Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.11.2021 um 20:39
@Cherokee.Rose

Sehr freundlich von dir. Du bist mir Sympathisch. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.11.2021 um 20:54
Zitat von Chewbacca2Chewbacca2 schrieb:Sehr freundlich von dir.
Ist nur ne Tatsache, kann weihnachtsmusik einfach nichts abgewinnen


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.11.2021 um 22:25
@Cherokee.Rose
Also bitte, deine Plätzchen sehen doch verdammt toll aus! Ich finde das Bunte echt toll, vor allem das Türkis :lv:
Zitat von Chewbacca2Chewbacca2 schrieb:Wenn du schon singst
Tu ich nicht :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.11.2021 um 22:29
@EnyaVanBran

du spaß bremse! :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.11.2021 um 22:41
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:deine Plätzchen sehen doch verdammt toll aus
:kiss:


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.11.2021 um 23:01
@Jule
@EnyaVanBran
@Cherokee.Rose

Da wart ihr aber super fleißig!

Super! *.*
Deckel zu - in den Karton, schönes Papier drumherum und @Interested
Danke! :)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

28.11.2021 um 08:31
@Interested
Soll ich dir selbstgemachten Eierlikör auch schicken? Dann musst du noch ein wenig warten, den mach ich nächste Woche mal... :D


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

28.11.2021 um 10:01
260966244 4604778612934512 7293199751011


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

28.11.2021 um 10:31
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Soll ich dir selbstgemachten Eierlikör auch schicken
Ja unbedingt :lv:
Du meintest ja mich, oder? 😇

Damals in den USA gab es das auch, Egg-Nogg hieß das. Ich hatte mich noch gewundert, dass die Kinder das auch getrunken haben. War aber ohne Alkohol ☝️


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

28.11.2021 um 11:30
@Bundeskanzleri
Ich werde das Rezept posten, wenn ich ihn mache. Der geht sehr schnell und ist echt gewaltig lecker 🥰


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

28.11.2021 um 11:32
Wow, es ist ja schon so richtig weihnachtliche Stimmung hier und soviele leckere Kekse *.*
@Cherokee.Rose
@EnyaVanBran
@Jule
Eure Kekse sehen so super lecker und nach viel Mühe aus.

Werde die Woche wohl auch mal mit ein klein wenig Deko anfangen, allen voran der noch fehlende Adventskranz.
Ja, ich gestehe zu meiner Schande noch keinen zu haben :palm:
Vielleicht auch ein paar bunte und beschwipste Plätzchen backen.

Für Schnee hat's bei uns leider nicht gereicht aber etwas Sonne ist auch nicht verkehrt.
Wünsche euch allen hier einen besinnlichen 1.Advent. ✨


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

28.11.2021 um 12:09
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Wie immer auf den letzten Drücker. Kind und ich haben eben Zweige gesammelt und das Ding fertig gemacht.
Voll schön! Gefällt mir echt sehr gut. Vielleicht wird es für mich nächstes Jahr auch mal wieder für einen traditionellen in Rot Zeit *.*
Zitat von JuleJule schrieb:Zimtsterne
Lebkuchen
Kokosmakronen
Vanillekipferl
Du bist brutal :D

Sieht alles total super aus :lv:


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

28.11.2021 um 12:52
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Soll ich dir selbstgemachten Eierlikör auch schicken? Dann musst du noch ein wenig warten, den mach ich nächste Woche mal... :D
Natürlich. :)
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ja unbedingt :lv:
Du meintest ja mich, oder? 😇
Hau ab, Trittbrettfahrer.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Damals in den USA gab es das auch, Egg-Nogg hieß das. Ich hatte mich noch gewundert, dass die Kinder das auch getrunken haben. War aber ohne Alkohol
Eierpunsch ist in den USA wohl wirklich ziemlich beliebt.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

28.11.2021 um 13:10
Zitat von ZyraZyra schrieb:Du bist brutal :D

Sieht alles total super aus :lv:
Ja, mein Rücken dankt es mir jetzt schon :Y: :D

Heute morgen hab ich den Adventskranz fertig gemacht und 3 Sorten gebacken. Nachher folgen noch paar.

Jetzt erstmal Pause *.*


Kranz:


inCollage 20211128 094509737Original anzeigen (4,6 MB)


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

28.11.2021 um 14:10
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Pünktlich zum 1. Advent der erste Schnee... hatten wir lange nicht mehr *.*
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ja, ich freu mich voll. Wird aber sicher nicht lange halten, ich schätze dass es in spätestens 3, 4 Tagen vorbei sein wird...
Ich gehe mal stark davon aus, dass Madame van Bran, nicht in der noch morgendlichen Dunkelheit bei eisigem Wind und beißender Kälte, den Gehsteig räumen muss ?


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

28.11.2021 um 16:48
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Werde die Woche wohl auch mal mit ein klein wenig Deko anfangen, allen voran der noch fehlende Adventskranz.
Ich habe in einem Spiel hier gelesen, als Adventkranzalternative kann man auch eine 4-fach-Steckdose nehmen und in jede Ausnehmung ein Teelicht reinstellen.... also nur falls du bis jetzt keinen hast :D
Aber freut mich, dass auch bei dir Weihnachtsstimmung aufkommt :)
Zitat von InterestedInterested schrieb:Natürlich. :)
Wieso frag ich überhaupt :D
Zitat von JuleJule schrieb:Kranz:
Sehr hübsch :)
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ich gehe mal stark davon aus, dass Madame van Bran, nicht in der noch morgendlichen Dunkelheit bei eisigem Wind und beißender Kälte, den Gehsteig räumen muss ?
Haha, ich habe die letzten 2 Wochen den Nachbarshund betreut und zum Dank hat das mit dem Gehsteig räumen der Nachbar für mich erledigt. Am Freitag auch schon :D :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

28.11.2021 um 17:54
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:als Adventkranzalternative kann man auch eine 4-fach-Steckdose nehmen und in jede Ausnehmung ein Teelicht reinstellen....
Wat ne Idee! Um das ganze etwas aufzupeppen könnte man farbliche Teelichter nehmen :D
Werde aber ganz klassisch bei Tannenzweige bleiben. Da bastel ich mir die Tage was zusammen.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

28.11.2021 um 19:20
So, ich bin dann vorerst fertig. Nach 11 Stunden backen an diesem Wochenende, brauche ich eine Pause...und ein Schnitzel :'D

Zimtsterne
Waffelkekse
Mandelhörnchen
Nougattaler
Kokosmakronen
Marmeladenplätzchen
Lebkuchen
Vanillekipferl
Und Kekse deren Namen ich vergessen habe! Oo

IMG 20211128 185002Original anzeigen (5,5 MB)

Nicht im Bild:
Kläglicher Rest von Ausstechplätzchen und irgendwelche Kokoswürfel die sehr sehr hässlich geworden sind :|


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

28.11.2021 um 23:34
Whouw , wann kann ich bei dir zum Kekse probieren vorbei kommen ?


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.11.2021 um 08:29
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:kann weihnachtsmusik einfach nichts abgewinnen
Ich auch nicht, aber ich rette mich meistens in Barockmusik von Händel, Bach, etc. Das kann auch weihnachtlich klingen, selbst wenn es thematisch gar nichts mit Weihnachten zu tun hat.


Anzeige

melden