Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 20:19
@Masine

*.* Oh da ist Leckerschmecker. Sieht super aus. *mampf*

@Hatmaker

Danke fürs herholen :D
Apfelkuchen habe ich zuletzt gebacken... Vor 2-3 Monaten.
Plätzchen tatsächlich nur zu Weihnachten aber ich hab ein Waffeleisen, das ist Recht regelmäßig in Betrieb. Wenn ich mir mal ein neues Handy geleistet habe, mach ich Fotos.
Im Moment muß ich mich zum Hochladen halb aus den Fenster hängen, bei der Nachbarin darf ich schonmal ins WLAN

Anzeige
1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 20:23
Zitat von MasineMasine schrieb:Ja, mach ich auch so. Meine 81-jährige Mama bekommt natürlich welche, ein paar werden verschenkt. Die meisten sind aber für mich ganz alleine. :-)
Das ist sehr großzügig von Dir :-) Ich back zb gern Erdnussplätzchen mit Schoko, also quasi ein Snickers, mit Erdnussbutter braucht man dann kein extra Fett mehr :D
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Danke fürs herholen :D
Apfelkuchen habe ich zuletzt gebacken... Vor 2-3 Monaten.
Plätzchen tatsächlich nur zu Weihnachten aber ich hab ein Waffeleisen, das ist Recht regelmäßig in Betrieb. Wenn ich mir mal ein neues Handy geleistet habe, mach ich Fotos.
Im Moment muß ich mich zum Hochladen halb aus den Fenster hängen, bei der Nachbarin darf ich schonmal ins WLAN
Ich hab auch ein Waffeleisen <3 mit Eiscreme finde ich die Waffeln am besten.

Das stell ich mir bei dir jetzt abenteuerlich vor haha Ich hab zwar noch nie was raufgeladen aber bin zuversichtlich dass es klappen wird :)

Apfelkuchen..jammie..das geht zu weihnachten und sonst auch das ganze jahr über. Mit Zimt :lv:


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 20:24
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Bei dir in Österreich ist das ja nochmal ne ganz andere Nummer.
Die letzten Jahre hatten wir an Weihnachten immer Frühling :|


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 20:26
@EnyaVanBran

JA TOTAL! Dafür im Februar voll den Schnee, wird bestimmt wieder so. Jetzt ist es auch noch rehct warm und lang dauerts ja nicht mehr bis Weihnachten...


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 20:29
@Hatmaker
Dabei wäre richtiger Winter grad an Weihnachten voll schön. Das macht gleich eine ganz andere Stimmung.
Wäre auch jetzt dann im Advent schon schön.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 20:31
@EnyaVanBran
Wenigstens an ein paar Tagen wärs echt nett, ja...
Leider ist der Schnee in der Stadt nur am ersten Tag "jungfräulich", danach wird er Matsch :/

Aber weisst du was, wir schauen einfach ein paar dumme Netflix Weihnachtsfilme und dort gibts wenigstens Schnee. ^^


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 20:32
@Hatmaker

Genau, Apfelkuchen mit etwas Zimt aber keine Rosinen. Da hätte so guter Wein draus werden können. :D
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Die letzten Jahre hatten wir an Weihnachten immer Frühling :|
Oh OK, also doch auch ähnlich wie hier. Dachte wäre frostiger.
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Dafür im Februar voll den Schnee, wird bestimmt wieder so. Jetzt
Hatten wir dieses Jahr auch.
Letztes Jahr hat im Februar der Frühling begonnen.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 20:35
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Dabei wäre richtiger Winter grad an Weihnachten voll schön. Das macht gleich
Lezte weiße Weihnachten erinnere ich mich, da war ich noch klein und wohnte in Niedersachsen. Lang ist's her. Schnee macht Weihnachten erst so richtig rund.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 20:35
@silentgrave
Leider nein :|

@Hatmaker
Oh, Weihnachtsfilme sind bei mir ein MUSS. Vor allem, jedes Jahr einmal: Hilfe es weihnachtet sehr :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 20:36
@silentgrave
Ich weiß gar nicht mehr, wann es mal so richtig schön weiß war an Weihnachten


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 20:38
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich bin nicht so der Marzipanfan, aber Freunde und Familie mögen das. Also wenn du ein Rezept hast, immer gerne her damit :Y:
Hab leider keines, müsste eines raussuchen. Hab aber dafür gerade keine Zeit, hab nur mal schnell reingeschaut. Auf jeden Fall sollte es mit Amaretto und ohne Ei sein.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 20:41
@EnyaVanBran

Man das ist heftig. Da hab ich das totale "Vorurteil" im Kopf. :palm: Bin davon ausgegangen das in Österreich zur Weihnachtszeit Schnee rumliegt.

