Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was freut euch gerade?

3.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Spam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was freut euch gerade?

07.09.2023 um 05:59
@nairobi
Der große "Stern" dürfte sogar ein Komet sein.. hab ich gerade auch gesehen, weil viel zu groß und hell.


20230907 055048Original anzeigen (2,2 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

07.09.2023 um 06:08
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Der große "Stern" dürfte sogar ein Komet sein.. hab ich gerade auch gesehen, weil viel zu groß und hell
Habe ich die Tage Nächte auch gesehen...Ein interessanter Anblick 😊


melden

Was freut euch gerade?

08.09.2023 um 14:20
Die sternenklaren Nächte! 😎


melden

Was freut euch gerade?

09.09.2023 um 05:45
Die Trinkschokolade schmeckt gut.


melden

Was freut euch gerade?

09.09.2023 um 13:47
Kohlendioxidemissionen einsparen zu sollen. 😮🤔


melden

Was freut euch gerade?

09.09.2023 um 18:01
Dass Samstagabend ist :)


1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

09.09.2023 um 18:05
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Dass Samstagabend ist :)
Da schließe ich mich an. 👌


melden

Was freut euch gerade?

09.09.2023 um 18:15
@Photographer73
Ja 😊


melden

Was freut euch gerade?

09.09.2023 um 18:24
Dass das Meer endlich wieder fein zum Schwimmen ist. Vor dem Unwetter hatte ich das Gefühl in warmem Pipi zu schwimmen.
Heute hat es sich von seiner schönsten (und auch erfrischenden) Seite gezeigt. Das war herrlich:


IMG 20230909 133739 HDROriginal anzeigen (1,9 MB)

Außerdem tragen meine Goji-Büsche, naja, eher Stängelchen, zum ersten Mal:


IMG 20230909 124844 HDROriginal anzeigen (7,2 MB)


2x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

09.09.2023 um 18:27
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Heute hat es sich von seiner schönsten (und auch erfrischenden) Seite gezeigt. Das war herrlich:
Sieht toll aus! Kann ich mir gut vorstellen, dass das super war.


1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

09.09.2023 um 18:29
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Dass das Meer endlich wieder fein zum Schwimmen ist. Vor dem Unwetter hatte ich das Gefühl in warmem Pipi zu schwimmen
Sieht wundervoll aus „leichter Neid“

Mich freut, dass ich einen wunderschönen Nachmittag mit einen tollen Menschen verbringen durfte


1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

09.09.2023 um 18:38
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sieht toll aus! Kann ich mir gut vorstellen, dass das super war.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Sieht wundervoll aus „leichter Neid“
War echt herrlich. Aus einem Stündchen geplant wurden drei.
Ich hätte mir allerdings die Füße vorher waschen sollen. Sah nach der Barfußlauferei in der Früh aus, als hätte ich Schwarzfußschweine in der näheren Verwandtschaft.
Die Touris gucken dann so doof. Da war es mir dann auch schon wurst, dass ich nach ein paar Schluck Cola auch noch sehr undamenhaft rülpsen musste 😁
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mich freut, dass ich einen wunderschönen Nachmittag mit einen tollen Menschen verbringen durfte
Das freut mich für dich! Da hat das Meer dann doch auch (fast) nicht gefehlt, oder 😉?


1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

09.09.2023 um 19:40
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Aus einem Stündchen geplant wurden drei.
Ich hätte mir allerdings die Füße vorher waschen sollen. Sah nach der Barfußlauferei in der Früh aus, als hätte ich Schwarzfußschweine in der näheren Verwandtschaft.
Die Touris gucken dann so doof. Da war es mir dann auch schon wurst, dass ich nach ein paar Schluck Cola auch noch sehr undamenhaft rülpsen musste 😁
Bei Wasser vergesse ich auch die Zeit…, pfeif drauf was andere denken, wichtig ist, dass dein Tag geil war


1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

09.09.2023 um 21:49
Habe mit meiner Bekannten unser Seminar für nächste Woche durchgesprochen und geplant. 8 Stunden hat das alles gedauert. Puh! Bin froh, dass jetzt endlich alles final im Kasten ist.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wasser
Für den Pool wurde es dadurch leider zu spät.


melden

Was freut euch gerade?

