Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 15:09
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Sehr gut....nicht das man noch eine Sendung verpasst :D
Nene, hier wird nichts verpasst, wo kommen wir denn dahin :D
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Bei uns herrscht eine richtige Hierarchie und ich bin dort an letzter Stelle. Aber egal.
Nein, das ist nicht egal, sowas macht was mit einem und ein zusammenreißen nur weil Weihnachten ist, ändert das nicht. Besagte Spannungen bleiben ja trotzdem bestehen.
Wichtig ist sich davon nicht kaputt machen zu lassen.
Ist vielleicht ein Gespräch für einen anderen Thread.

Wir lassen uns jetzt hier nicht runterziehen.
Oh, Guck Ma, bunte Lichter, Plätzchen und nen lecker Likörchen. 🎄🍪🍸

Anzeige
1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 15:12
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Dies Jahr kommt wieder ein kleines Tischbäumchen ins Haus. Der wird nach Weihnachten auch wieder in die Freiheit entlassen
DAS finde ich ja echt gut. Vielleicht versuche ich das auch mal, wobei ich aber befürchte, dass dem armen Baum, wie eben oben schon erwähnt, der Platz direkt neben der Heizung gar nicht gefallen wird...


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 15:19
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Nein, das ist nicht egal, sowas macht was mit einem und ein zusammenreißen nur weil Weihnachten ist, ändert das nicht. Besagte Spannungen bleiben ja trotzdem bestehen.
Wichtig ist sich davon nicht kaputt machen zu lassen.
Ist vielleicht ein Gespräch für einen anderen Thread.

Wir lassen uns jetzt hier nicht runterziehen.
Oh, Guck Ma, bunte Lichter, Plätzchen und nen lecker Likörchen.
:D ja da hast du Recht wir wollen den anderen nicht die Stimmung verhauen.
Weihnachten hat nunmal viele Facetten und nicht alle sind an dem Tag superhappy, das ist nunmal so.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 15:20
@EnyaVanBran

Nein, nicht die Heizung, wir wissen es doch nu besser :D

Aber einen nicht geschlagen Baum den man dann nach Weihnachten/ Neujahr draussen einpflanzen kann, kann ich nur empfehlen, auch wenn man keinen eigen Garten hat. Vielleicht gibt es auf der Lieblings spazierstrecke einen Platz wo er gepflanzt werden kann.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 15:22
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:und nicht alle sind an dem Tag superhappy, das ist nunmal so.
Eben und wir machen für uns das Beste daraus.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 15:23
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:der Platz direkt neben der Heizung gar nicht gefallen wird...
Nun, ich denke, da solltest du Prioritäten setzen. Warum feierst du nicht mit einem Baum im Wald?

Fände ich im Grunde eine schöne Idee. Das würde sicher anders als bisher ablaufen, aber warum nicht.

Die Festivitäten meiner Kinder damals im Waldkiga haben natürlich auch im Winter stattgefunden und waren immer toll.

Vorteil, die Verwandtschaft bleibt nicht so lange :troll:


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 15:23
@silentgrave
Ich hab zwar einen Garten, aber da würde der leider nichts so richtig rein passen. Man muss aber auch draußen acht geben, einfach so ohne zu fragen eingraben, kann ins Auge gehen. Nicht jeder Grundbesitzer (Wald, Wiese, Feld) wünscht sich einen Tannenbaum auf seinem Boden.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 15:23
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Eben und wir machen für uns das Beste daraus.
So ist es, und sei dir sicher du bist nicht alleine. Vielen geht es so wie dir und wir halten zusammen, surviving christmas oder so ;-)


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 15:25
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Warum feierst du nicht mit einem Baum im Wald?
Eine romantische Vorstellung, aber das ist mir dann doch etwas zu sehr Natur. Und bei meinem Glück würde es auch noch regnen. Nein, dann schon lieber ein Baum im Wohnzimmer.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 15:29
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Man muss aber auch draußen acht geben, einfach so ohne zu fragen eingraben, kann ins Auge gehen. Nicht jeder Grundbesitzer (Wald, Wiese, Feld) wünscht sich einen Tannenbaum auf seinem Boden.
Natürlich, das geht auch nicht. Ich ergoogel mir das wo ich offiziell was hinpflanzen darf oder Frage die Bauern auf den Markt. Bin auch schon an einen Forstbesitzer verwiesen worden.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 15:31
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:So ist es, und sei dir sicher du bist nicht alleine. Vielen geht es so wie dir und wir halten zusammen, surviving christmas oder so ;-)
Oh da freue ich mich gerade voll drüber. Könnt nen eigen Thread geben. Vielleicht hat da jemand Lust und Laune so einen zu erstellen. 🤗


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 15:42
@silentgrave

Wir feiern Weihnachten jetzt schon seit Jahren nur zu zweit eigentlich. Und auch wenn ich kulinarisch nicht das bieten kann was es im Elternhaus gibt, ist es mir tausendmal lieber. Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass ich heuer keinen Wein trinken darf, weil ja schwanger.

