Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

08.12.2023 um 23:09
Auch wenn ich nicht christlich bin, empfinde ich die Weihnachtszeit als eine schöne Zeit.
Die Deko in der Wohnung hat sich völlig verändert. Überall ist irgendwas weihnachtliches(selbst eine Badeente im Weihnachtsmannkostüm im Bad), meist auch noch beleuchtet, zu sehen. Es gibt weihnachtliche Deckchen und Tischdecken, Holzgeschnitzte Bögen vor den Fenstern, gefühlt 50 kleine weihnachttliche Figuren usw.
Bald riecht es dann wieder nach Tanne im Wohnzimmer und Plätzchen sowie Stollen sind auch schon gebacken.
Ich weiß nicht warum, aber in diesem Jahr habe ich besonderst lust auf Weihnachten.
Ich kann es kaum erwarten die ersten Bratäpfel zu machen.

Hach schön... :gluehwein:

Anzeige
1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

08.12.2023 um 23:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Auch wenn ich nicht christlich bin, empfinde ich die Weihnachtszeit als eine schöne Zeit.
Dito :)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Holzgeschnitzte Bögen vor den Fenstern, gefühlt 50 kleine weihnachttliche Figuren usw.
Bald riecht es dann wieder nach Tanne im Wohnzimmer und Plätzchen sowie Stollen sind auch schon gebacken.
Das klingt wirklich schön, mag Holzschmuck/Deko am liebsten, immer schon, auch damals am Baum.
(Nach Tanne riecht es hier Dank Crottendorfer Räucherkerzen ^^)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich kann es kaum erwarten die ersten Bratäpfel zu machen.
Da möchte man sich selbst einladen :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

08.12.2023 um 23:27
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Da möchte man sich selbst einladen :D
Oder Bratäpfel auch einfach selber machen. :P:
Sry das war jetzt leider nicht ganz weihnachtlich. :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

08.12.2023 um 23:29
th
:)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

08.12.2023 um 23:29
*sabber


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

08.12.2023 um 23:31
Kann und will nicht backen, aber schöne Bilder angucken geht :)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sry das war jetzt leider nicht ganz weihnachtlich
Alles gut ^^


melden
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

10.12.2023 um 06:31
Schönen Sonntag @all :)
th


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

10.12.2023 um 08:12
Ich wünsche Euch allen, einen schönen 2. Advent. :)

1081129NvN0OlaS


melden
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

10.12.2023 um 15:34
@sooma
@-Anna-
@krungt
Danke :)
Einen schönen 2. Advent.
IMG 20231210 153258Original anzeigen (1,6 MB)


melden
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

11.12.2023 um 06:56
Er möge in Frieden ruhen.

th

Das Weihnachtsbäumlein

Es war einmal ein Tännelein
mit braunen Kuchenherzlein
und Glitzergold und Äpflein fein
und vielen bunten Kerzlein:
das war am Weihnachtsfest so grün
als fing es eben an zu blühn.

Doch nach nicht gar zu langer Zeit,
da stands im Garten unten
und seine ganze Herrlichkeit
war, ach, dahingeschwunden.

Die grünen Nadeln war´n verdorrt
die Herzlein und die Kerzen fort.
Bis eines Tags der Gärtner kam
den fror zu Haus im Dunkeln,

und es in seinen Ofen nahm –
Hei! Tats da sprühn und funkeln!
Und flammte jubelnd himmelwärts
in hundert Flämmlein in Gottes Herz.

(von Christian Morgenstern)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

11.12.2023 um 07:11
Danke @sooma

Lutherbibel 2.Korinther 3,17+18:
"Der Herr ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit. Wir alle aber spiegeln mit aufgedecktem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn wider, und wir werden verwandelt in sein Bild von einer Herrlichkeit zur andern von dem Herrn, der der Geist ist."

c5aa8969-d5f2-4855-b12e-26022eb03ed2


melden
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.12.2023 um 18:18
th


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.12.2023 um 22:54
cookie-3835992 1280Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.12.2023 um 07:19
Einen entspannten Vorfreitag wünsche ich allen! :)

th

Wer hat denn eigentlich schon einen geschmückten Baum?


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.12.2023 um 09:25
Zitat von soomasooma schrieb:Wer hat denn eigentlich schon einen geschmückten Baum?
Früher wurde der Baum traditionell erst am 24. aufgestellt und geschmückt, das gehörte bei uns zum Fest dazu.

Wir haben aber keinen heutzutage, zu wenig Platz, wenn, dann käme nur noch ein synthetischer in Frage.
Mag das Bäume züchten und absäbeln nicht.
Zitat von soomasooma schrieb:Einen entspannten Vorfreitag wünsche ich allen!
Dankeschön, dir auch :)


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.12.2023 um 14:56
smile-3233682 1280


Anzeige

melden