09.09.2023 um 22:19
Abszess Nummer 1 ist endlich aufgegangen. :lv:


1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

10.09.2023 um 21:09
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Abszess Nummer 1 ist endlich aufgegangen
Das kann wirklich sehr "befreiend" sein. Ich hatte mal so ein blödes Ding oberhalb vom Steißbein. Wenn ich es mal kurz nicht gespürt und mich schwungvoll hingesetzt habe, dann bin ich wie diese "Sprungteufel" (weiß nicht, wie die Dinger richtig heißen, die aus Kisten heraushüpfen, wenn die Kiste geöffnet wird) wieder aufgesprungen.
Das waren um die zwei Wochen und aus mir nicht begreifbar zu machenden Gründen konnte das Ding nicht einfach rausgeschnitten werden.
Was war das nervig.

Zum Glück war das der erste und bisher einzige. Der dann natürlich auch noch in einem Restaurant beim Abendessen aufgehen musste.

Nr. 1 klingt, als hättest du dieses "Vergnügen" noch weitere Male vor dir?


1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

10.09.2023 um 21:27
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich hatte mal so ein blödes Ding oberhalb vom Steißbein.
Oh, ganz fiese Stelle für ein Abszess. Da habe ich zum Glück nie welche. Ist zwar ne typische Stelle, bin aber da bisher mit verschont geblieben.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Zum Glück war das der erste und bisher einzige. Der dann natürlich auch noch in einem Restaurant beim Abendessen aufgehen musste.
Ich drücke die Daumen das es bei dem einem bleibt.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Nr. 1 klingt, als hättest du dieses "Vergnügen" noch weitere Male vor dir?
Ja, ich habe ne leichte Form einer (bei mir Gott sei Dank) wenig ausgeprägten Autoimmunerkrankung. Abszesse an allen möglichen und unmöglichen Stelle sind eine Ursache davon. Bei mir beschränkt es sich zum Glück auch nur auf Abszesse, dafür habe ich aber gefühlt ständig dann welche. Momentan "blühe" ich mal wieder in Hochform und sehe aus wie der Mond mit sämtlichen Hügeln und Kratern. :lolcry:


1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

10.09.2023 um 21:43
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich drücke die Daumen das es bei dem einem bleibt
Danke dir! Das erhoffe ich mir selber auch. Es gibt im Leben Erfahrungen, die ich nicht unbedingt öfter brauche. Dieses Ding gehört definitiv in diese Kategorie.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ja, ich habe ne leichte Form einer (bei mir Gott sei Dank) wenig ausgeprägten Autoimmunerkrankung. Abszesse an allen möglichen und unmöglichen Stelle sind eine Ursache davon.
Klingt gar nicht gut. Das heißt, wenn die jetzt endlich weg sind, dann kannst du nicht einmal darauf hoffen, dass es für dich vorbei ist damit, oder?
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Bei mir beschränkt es sich zum Glück auch nur auf Abszesse,
Als "nur" würde ich das jetzt nicht bezeichnen wollen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie EINER mich gequält hat. Und das auch nur einen wirklich kurzen Zeitraum. So auf ein halbes Jahrhundert Lebensdauer gesehen.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Momentan "blühe" ich mal wieder in Hochform und sehe aus wie der Mond mit sämtlichen Hügeln und Kratern
Gibt es für dich da auch Phasen, in denen du ganz Ruhe hast? Oder nur welche, in denen es mal erträglicher und weniger ist?
Ich hatte als Jugendliche nur mal ne ziemlich fiese Akne. Das ist mit sowas natürlich nicht vergleichbar. Aber ich weiß noch gut, dass ich darunter ziemlich gelitten hatte.
Zum Glück konnte das ein Hautarzt recht zügig mit Medikamenten in den Griff kriegen damals.
War aber trotzdem für mich damals schlimm. Ich mochte mich da selber nicht im Spiegel anschauen.

