Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätsel, Araber, Abdul, Al, Hazred

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Übersetzung, Arabisch, Abdul Al Hazree ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Rätsel, Araber, Abdul, Al, Hazred

22.12.2018 um 19:37
Hallo,

ich wohne in einer abgefuckten Bruchbude in Deutschland.

Sonst wohnen im Haus viele arabischstämmige Personen.

Seit neuestem hängt im Gang nach der Haustür ein Zettel mit einem arabischen Text. Ich hab den fotografiert und damit den Google Translator gefüttert.

Erwähnt wird darin wohl eine saudische Stadt. Daneben geht es wohl um irgendeinen Kunststoff.

Das wäre mir ja egal, jedoch kommt lt. Translator auch mein Vorname (Alex) im Text vor.

Ich frag mich nun was das ganze bedeuten soll.

Kann das bitte jemand übersetzen?

20181221 170513Original anzeigen (3,0 MB)

Anzeige
melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätsel, Araber, Abdul, Al, Hazred

22.12.2018 um 20:00
@kalpex80
Soweit ich das sehe, kommt dein Name nicht vor. Das unterstrichene Wort heisst Danke..... Frag doch einfach einen deiner Mitbewohner, was das heisst ;)
Oder meinst du vielleicht das zweitletzte Wort. Das könnte Alex heissen, muss aber nicht.


melden

Rätsel, Araber, Abdul, Al, Hazred

22.12.2018 um 20:12
Laut welchem Translator?

Hab es kurz mit einem image translator versucht. Erkennt nichts.

Dann mit google translator, manuell die Zeichen eingeben. Wenn man die denn deuten könnte. Sehr verwirrend. Komische Sprach. Kein Wunder, dass da unten so tumultig zugeht...


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätsel, Araber, Abdul, Al, Hazred

22.12.2018 um 20:15
@kalpex80

Es geht um die Müllttrennung:

Übersetzung von meiner arabischen Freundin:

Papier muss in den blauen Eimer, Essensreste in die braune Müllonne/Eimer, Dosen und Gläser extra, Plastik in die grüne Tüte.

Jetzt kannst du wieder unbesorgt schlafen ;)


melden

Rätsel, Araber, Abdul, Al, Hazred

22.12.2018 um 20:19
@Dobri
Danke für die Interpretation. Ergibt irgendwie Sinn da hier sehr viel Müll anfällt und der asoziale Vermieter zu wenig Tonnen bereitstellt.


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätsel, Araber, Abdul, Al, Hazred

22.12.2018 um 20:21
@kalpex80
Dann sind deine arabischen Mitbewohner aber sehr integrationsbereit, wenn sie sich so Gedanken um die Mülltrennung machen ;)

Es ist keine Interpretation, sondern eine Übersetzung ;)


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätsel, Araber, Abdul, Al, Hazred

22.12.2018 um 20:55
@Cantaloupe

Die Arabische Sprache ist eine sehr logische Sprache. Eigentlich wie Mathematik.

Die Schrift auf dem Zettel ist eben eine Sauklaue, kann nicht einmal ich lesen. Es ist dann auch noch Schreibschrift. Das ist nochmal etwas komplizierter ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Ein rätselhaftes englisches Wort
Unterhaltung, 22 Beiträge, am 21.01.2017 von Casa_blanca
RayWonders am 21.01.2017, Seite: 1 2
22
am 21.01.2017 »
Unterhaltung: Arabisch oder persisch erlernen?
Unterhaltung, 15 Beiträge, am 12.10.2016 von capspauldin
DerErhabene am 26.09.2016
15
am 12.10.2016 »
Unterhaltung: Übersetzung: a must-face challenge
Unterhaltung, 6 Beiträge, am 11.03.2014 von kuehlwaldo
Zippy am 10.03.2014
6
am 11.03.2014 »
Unterhaltung: Übersetzung französischer Kurztext ins deutsche,Hilfe ....
Unterhaltung, 11 Beiträge, am 12.04.2014 von azerate
Cococonnarcarl am 12.04.2014
11
am 12.04.2014 »
Unterhaltung: +++Japaner/Japanologe gesucht!+++
Unterhaltung, 15 Beiträge, am 10.01.2014 von Gucky76
Helenus am 09.01.2014
15
am 10.01.2014 »