Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

24.11.2023 um 13:51
@Laura_Maelle
Und Adventskalender öffnet man ab wann…?

Anzeige
1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

24.11.2023 um 14:01
@Tussinelda
Das hab ich mich auch schon gefragt... Unsere Türchen werden ab dem ersten Dezember geöffnet (so, wie es bei Adventskalendern üblich ist ^^).


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

24.11.2023 um 14:03
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Ich liiiiieeeeebe Marzipan, kann man auch leicht selbst herstellen.
Please tell :D!


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

24.11.2023 um 14:46
@Katori
Fein gemahlene Mandeln, Puderzucker, Rosenwasser, ggf. Bittermandelaroma, kneten


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

24.11.2023 um 14:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Rosenwasser
Danke. Aber muss das sein?


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

24.11.2023 um 14:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und Adventskalender öffnet man ab wann…?
Offensichtlich am 21.November! :D
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:In meiner Post fand sich heute der erste kostenlose Adventskalender, und zwar vom WWF, mit dem Titel: Entdecken Sie 24 faszinierende Regenwald-Bewohner!

So, dann öffne ich mal das 1.Türchen,



melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

24.11.2023 um 15:31
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Also mit Marzipan könnte man mich jagen.
:note:


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

24.11.2023 um 15:42
Mandelkerne mag ich durchaus, aber Marzipan ist derart übertrieben überzuckert, dass meine Geschmacksnerven es nicht mehr mit den natürlichen Mandelkernen in Verbindung bringen können. Da finde ich sogar noch reinen weißen Zucker weniger süß! ;)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

24.11.2023 um 15:53
Zitat von DoorsDoors schrieb:Rentiere. B-Mannschaft?
Wenn die so laufen, wie Deutschland spielt... :troll:
Zitat von krungtkrungt schrieb:War beim Friseur
:lolcry:
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Wie wäre es hiermit?
All time Klassiker!
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das hat mit meinem WWF-Adventskalender zu tun. Er ist zwar sehr schlicht und aus Recyclingpapier, aber für mich ein schönes Vorweihnachtsgeschenk! Bald kommen die Adventstage. Ich finde das wirklich eine sehr schöne Idee vom WWF. Es gibt der Weihnachtszeit eine wundervolle echte Besinnlichkeit, eine Rückbesinnung auf wichtige Werte und Ressourcen. :)
Ich kann lesen, dementsprechend habe ich das mit dem Adventskalender mitbekommen. Ändert nix daran, dass die Tiervideos einfach Null mit Weihnachten zu tun haben.
Zitat von soomasooma schrieb::note:
Der war richtig gut! :D :D :D


Hat schon mal einer Apfel Punsch gemacht und hat ein gutes Rezept?


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

24.11.2023 um 15:54
😏
DSC 1196Original anzeigen (3,7 MB)
Feinster Marzipanduft :lv:


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

24.11.2023 um 15:58
Dieser Duft!
Fantastisch!
Guck mal @Laura_Maelle , Marzipan Rohmasse für ganz volle Backen:
IMG 20231124 155544


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

24.11.2023 um 16:00
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Dieser Duft!
Fantastisch!
Marzipan Rohmasse für ganz volle Backen:
Meins ist ungenießbar :D weil Rasierseife.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

24.11.2023 um 16:01
@Katori
Pahaha!


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

24.11.2023 um 16:02
@Stumpf ist halt geil :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

24.11.2023 um 16:06
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich kann lesen, dementsprechend habe ich das mit dem Adventskalender mitbekommen. Ändert nix daran, dass die Tiervideos einfach Null mit Weihnachten zu tun haben.
Aber mit der Adventszeit, da es mit einem Adventskalender in Verbindung gebracht wurde durch den WWF, der nun in jedem Schweizer Haushalt liegt. Ich kann mir gut vorstellen, dass noch andere Freude daran haben, vermutlich viele Kinder. Ich habe das früher als Kind sehr geliebt in der Weihnachtszeit, wenn solche kostenlosen Adventskalender zwischen der Werbung lagen. Eine schöne Weihnachtserinnerung für mich! Jeder hat da unterschiedliche Assoziationen zu Weihnachten. Denk mal drüber nach und sei etwas lockerer! :)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

24.11.2023 um 16:10
Zitat von KatoriKatori schrieb:Stumpf ist halt geil
Danke, ja isso :)


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

24.11.2023 um 16:14
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Danke, ja isso :)
Du stinkst nach Eigenlob :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

24.11.2023 um 16:14
@Katori
Ich rieche nur Marzipan...🤷🏼‍♀️


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

24.11.2023 um 16:15
@Stumpf
Sieht aus wie die Knetmasse, mit der ich mal eine hübsche Clownfigur formte und backte. Also nichts, was man essen sollte, finde ich. Da bekäme ich nur saures Aufstoßen! ;)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

24.11.2023 um 16:15
@Stumpf meine Nase ist leider dicht .(


Anzeige

melden