Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 14:18
Hab bereits vor einiger Zeit mit den Weihnachtsliedern gestartet, aber das darf man ja nicht so laut erzählen :| :D
Weihnachtsbaum gibt's bei mir leider keinen, die Wohnung wird wahrscheinlich ab Mitte/Ende November aber weihnachtlich geschmückt. Lichterketten hängen bei mir das ganze Jahr in mehreren Räumen. Ich backe seit 2 oder 3 Jahren aber nicht mehr. Das war früher anders, aber die Lust darauf ist mir irgendwie verloren gegangen. Und ich bin nicht so der Plätzchenfan.

Anzeige
2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 14:19
@silentgrave
Oh, dass du an Weihnachten ganz alleine bist, finde ich echt schade. Aber da verstehe ich auch, dass du keinen Baum hast. Und ja, ich verstehe, was du mit diesen Spannungen meinst. Da fühlt man sich als als Außenstehender erst recht unwohl. Mir ging das mal so auf der Geburtstagsfeier meines Patenkindes. Die voll miese Stimmung und ich wusste genau, die streiten jetzt bloß aus Höflichkeit mir gegenüber nicht wie die Irren. Da will man am liebsten auf der Stelle davonlaufen.


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 14:22
Zitat von ZyraZyra schrieb:Hab bereits vor einiger Zeit mit den Weihnachtsliedern gestartet,
Ich am Freitag 🙄 also so kurz rein gehört. Aber nachdem man die in der Werbung ja auch schon hört, ist das schon okay denke ich.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 14:25
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich am Freitag 🙄 also so kurz rein gehört. Aber nachdem man die in der Werbung ja auch schon hört, ist das schon okay denke ich.
Eben, es hat eh schon gestartet. Zuerst meinte ich "nee komm, ist schon bissl arg früh", aber dann dachte ich mir, wer soll's mir denn verbieten? Und ich bekomme total gute Laune dadurch :D die Menschen in meiner Umgebung macht's aber bisschen irre ^^

@Ciela
Wie sieht es aus, wagen wir uns dieses Jahr wieder an einen Likör? Oder hast du andere Ideen? :)


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 14:26
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Die voll miese Stimmung und ich wusste genau, die streiten jetzt bloß aus Höflichkeit mir gegenüber nicht wie die Irren. Da will man am liebsten auf der Stelle davonlaufen.
Ganz genau das. Das ist sooo unglaublich unangenehm, darum sage ich höflich danke aber Nein Danke. Vielleicht nächstes Jahr. ^^
Zitat von ZyraZyra schrieb:Hab bereits vor einiger Zeit mit den Weihnachtsliedern gestartet, aber das darf man ja nicht so laut erzählen :| :D
Das schon früh, ja :D
Bei mir geht's so mit dem 1, 2 Advent los.

Ich oute mich. Ich schaue JEDES JAHR Aschenbrödel. :palm:


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 14:29
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Ich oute mich. Ich schaue JEDES JAHR Aschenbrödel. :palm:
Ich auch :D aber diesen ganz alten Klassiker von 1973. Finde den Film einfach super und erinnert mich immer total an meine Kindheit. Die Melodie aus dem Film läuft bei mir auch seit einigen Tagen rauf und runter :lv:

Wikipedia: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Edit: ich glaube, der wird auch tatsächlich nach wie vor jedes Jahr im TV ausgestrahlt.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 14:32
@Zyra
Ja, den alten.🤗 Es gibt einen neuen? Ist der so furchtbar wie die neuen verfilmte Märchen? :|
Es muss der Alte sein, alles andere ist ein Verbrechen an schöne Weihnachtstradition.

