachten kommen :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

03.12.2021 um 20:25
@Hatmaker

Danke
Ja, dieses Jahr habe ich mich hier etwas Anstecken lassen. Lange nicht mehr, mehr als 1+2sorten gebacken.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

03.12.2021 um 20:26
@-Anna-

"Lichterkettenopfer" :D :D

Ich aber auch, alleine Kerzenlicht beruhigt mich total und dann das kitschige Licht der bunten Lichterkette, einfach geil. :lv: Bin wohl auch ein Lichterkettenopfer. :D
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Wenn ich mir so Jahr um Jahr die Geschäfte anschaue, mit all ihren Weihnachtssachen, frage ich mich, wer kauft das alles.
Gehe mal stark davon aus, dass Leute Sachen einfach wegschmeißen und dann neue kaufen.
Klar, einmal benutzt, gleich weggeworfen, typische Wegwerfgesellschaft, man kenns.^^


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

03.12.2021 um 20:40
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:"Lichterkettenopfer" :D :D
Ein besseres Umschreibungswort ist mir nicht eingefallen. :D
Oh ja, Kerzenlicht :lv: bei mir brennt fast jeden Abend ein - oder mehrere Teelichter.
Bei mir hat das aber auch einen praktischen Nutzen; meine Augen sind sehr empfindlich, und so sitze ich dann nicht komplett im Dunkeln.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Klar, einmal benutzt, gleich weggeworfen, typische Wegwerfgesellschaft, man kenns.^^
Etwas an was ich mich aus meiner Kindheit erinnern kann: wir haben Weihnachtsschmuck selbst gebastelt aus Stroh, oder aus anderen Materialien. Und Weihnachtskugeln waren dazumal sehr teuer, da ist man damit sehr vorsichtig umgegangen, damit ja keine kaputt geht.
Das waren noch Zeiten. Heute sind die Dinger so billig, da ist es kein Wunder das weggeworfen und neu gekauft wird.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

03.12.2021 um 21:26
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Ich muss gestehen, ich bin ein Lichterkettenopfer. :D Ich mache die Dinger auch so unter'm Jahr an.
Vlt bilde ich mir das nur ein, aber es macht einfach ein gemütlicheres Ambiente. :)
Bin da ganz bei dir :D hab sogar eine Lichterkette aus so kleinen Glasfläschchen mit unechtem Grünzeugs drin in der Küche hängen. Die anderen hängen im Wohnzimmer und Schlafzimmer und brennen ganzjährig. Mir gefällt es und entspannt mich irgendwie auch.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

03.12.2021 um 21:52
@Zyra

Ich glaube Lichterketten gibt es echt in allen möglichen Variationen, da ist für jeden Geschmack was dabei. :)
Zitat von ZyraZyra schrieb:Mir gefällt es und entspannt mich irgendwie auch.
Genau das ist es. Und ich finde, es macht die Räumlichkeiten auch etwas wohnlicher.
Vor allem in den jetzigen Umständen, wo wir eh viel Zeit daheim verbringen, ist ein entspannendes Umfeld sehr wichtig! :Y:


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

03.12.2021 um 22:02
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Ein besseres Umschreibungswort ist mir nicht eingefallen. :D
Oh ja, Kerzenlicht :lv: bei mir brennt fast jeden Abend ein - oder mehrere Teelichter.
Bei mir hat das aber auch einen praktischen Nutzen; meine Augen sind sehr empfindlich, und so sitze ich dann nicht komplett im Dunkeln.

Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:
Hehe, süß.Ja macht schon Spaß. :)
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Etwas an was ich mich aus meiner Kindheit erinnern kann: wir haben Weihnachtsschmuck selbst gebastelt aus Stroh, oder aus anderen Materialien. Und Weihnachtskugeln waren dazumal sehr teuer, da ist man damit sehr vorsichtig umgegangen, damit ja keine kaputt geht.
Das waren noch Zeiten. Heute sind die Dinger so billig, da ist es kein Wunder das weggeworfen und neu gekauft wird.
Billig ist nicht unbedingt schlecht.Die billigen bunten Lichterketten bringen mich auf ein neues Level, aber meine Erwartung ist auch stark niedrig. :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

03.12.2021 um 22:58
@silentgrave
Boa na du warst aber fleißig :o: sieht alles sehr lecker aus *.*


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

03.12.2021 um 23:52
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb::D, ja ein klein wenig. Limonenlikör und die Schokis Rum und Orangenlikör l. Sau lecker.
Und morgen machst Du die Canabiskuits. :D :D :D


Anzeige

2x zitiertmelden