Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2020 um 20:20
@Hatmaker
Dankeschön

Anzeige
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2020 um 20:21
Bei uns steht er sich seit Sonntag! 🎄
IMG 20201220 175053Original anzeigen (3,6 MB)

Geschenke sind verpackt, Plätzchen fast leer... jetzt fehlt noch der Schnee :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2020 um 20:37
@Jule
Jetzt fehlt nur noch: Einschalten, einschalten :))

Sehr schön gemacht!


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.12.2020 um 02:28
Da ihr hier so fleißig Bilder von euren Bäumen postet habe ich eine Wahl zum schönsten Weihnachtsbaum erstellt. Also zeigt her eure Bäume, aber zu gewinnen gibt es wie immer nichts :D

Wahl zum schönsten Weihnachtsbaum 2020 (Beitrag von Hailey25)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.12.2020 um 09:19
Habe gestern noch schnell lastminute kekse gebacken, Vanilleringe, die einfach in schoko getaucht werden bis zur hälfte.
Sehr lecker!
Heute muss ich zu den verwandten..-.-
Leider hab ich keine Ausrede, da hier kein lockdown ist. Betet für mich :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.12.2020 um 09:55
Wahl zum schönsten Weihnachtsbaum 2020 (Beitrag von Hailey25)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.12.2020 um 19:00
IMG 20201222 195708Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

24.12.2020 um 10:17
Ho Ho Ho,

Endlich ist es so weit!
Ich werd jetzt schnell alles vorbereiten im Christbaumzimmer, dann Mittag essen und dann ENDLICH
den Grinch schauen oder sowas :)
Dann gibts Bescherung um 16:00, inklusive Videocalls mit den Lieben, danach werden Kekse gegessen und es gibt Tee..
Dabei spielen wir die Brettspiele die "hoffentlich" unter dem Baum liegen.

Danach gibts ein großes Abendessen.
Ich wünsch allen ein stressfreies Fest und Harmonie :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

24.12.2020 um 17:29
Frohe Weihnachten,

Allen ein entspanntes und glückliches Fest. 😊



20201224 170421Original anzeigen (3,6 MB)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.12.2020 um 17:05
Weihnachten ist rum, Gott sei Dank.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.12.2020 um 17:12
der Lothar hat sowas von recht!

puuhh!

noch paar stunden, die "Jahreswexl - endfeier" schaffen wir auch noch.
und die tage werden ja auch schon wieder länger.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.12.2020 um 18:51
Es ist vollbracht!

Gute Erholung allen. :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.12.2020 um 19:22
Mir ist klar, heute ist eigentlich der letzte Weihnachtstag.
Aber ich frage mich eines:

angenommen man will z.b. für nächstes Weihnachten mal etwas "größeres" planen.
Also es wird sozusagen die ganze Familie eingeladen, groß aufgekocht wird usw.
Also eigentlich wo man wirklich sagen kann, da ist die Familie den ganzen Tag zusammen...
WIE würde eurer Meinung nach so ein Weihnachtstag ablaufen? Weil der Tag kann ja nicht so ablaufen: Familie kommt, man isst was, es gibt Bescherung, nochmal kurz Kaffee und Kuchen und das wars dann.
Wie könnte man so einen "großen Weihnachtstag" planen? Hätte da jemand eine Idee?


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.12.2020 um 19:42
@Niederbayern88

Also geplant hab ich sowas nochh nie, aber ich kann dir sagen, wie es bei uns ablief, als meine Oma noch lebte:

Gegen 12, spätestens 13 Uhr Mittag: Hühnersuppe, Pute mit Klössen und Rotkohl, Nachtisch

15 uhr: Kaffee und Kuchen

16 oder 17 uhr (ich weiss es leider nicht mehr genau) : Gottesdienst. In unserem Fall Kindergottesdienst, weil ich da ja noch klein war

