Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2023 um 13:19
Der letzte Arbeitstag ist geschafft.
Nachdem es Anfang Dezember gemütlich los ging und ich mich auf eine schöne Adventszeit freute, gings Schlag auf Schlag.

Auf der Arbeit nur Halligalli, plötzlich ringsherum alle richtig krank. Mein Enkelkind, mein Mann, meine Mutter. Sorgen, Sorgen, Sorgen.
Dann musste auch noch der Hund dringend operiert werden. Wieder schlaflose Nächte und Sorgen.

Plätzchenbacken wurde so nebenbei erledigt und so schmecken sie auch😇

Christbaum steht draussen auf der Terrasse bereit. Nicht der schönste, aber er wird dann halt so lange gedreht bis es passt.

Jetzt sitz ich in Jogginghose mit Blutorangentee am Wohnzimmerboden und kann endlich anfangen ein Schnittmuster zusammen zu kleben.
Hab meiner Mutter versprochen ihr ein Kleid als Weihnachtsgeschenk zu nähen. 🙈

Hund liegt längs gestreckt und zufrieden auf dem Sofa. Jetzt noch ein schmalziges Filmchen dazu und es kann auch bei mir endlich mal losgehen....🍪☕🤶🧑‍🎄🌲

Durchatmen.....

Anzeige
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2023 um 13:43
@Bahoma
Ich schau mir auch gerade Schmachtfetzen auf Netflix an. Heilsame Zaubergärten etc. :)

Gute Besserung für Deine Familie!
Ich gurgle gerade etwas Alkohol, weil ich auch etwas im Rachen spüre. Am besten werfe ich gleich Medikamente ein, damit es gar nicht erst so krass kommt.

Meine Mutter war übrigens Damenschneidermeisterin. Damit verbinde ich sehr schöne Erinnerungen. Meine Mutter nähte wunderbare Kleider für reiche Damen, auch Hochzeitskleider. Haute Couture, kein Kitsch. :)


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2023 um 13:57
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Und du @sooma ?
Diese Feiertage bleibt alles klein, das Jahr war anstrengend genug. Da ich derzeit nicht so flotten Fußes unterwegs bin, sowieso.

Ich werde das obligatorische Silvesterfondue vorziehen ... am liebsten einmal Fleischfondue, einen Käse-Tag und dann nochmal mit Schoko. :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2023 um 15:52
Morgen geht's zum alljährlichen Weihnachtssingen und Stollenverschlingen. 🤗😎


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2023 um 15:56
@krungt


Mit einem halben Kilo Stollen im Mund singt es sich allerdings ziemlich krümelig.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2023 um 15:59
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mit einem halben Kilo Stollen im Mund singt es sich allerdings ziemlich krümelig.
Bevor ein Ton den Mund verlässt wird natürlich noch kräftig durchgespült. 🤣


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2023 um 16:00
@krungt


Na, dann: Hoch die Tassen. Besoffen grölt es sich immer noch am Besten.


melden
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2023 um 18:44
@sooma
Bei uns gibt es so ziemlich das Gleiche wie in den letzten Jahren: Feldsalat, Zwiebel- und vermutlich Lauchsuppe, Tafelspitz mit Meerrettichsoße und Kartoffeln, Bratapfel und Mandarine-Ingwer-Kuchen. Man lebt schließlich nur einmal :D

Der Kuchen kommt allerdings vom Konditor meines Vertrauens. Man muss ja nicht alles selbst machen.


melden
melden
melden
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2023 um 22:37
Für diejenigen, welche im Süden die Weihnachtszeit verbringen:

Youtube: Lindsey Stirling - Angels We Have Heard On High (Official Video)
Lindsey Stirling - Angels We Have Heard On High (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.12.2023 um 00:13
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Der Baum wurde erst am 23. aufgestellt und von meinem Vater und mir geschmückt. Wobei - mein Anteil beschränkte sich aufs anreichen der Kerzen, schmücken war die Domäne meines Vaters, da bestand er drauf :D
Mein Vater und ich sind am 23. in den (eigenen) Wald einen Baum besorgen. Am 24. vormittags wurde er von meinem Vater aufgestellt und von meiner Mutter geschmückt.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.12.2023 um 03:49
@-VOLLSTRECKER-

Ich finde es immer interessant, wie unterschiedlich das in den Familien gehandhabt wurde. Da hat anscheinend jede Familie so ihre eigenen Traditionen.

Bei uns war es dann noch so, dass mein Vater und ich am 24. morgens losgeschickt wurden, um das bestellte Fleisch beim Metzger abzuholen (wir machten meistens Fondue an Heiligabend), das Brot, Baguette beim Bäcker usw, während meine Mutter mit den Vorbereitungen in der Küche (Salate, Soßen etc), Tischdeko usw anfing.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.12.2023 um 05:48
An mehr als zwei Weihnachtsbäume in meiner Kindheit und Jugend kann ich mich nicht erinnern. Danach wollte meine Mutter keinen Weihnachtsbaum mehr. Wir gingen dann auf Adventskränze und einen kleinen künstlichen Weihnachtsbaum über. Das hatte auch mit der Brandgefahr zu tun, weil es früher zu Risikosituationen kam. Deshalb reduzierten wir vor den Kindern auch den Kerzengebrauch.Außerdem setzte sich in der Familie die Perspektive durch, keinen Baum töten zu wollen für Weihnachten. Wir waren alle sehr naturbewusst, auch weil wir die Bäume lieber in unseren Garten einpflanzten.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.12.2023 um 06:40
Guten Morgen, ihr Grinchies!

Frühstück ist fertig :)
1605863453986koenigsberger-marzipan-100


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.12.2023 um 11:06
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Gute Besserung für Deine Familie!
Vielen Dank. Es wird jeden Tag ein bisschen besser.
Auch dir gute Besserung. Ich hoffe, du konntest es noch rechtzeitig abwenden.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Meine Mutter war übrigens Damenschneidermeisterin. Damit verbinde ich sehr schöne Erinnerungen.
Das ist schön, dass du das so positiv empfunden hast. Schneidern/ Nähen ist eine wunderbare Sache. Wenn man den Stoff in der Hand fühlt und im Kopf entsteht bereits ein Werk daraus.
Meine Mutter hat es nur als Hobby neben dem Beruf betrieben. Sowas wie ein Nähzimmer oder Atelier gabs nicht. Genäht wurde am Küchentisch. Sie musste ständig alles wieder wegräumen. Heute frag ich mich, warum ihr da eigentlich nicht die Lust vergangen ist. 😇
Ich könnte nicht ohne mein Nähzimmer, wo ich einfach alles liegen und stehen lassen kann.

🤶🧑‍🎄🌲


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.12.2023 um 16:19
Von einem meiner absoluten Lieblings Alben
Youtube: Savatage - Christmas Eve / Sarajevo 12-24 (HQ)
Savatage - Christmas Eve / Sarajevo 12-24 (HQ)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.12.2023 um 17:26
Am Freitag wurde der Fisch für die Feiertage geliefert!

Heilig Abend gibt es traditionell Würstchen mit Kartoffelsalat. An den Feiertagen und Silvester ist Fisch angesagt! Ich freu mich schon, denn Fisch mag ich sehr gerne.


Anzeige

melden