Edit: ja, gucke den auch im TV :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 14:36
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Ich weiß nicht ob es nachvollziehbar ist aber in manchen Familie herrscht Weihnachten( naja, nicht nur dann) manchmal eine seltsame Spannung, kann ich schlecht beschreiben, da breitet sich bei mir ein ganz Merkwürdiges Gefühl auf der Haut und den Hinterkopf bis zwischen die Schulten runter aus, dass halte ich schlecht aus.
Hahahahaha jaaaaaa! Sehr gut beschrieben, meine Familie allen voran :D

Ich komm da immer nur auf einen Sprung vorbei, der Höflichkeit wegen.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 14:37
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber da verstehe ich auch, dass du keinen Baum hast. Und
Dies Jahr kommt wieder ein kleines Tischbäumchen ins Haus. Der wird nach Weihnachten auch wieder in die Freiheit entlassen. Ist ja hoffentlich nicht wieder Lockdown, wobei, ich will's jetzt auch nicht beschreien.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 14:39
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ich komm da immer nur auf einen Sprung vorbei, der Höflichkeit wegen.
Würde ich bei mir auch so halten aber da ist soweit keiner mehr.
Aber interessant das auch andere diese Erfahrung machen.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 14:44
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Ja, den alten.🤗 Es gibt einen neuen? Ist der so furchtbar wie die neuen verfilmte Märchen? :|
Es muss der Alte sein, alles andere ist ein Verbrechen an schöne Weihnachtstradition.
Da sind wir uns einig :D Nein, ich meinte diese ganzen Cinderella-Verfilmungen, quasi das moderne Aschenputtel. Die gefallen mir alle irgendwie nicht wirklich, weder Zeichentrick noch mit echten Menschen. Die Märchen waren "früher" einfach besser.


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 14:46
@silentgrave
Das tut mir leid, auch wenn man sich jetzt nicht so gut versteht.

Bei mir ist es halt total unharmonisch, auch wenn nicht direkt gestritten wird, es ist kein entspannter Abend und es werden subtil Seitenhiebe verteilt oder der ein oder andere komplett ignoriert. Wir sind aber auch viele, daher kann man eh nix machen, bei meiner kleinen Familie soll es anders sein. Jeder soll die Aufmerksamkeit bekommen die er verdient.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 14:48
Zitat von ZyraZyra schrieb:Da sind wir uns einig
Check ✔️ Auf jeden Fall. Die alten UDSSR Märchen sind eh die besten.
Aber ich muss sagen ich ich 'Auf immer und ewig' schon toll finde, hat aber mit der Weihnachtszeit ehr nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 14:49
@Zyra
@silentgrave
:Y: zur Info :D

254972537 10159813743278184 438833533853Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 14:50
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wie sieht es aus, wagen wir uns dieses Jahr wieder an einen Likör? Oder hast du andere Ideen? :)
Marzipanlikör oder sowas wäre echt cool. Hab den mal irgendwo auf einer Party getrunken, aber zu Weihnachten würde das sicher auch passen. Magst du Marzipan?


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 14:52
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Das tut mir leid, auch wenn man sich jetzt nicht so gut versteht.
Das muss es nicht. In manchen Familie stimmt's eben nicht, bin auch früh weg von der Familie.
Die Blutsverwandtschaft ist soweit unter der Erde, habe noch Halbschwestern aber... Man geht sich besser aus dem Weg damit ist allen geholfen.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 14:52
@Jacksy24
Ist notiert 🤗


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 14:53
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Ist notiert
Sehr gut....nicht das man noch eine Sendung verpasst :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 14:58
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Das muss es nicht. In manchen Familie stimmt's eben nicht, bin auch früh weg von der Familie.
Die Blutsverwandtschaft ist soweit unter der Erde, habe noch Halbschwestern aber... Man geht sich besser aus dem Weg damit ist allen geholfen.
So ähnlich gehts mir auch, wir sind eine sog. Patchworkfamilie. Dysfunktional bis unter die Haarwurzeln.
Es gibt unter den Halb und Stiefgeschwistern nur Rivalität und gespielte Verbundenheit. Die Eltern haben ihre "Schätzchen". Bei uns herrscht eine richtige Hierarchie und ich bin dort an letzter Stelle. Aber egal.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 15:07
Zitat von ZyraZyra schrieb:Zuerst meinte ich "nee komm, ist schon bissl arg früh", aber dann dachte ich mir, wer soll's mir denn verbieten?
So gehört sich das :D Und einem Weihnachtsmuffel gehen Weihnachtslieder auch Mitte Dezember auf die Nerven, also ist es völlig egal, wann man die spiet.
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Ich schaue JEDES JAHR Aschenbrödel.
Das ist auch echt ein Klassiker, der irgendwie dazu gehört :Y:


Anzeige

1x zitiertmelden