Danach Bescherung und dann Abendessen

Die Zeit dazwischen meist gefüllt mit Gesprächen und Brettspielen etc


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.12.2020 um 20:15
@DesmondAlucard
Früher war es bei meiner Familie so:
Mittags gabs an Heiligabend sowieso nur "wenig" zu essen. Also Wiener oder Bockwurst mit Kartoffelsalat.
Am Nachmittag haben wir dann Verwandte besucht, damals auch meine Uroma. Mit ihr sind wir dann auch in den Gottesdienst gegangen.
Danach gabs Weihnachtsplätzchen und am Spätnachmittag sind wir dann nach Hause gefahren, haben da noch ein paar Kleinigkeiten erledigt ehe es meistens so 18 Uhr dann Bescherung gab.

Wir waren also eigentlich viel unterwegs. Und wem wir am 24 nicht besucht haben, haben wir das eben dann an den beiden Feiertagen nachgeholt.


So war bei uns eigentlich oft das Weihnachten. Da aber viele in der Zwischenzeit verstorben sind... waren die letzten gemeinsamen Weihnachten bei uns in der Familie irgendwie ein wenig... stumpf.


Wie ich mir ein "Traumweihnachten" vorstellen könnte wäre es ungefähr so:

Zu Hause gibt es Plätzchen, Kuchen, was zu Essen, alles ist toll geschmückt, Weihnachtsmusik würde laufen.
Bei mir würde es auch so gegen Mittag "beginnen" mit einen netten kleinen 3-Gänge-Menü. Also auch so Suppe, dann vielleicht ein Braten und zum Nachtisch... naja was süßes eben :D
Der Nachmittag wäre einfach zum besinnlichen Zusammensein da. Man unterhält sich, es gibt Punsch/Glühwein oder Kaffee und Tee.
Je nachdem wer eingeladen wäre und wer welche weite Anreise hätte würde ich die Bescherung auch vorziehen zeitlich gesehen.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.12.2020 um 20:40
*Nachtrag*
Sorry fürs zu späte nachposten.
So würde ich mir Weihnachten schön vorstellen. Am besten in nen eigenen geschmückten Haus mit nen Kamin, draußen schneit es und einfach eine schöne zeit zu haben, schöne Weihnachtsbilder zu machen und vor allem:
schöne Erinnerungen zu haben


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.12.2020 um 02:26
An Lockdown-Weihnachten könnte ich mich durchaus gewöhnen. So stressfrei wie dieses Jahr hatten wir das noch nie. Kein Abgehetze von Termin zu Termin und die Hose mit Gummizug konnte im Schrank bleiben. Die Geschenke wurden nur an der Haustür übergeben und die Feier wird halt auf den Sommer verlegt.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.12.2020 um 11:06
@Hailey25

Ja, aber ich fand es ein wenig schade, dass meine Geschwister nicht kommen konnten. Die große Weihnachtsfeier vermisse ich weniger, der Oma haben wir eine Karte geschrieben und auch selbst Karten erhalten.

Fand ich aber ganz nett.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.12.2020 um 03:18
@Pallas
@Steffi2106

Möchtet ihr auch an der Wahl zum schönsten Baum teilnehmen?

Wahl zum schönsten Weihnachtsbaum 2020 (Beitrag von Hailey25)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.12.2020 um 16:30
@Hailey25 Mein 50cm künstliches, aber dennoch stylisches Bäumchen würde wohl nichts reißen. :)

Nun ja, Weihnachten ist noch nicht vorbei. Geht noch bis zu den drei heiligen Königen am 6. Januar.

Youtube: Little Drummer Boy - 2009 - Sallaway Christmas Lights
Little Drummer Boy - 2009 - Sallaway Christmas Lights
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nehmt euch die Zeit und die Ruhe. Vor allem Ruhe in diesen Zeiten. Ich bin sicher, das alles gut wird. Wenn alle zusammen halten, werden wir es schaffen.

Youtube: Josh Groban - Angels We Have Heard on High (ft. Brian McKnight) [Official HD Audio]
Josh Groban - Angels We Have Heard on High (ft. Brian McKnight) [Official HD Audio]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

1x zitiertmelden