Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

12.09.2021 um 00:15
Komisch ich war heute im Rewe, hier ist noch nichts weihnachtliches :cry: ... ich will endlich Lebkuchen....*schwärm* darauf warte ich schon ewig. Dominosteine sind mir zu Süß...

Anzeige
1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

12.09.2021 um 00:18
Ich hätte mal wieder ziemlich Lust auf Zimtsterne.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

12.09.2021 um 08:32
Guten Morgen Allmycommunite,
Ihr seid doch alle Bekloppt (^_-).
Welcher vernünftige Mensch würde auch jetzt schon an Weihnachten denken❓.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

12.09.2021 um 08:40
Hallo zusammen :merle:

ich arbeite auch nebenbei in einem Supermarkt. Morgens bis um 7 Uhr der Laden öffnet, läuft nicht die typische Kundenberieselungsmusik sondern extra für die Mitarbeiter eine Morningshow (ist wohl Deutschlandweit so). Und da haben sie doch glatt "Last Chrismas" gespielt.

Spekulatius, Lebkuchen etc. stehen bei uns seit 2 Wochen im Laden. Gekauft hab ich noch nix :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

12.09.2021 um 09:29
Gestern war ich mit meinem Freund einkaufen. Eigentlich wollte ich mir ja Herzen, Sterne, Brezeln mitnehmen, aber mit dem verächtlichen Blick, den er mir zugeworfen hat, als ich erwähnte, dass es ja schon Weihnachtszeug gibt, so als hätte ich das noch überhaupt nicht gewusst ( :troll: ) hab ich es dann lieber im Regal stehen lassen. :D

Also morgen alleine einkaufen gehen :trollking:


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

12.09.2021 um 10:18
Mein Chef hat im März 21 gerade noch die letzten Chlaussäcke bestellen können für 6. Dez 21 bevor keine mehr da waren. Ich arbeite ja im Supermarkt.
Also die Jutesäcke mit den Nüssen, Clementinen und Schokolade die man jedes Jahr findet. Da sind sie noch nicht, aber bei uns ist schon seit März Weihnachten. Denke in den nächsten Zwei Wochen ist dann alles da.

Denke wir müssen und sputen um uns für Ostern vorzubereiten. :D
Manchmal etwas absurd, aber ich freu mich schon auf etwas Lebkuchen und Schokolade. Kann nicht zu früh da sein. :)


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

12.09.2021 um 13:13
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Ihr seid doch alle Bekloppt (^_-).
Welcher vernünftige Mensch würde auch jetzt schon an Weihnachten denken❓.
Lol, nein ,es geht den Leuten hier offenbar erstmal nur um den Zungenschmaus.




Gibt es diese Leckerein jetzt den Schon zu Humanen/Menschlichen Preisen?

Pfeffernüsse, sind cool. Das ist auch nicht son ne Manscherei wie bei Dominosteinen.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

12.09.2021 um 16:56
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Gibt es diese Leckerein jetzt den Schon zu Humanen/Menschlichen Preisen?
Beim Netto hier gibt's Spekulatius nun für 0,89 €.

'IST DAS HUMAN?' schreie ich!

SpoilerJo.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

12.09.2021 um 17:07
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Beim Netto hier gibt's Spekulatius nun für 0,89 €.

'IST DAS HUMAN?' schreie ich!
:D Werbung: Du hättest schreien müssen dann geh doch zu Netto..


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

12.09.2021 um 17:21
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb::D Werbung: Du hättest schreien müssen dann geh doch zu Netto..
Im Laden selbst?
Dann kämen höchstens die Leute mit den Zwangsjacken ...

Wahrscheinlich wird es beim Rewe, Kaufland, LIDL oder ähnlichen Ketten in naher Zeit so sein im Angebot.
Da tun sich die Supermärkte ja inzwischen nichts; überall wird dem Kunden mittlerweile ab Mitte Oktober diverses Adventszeugs nascherischer Art offeriert.