Mit ein bisschen besoffen lässt es sich doch um einiges besser aushalten.. Naja ich träume derweil einfach davon wie es mit meinem kleinen Sohn sein wird *_*

So ein Thread wäre nice aber vl gibts ja sowas schon. Ich muss mal die Suchfunktion anstrengen.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 15:51
@Hatmaker

Oh wie schön. Meine herzlichsten Glückwünsche! Ein Kind unter dem Herzen ist doch der beste Grund nicht zu trinken.
Das wird sicher wundervoll wenn die eigene kleine Familie komplett ist.
Habe mich selbst, früh bewusst gegen Kinder entschieden, freue mich aber für Familien wenn sie Zuwachs bekommen.

Habe da noch nichts gefunden, fliege aber gerade auch regelmäßig raus. Altes Misthandy ^^


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 16:52
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Aber ich muss sagen ich ich 'Auf immer und ewig' schon toll finde, hat aber mit der Weihnachtszeit ehr nichts zu tun.
Den kenne ich gar nicht, glaube ich. Notiere ich mal :D

@Jacksy24
Oh vielen Dank *.*
Krass, dass der SO oft läuft, das war mir gar nicht bewusst.
Zitat von CielaCiela schrieb:Marzipanlikör oder sowas wäre echt cool. Hab den mal irgendwo auf einer Party getrunken, aber zu Weihnachten würde das sicher auch passen. Magst du Marzipan?
Ich bin nicht so der Marzipanfan, aber Freunde und Familie mögen das. Also wenn du ein Rezept hast, immer gerne her damit :Y:
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und einem Weihnachtsmuffel gehen Weihnachtslieder auch Mitte Dezember auf die Nerven, also ist es völlig egal, wann man die spiet.
Da hast du Recht :D
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Nun, ich denke, da solltest du Prioritäten setzen. Warum feierst du nicht mit einem Baum im Wald?

Fände ich im Grunde eine schöne Idee. Das würde sicher anders als bisher ablaufen, aber warum nicht.
Ziemlich süße Idee.
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass ich heuer keinen Wein trinken darf, weil ja schwanger.

Mit ein bisschen besoffen lässt es sich doch um einiges besser aushalten.. Naja ich träume derweil einfach davon wie es mit meinem kleinen Sohn sein wird *_*
Herzlichen Glückwunsch :lv:


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 16:59
@EnyaVanBran
Dann muss deine Heizung wohl aus bleiben..
Problem gelöst


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 17:14
Zitat von ZyraZyra schrieb:Aschenputtel. Die gefallen mir alle irgendwie nicht wirklich, weder Zeichentrick noch mit echten Menschen. Die Märchen waren "früher" einfach besser.
Der Tschechenfilm kommz bestimmt 20 im TV.

Dann, gibt es ein paar Filme die Usus sind.

Eine Version der Charles dickens weihnachtsgeschichte.

Oder das "Leben ist schön"


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 18:30
@Zyra
@silentgrave

Vielen lieben Dank! :lv:

Ich freue mich schon so sehr, jetzt ist eh schon bald Endspurt.

@silentgrave
Ich habe meine Meinung zum Thema Kinder auch erst relativ spät geändert..aber ich verstehe auch jede Frau und jeden Mann der sich gegen Kinder entscheidet. Es ist eine große Veränderung, soviel steht fest. :)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 18:46
@Hatmaker

Ich denke es macht viel aus welchen Background man hat. So ist es bei mir. Kindheit übel, mit der Familie nichts zu tun, das Weltbild dadurch nicht so prickelnd. War als Jugendliche schon nicht für Kinder zu begeistern. Vielleicht hätte eine gute Beziehung meine Ansichten geändert aber die ist auch nicht eingetreten.
Ich bereue es nicht aber ich gebe zu das gerade um die Weihnachtszeit etwas Wehmut in mir aufkeimt, lässt sich über die Feiertage aber mit ner guten Flasche Whisky im Zaun halten.😬😅 Sind die Feiertage vorbei, geht's auch wieder.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 18:49
Zitat von ZyraZyra schrieb:Den kenne ich gar nicht, glaube ich. Notiere ich mal :D
Hätte ich dir gerne rausgegoogelt und verlinkt aber das macht mein Handy leider nicht mit. Ist nicht 5g fähig.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 18:51
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Vielleicht hätte eine gute Beziehung meine Ansichten geändert aber die ist auch nicht eingetreten.
Ich bereue es nicht aber ich gebe zu das gerade um die Weihnachtszeit etwas Wehmut in mir aufkeimt, lässt sich über die Feiertage aber mit ner guten Flasche Whisky im Zaun halten.😬😅 Sind die Feiertage vorbei, geht's auch wieder.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich erst jetzt mit meinem Partner über ein Kind nachgedacht habe, davor war einfach nicht der Richtige dabei und ich bin wirklich froh drüber. Mein Freund wird ein sehr lieber Papa werden, so wie er ein fürsorglicher Freund für mich ist.
Ihn kann ich auch mit dem Kind alleine lassen und weiss, da ist jemand der sich seiner Verwantwortung bewusst ist, der Geduld hat und viel, viel Liebe. Vor allem aber: er wollte es auch sehr!

Ach siehst du alles hat Vor und Nachteile :D Im Februar stoßen wir dann virtuell mit was hochprozentigem an, wenn ich es dann noch vertrage :D :D


Anzeige

melden