Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

06.11.2023 um 14:03
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Deko aufgebaut ist.
Da kam die letzten Jahre auch immer noch etwas dazu.
Die schmücken ihr Haus schon im großen Stil.
Achso, ja, das braucht seine Zeit.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

06.11.2023 um 14:10
@Syringa

Beim Anblick deren Stromrechnung, würd ich wahrscheinlich tot umfallen. :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

06.11.2023 um 14:17
@-Anna-
Ich habe sogar 90 Fr Strom gespart dieses Jahr. :)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

06.11.2023 um 14:31
@Laura_Maelle

Das ist doch super! :)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

06.11.2023 um 19:42
Wer an Heiligabend vor der Schwiegermutti, einen auf wissensgesättigten weltgewandten Gentleman machen möchte....

anbei ein kleiner Tipp...gerade im Fernsehen gesehen...

Die Nordmanntanne...

Mittlerweile der Favorit bei der Wahl des Weihnachtsbaumes in Deutschland.

Die Tanne der Nordmänner ? Beheimatet in den großen und einsamen Wäldern Skandinaviens ?

Weit gefehlt....

Die Nordmanntanne stammt aus dem Kaukasus. Aus Gebieten, die auf dem selben Breitengrad liegen wie die italienische Hauptstadt Rom.

Allerdings auf Höhenzügen, in 1000 bis 2000 Metern Höhe.

Ihren Namen, erhielt die Tanne von ihrem Entdecker, dem finnischen Biologen Alexander von Nordmann.


melden
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

07.11.2023 um 00:58
20231106 221123Original anzeigen (3,3 MB)

Ich hab heute mal die ersten Adventskalendertütchen für die Kinder gebastelt. :)
In den nächsten Tagen werden sie befüllt und kommen für die restlichen Tage in einen Karton und in den Kleiderschrank. :)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

07.11.2023 um 06:00
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Beim Anblick deren Stromrechnung,
Das würde mich mal interessieren, wie hoch da so einige Rechnungen sind.

Wobei ich, als bekennender Lichter(ketten)fan, schon ganz gern hinschaue, wenn sich andere da so richtig reinhängen, bei der Weihnachtsbeleuchtung.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

07.11.2023 um 09:14
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Das würde mich mal interessieren, wie hoch da so einige Rechnungen sind.
Ich kenne mich da zu wenig aus, aber die Profis wissen sicher, wie sie da trotzdem noch Strom sparen können.
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Wobei ich, als bekennender Lichter(ketten)fan, schon ganz gern hinschaue, wenn sich andere da so richtig reinhängen, bei der Weihnachtsbeleuchtung.
Da geht es mir genauso, wie Dir! Wenn man abends so unterwegs ist, und viele schöne weihnachtlich beleuchtete Häuser sieht, hat das schon was besonderes an sich. :)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

12.11.2023 um 11:41
Bei uns im Schweizer Jura liegt der erste Weihnachtsschnee. :)

herbst-blaetter-smilie 017


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

12.11.2023 um 11:54
Zicke Zacke Hühnerkacke
27706442-familie-hoppenstedt-loriot-streOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

12.11.2023 um 13:33
Für mich war Weihnachten immer eine wichtige Zeit der Selbstbilanz, ob nun traurig oder schön. Es war immer sehr bereichernd für mich. Mein Vater hat Weinachten nicht gemocht, aber gerade deshalb entschied ich mich rebellisch dafür, mir das Weihnachten durch ihn oder sonst wen oder was nie versauen zu lassen. :D

Morgen hätte mein Vater Geburtstag. Vielleicht lag es daran: Nach seinem Geburtstag kam er immer ins Grübeln und wurde dann wohl unzufrieden. Na ja, er lachte auch viel mit uns. Ich vermisse ihn und seine herzliche Umarmung. Er hat mich das ganze Jahr über gedrückt, nur nicht an Weinachten, besser das als umgekehrt. :)

verliebt


melden
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

12.11.2023 um 14:24
Also ich habe durchs Jahr schon genug geschenkt und es auch gleich als Geburtstags- und Weinnachtsgeschenk bezeichnet, also richtig große Jahresgeschenke, die auch teuer waren und benötigt wurden, z. B. aktuell ein sehr wertvoller Kleiderständer an meine Nichte, aus Edelstahl, eine Spezialanfertigung.

Deshalb werde ich nichts dazukaufen, sondern schauen, was ich in meiner Lagerbox aufgehoben habe und irgendwie passt zu jemandem in der Familie. Wenn ich es wirklich weggeben will, denn ich hebe natürlich nur das auf, was mir persönlich gefällt. Aber ich hob tatsächlich auch ein paar Dinge auf mit dem Gedanken, sie irgendwann der Familie zu schenken. :)


1x zitiertmelden
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

12.11.2023 um 18:31
Für mich ist Weihnachten durchaus ein spirituelles Fest, wobei für mich sowieso jeder Tag spirituell ist. Ich feiere auch Chanukkah.

Rabbiner Mordechai Mendelson
jüdische Lichterfest Chanukkah Karlsruhe 2020
Youtube: jüdische Lichterfest Chanukkah Karlsruhe 2020
jüdische Lichterfest Chanukkah Karlsruhe 2020
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
-


melden
melden
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

12.11.2023 um 18:57
@Stumpf
Schon etwas brutal! :D

Wir hatten früher auch eine solche Dachbodenleiter, aber mein Vater baute sie so, dass man sie stark ziehen musste. Die Rolltreppe aus Holz und eingebautem Rollkugellager wurde mit Hölzern stark fixiert und im Rutschen unfallsicher ausgebremst. Es gab damit nie einen Unfall in den 30 Jahren, wo wir das Elternhaus besaßen, dann verkauften wir. Eine schöne Erinnerung! :)


1x zitiertmelden