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

12.09.2021 um 17:35
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Im Laden selbst?
Dann kämen höchstens die Leute mit den Zwangsjacken ...
In dem Fall wäre ich der Laden gewesen/ Spekulatius,nehme ich auch sofort 89cent geht , die kleben nicht so, das ist schon das ist schonSpoiler Human .
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Da tun sich die Supermärkte ja inzwischen nichts; überall wird dem Kunden mittlerweile ab Mitte Oktober diverses Adventszeugs nascherischer Art offeriert.
Beim Rewe, haben die noch diese günstigen Ja Produkte,da müsste auch Weihnachtsgebäck mit darunter sein bald, oder jetzt ....


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.09.2021 um 10:05
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:ich will endlich Lebkuchen....*schwärm* darauf warte ich schon ewig. Dominosteine sind mir zu Süß...
Ich bin weder ein Fan von Lebkuchen noch von Dominosteinen. Es liegt daran, dass ich Süßes nur in kleinen Mengen essen mag. Man kann mir ganze Teller voller Weihnachts-Süßkram hinstellen, und ich esse nur höchstens eine kleine Menge aus Höflichkeit.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.09.2021 um 10:07
Lebkuchen kann man doch selbst machen.
Dazu muss man doch nicht bis Weihnachten warten oder im Geschäft kaufen.
Ist ohnehin günstiger wenn man es selbst macht .
Wer weiß wie lange das Zeug schon liegt :{


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.09.2021 um 10:14
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Denke wir müssen und sputen um uns für Ostern vorzubereiten. :D
Der Countdown läuft schon.

Die Großen der Süßwarenbranche, rüsten ihre Produktionsstraßen schon Ende Oktober für die Osterware um.

Das sind nur noch knapp 50 Tage.


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.09.2021 um 10:23
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Der Countdown läuft schon.

Die Großen der Süßwarenbranche, rüsten ihre Produktionsstraßen schon Ende Oktober für die Osterware um.
Ja das ist schon etwas was dem ganzen den Zauber ein wenig nimmt. Keine Kobolde und Feen mehr die per Zauberhand die Regale mit Köstlichkeiten füllen.

Aber trotzdem freu ich mich auf meine Haselnussgefüllten Schokokugeln, etwas was mich Jahr um Jahr immer wieder freut.
Auch für die Patenkinder etwas für die Weihnachtszeit vorzubereiten ist immer wieder schön. :)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.09.2021 um 10:29
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Produktionsstraßen schon Ende Oktober für die Osterware um.

Das sind nur noch knapp 50 Tage.
Muss auch, weihnachtskram stellt man im Frühling her


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.09.2021 um 16:24
In unseren Suppermärkten finden sich aktuell Halloween-Kürbisse etc. neben Lebkuchen & Co. Adventskalender folgen erfahrungsgemäss Ende Oktober. Ich bin ohnehin für Ganzjahres-Weihnachten.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.09.2021 um 16:34
Worauf ich mich total freue: auf die äußerst fantasievollen " Geschenke" die von Extern kommen - sprich z.B. von Vertretern die man beruflich kennt ect.

Jedes Jahr mindestens 2 - 89 Dosen Lebkuchen, teilweise schon antik ( MHD von 1974 ) - und bestens dazu geeignet um das Dach vom Schuppen auszubessern. Die Dinger sind knochenhart, absolut witterungsfest und jeder Specht bricht sich daran den Schnabel ab.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich bin ohnehin für Ganzjahres-Weihnachten.
Genau! Lebkuchen das Ganze Jahr über....weil wir sonst ja nix haben.....^^


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.09.2021 um 16:37
Zitat von FunzlFunzl schrieb:teilweise schon antik ( MHD von 1974 )
Oh, das müssen seltene Fehldrucke mit Sammlerwert sein. Das MHD gibt es in der BRD erst seit dem 22. Dezember 1981.
Wende Dich sofort an "Bares für Rares".


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.09.2021 um 16:38
Zitat von DoorsDoors schrieb:Oh, das müssen seltene Fehldrucke mit Sammlerwert sein. Das MHD gibt es in der BRD erst seit dem 22. Dezember 1981.
Wende Dich sofort an "Bares für Rares".
:note: Geht klar! Den Erlös, also das Bare, teilen wir dann gerecht - 70 % für dich, den Rest für mich :bier:


Anzeige

melden