Dann wie @Hatmaker sagt, Weihnachtsfilme mit Schnee schauen. ^^
Ja Hilfe es Weihnachtet sehr ist lustig. :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 20:42
@EnyaVanBran
Das ist mein absoluter Lieblingsweihnachtsfilm, das sind doch dir Griswolds oder? Chevy Chase ist genial! Die Verwandte mit dem Wohnmobil :D Herrlich

@silentgrave
Geht mir genauso, richtig tollen Schnee hatten wir zuletzt als ich 7 oder 8 war..:(

Ich bin übrigens eigentlich kein Rosinenverächter aber bei Apfelkuchen brauch ich sie auch nicht unbedingt, das ist wohl wahr die haben ihr Weinpotential nicht erfüllt, quasi die Schulabbrecher unter den Obsorten :D


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 20:44
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Man das ist heftig. Da hab ich das totale "Vorurteil" im Kopf
Naja, oben in den Bergen liegt eh Schnee. Ich bin hier auf nicht ganz 500m da ist das mit dem Schnee so ne Sache...
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:das sind doch dir Griswolds oder?
Jaaaaa :D Ein Pflichtfilm, auch wenn ich schon mitreden kann :D


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 20:46
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:quasi die Schulabbrecher unter den Obsorten :D
:lolcry: ich lieg am Boden!!
MUSS ich mir merken!

Aber ja, Schnee, da war ich auch etwa so alt, mein lieber Opa lebte noch.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 20:48
@EnyaVanBran
@Hatmaker

Ja Chevy Chase , ein grandioser Schauspieler, gerade für diesen Film. Einfach mega :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 20:50
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Naja, oben in den Bergen liegt eh Schnee. Ich bin hier auf nicht ganz 500m da ist das mit dem Schnee so ne Sache...
Ned einmal auf 700m :D

Ich muss grad so lachen, wegen den Griswolds- hab grad an das Nachbarpärchen gedacht :D
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ein Pflichtfilm, auch wenn ich schon mitreden kann
Ich weiss, egal wie oft man ihn sieht man lacht einfach immer wieder. Das ist einfach guter Humor.
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:ich lieg am Boden!!
MUSS ich mir merken!
Das ist was mir zu Rosinen spontan einfällt XD

Seit den 90ern ist es irgendwie vorbei mit weissen Weihnachten...:(

Letztes Jahr hab ich eine ganz gute Serie auf Ntflx gefunden, leider fällt mir der Name grad nicht ein, ber es war was irgendwas skandinavisches und ging um eine Singlefrau die voll Stress hat an Weihnachten und das war ganz süß. Ich hoff die Fortsetzung gibts bald mal!

EDIT: Wikipedia: Weihnachten zu Hause so heisst die serie


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 20:53
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich bin hier auf nicht ganz 500m da ist das mit dem Schnee so ne Sache...
Oh, ja da kommt meist nicht mehr viel an. Ich war dieses Jahr schon verwundert das bei uns im Februar, für diese Ecke hier, ne Menge Schnee runter kam, sogar liegen blieb. Die Seen waren auch zugefroren. Paar wahnsinnige sind sogar drauf aufs Eis.
Das zu Weihnachten * schwärm* das wäre es.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 20:59
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Seit den 90ern ist es irgendwie vorbei mit weissen Weihnachten...:(
Ja da haste Recht, wenn es denn mal schneit dann erst nach Neujahr Rum.
Schon sehr schade.
Damals habe wir auf dem Dorf gewohnt, es war sooo toll über die frisch zugeschneiten Wiesen zu rennen. Die Hunde der Nachbarn im Schlepptau... Die Erinnerungen an die Umgebung sind schon schön.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 21:01
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Damals habe wir auf dem Dorf gewohnt, es war sooo toll über die frisch zugeschneiten Wiesen zu rennen. Die Hunde der Nachbarn im Schlepptau... Die Erinnerungen an die Umgebung sind schon schön.
So ähnlich war es bei mir auch, bin auch eine Dörflerin eigentlich.
Das war noch was. Mir macht die Klimaerwärumg wirklich Angst muss ich sagen, denn es geht wahnsinnig schnell.


Anzeige

1x zitiertmelden