Hoffentlich wird das bei dir bald besser!


1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

10.09.2023 um 21:52
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Das heißt, wenn die jetzt endlich weg sind, dann kannst du nicht einmal darauf hoffen, dass es für dich vorbei ist damit, oder?
Ja, es kommen immer wieder mal welche. Mal mehr, mal weniger. Mittlerweile habe ich aber ein recht gutes Verhältnis dazu. Früher hat mich das direkt gestresst, wenn ich einen neuen ertastet habe. Hat dann direkt Stress ausgelöst, mehr Stress gleich Verschlimmerung. Also ein Teufelskreis.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich kann mich noch gut erinnern, wie EINER mich gequält hat. Und das auch nur einen wirklich kurzen Zeitraum. So auf ein halbes Jahrhundert Lebensdauer gesehen.
Mittlerweile habe ich einen guten Arzt an der Hand, der mich im Notfall auch mal schnell dazwischen schiebt um was zu öffnen. Also wenn es ganz schlimm ist, kann auch schnell gehandelt werden.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Gibt es für dich da auch Phasen, in denen du ganz Ruhe hast?
Es gibt auch Phasen an denen ich Gott sei Dank Abszessfrei bin. Teilweise waren es auch tatsächlich lange Strecken. Momentan blüht es halt. Habe mich aber nicht gerade gesund ernährt die letzte Zeit und etwas Stress gehabt. Da bekomme ich immer direkt eine Retourkutsche.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich hatte als Jugendliche nur mal ne ziemlich fiese Akne.
Das ist allerdings auch sehr fies. Gerade als Teenager hat man ja eh schon mal struggle mit sich selbst und seinem Aussehen. Ne ordentliche Akne kann da auch schön auf die Psyche schlagen. Keine einfache Zeit.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Hoffentlich wird das bei dir bald besser!
Danke. :kiss: klar, die kommen auch wieder. Einfach ein wenig am Riemen reissen, dann habe ich auch wieder eine Weile Ruhe.


1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

10.09.2023 um 22:15
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ja, es kommen immer wieder mal welche. Mal mehr, mal weniger. Mittlerweile habe ich aber ein recht gutes Verhältnis dazu
Zum Glück. Ich stelle mir das schwierig vor. Zum einen die damit verbundenen Schmerzen. Aber auch, dass meine Erfahrung ist, ich finde sowas an mir widerlich. Wie damals die Akne und auch den einen Abszess viel später in meinem Leben.
An anderen Menschen die ich mag, stört es mich aber gar nicht. Haben sie halt, macht aber doch nichts an ihnen schlechter.
Irgendwie unlogisch, ist aber trotzdem so.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Früher hat mich das direkt gestresst, wenn ich einen neuen ertastet habe. Hat dann direkt Stress ausgelöst, mehr Stress gleich Verschlimmerung. Also ein Teufelskreis.
Das würde mir wahrscheinlich sehr lange so gehen. Man triggert sich in mache Verschlimmerungen selber rein. Aber das zu durchbrechen, auch wenn man es erkannt hat, ist meistens verdammt schwer.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Es gibt auch Phasen an denen ich Gott sei Dank Abszessfrei bin. Teilweise waren es auch tatsächlich lange Strecken
Dann wünsche ich dir, dass du sehr bald wieder eine solche hast. Reicht ja wirklich für eine Zeit, so wie du es im Moment durchleben musst.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Habe mich aber nicht gerade gesund ernährt die letzte Zeit und etwas Stress gehabt. Da bekomme ich immer direkt eine Retourkutsche
Immer nur gesund ernähren ist halt auch fad. Mal so fettige Pommes, würzige Chips, Eis im Sommer, Kuchen mit Sahne und so weiter. Ist halt je nach persönlicher Geschmacksrichtung einfach auch mal Genuss.
Ich zum Beispiel liebe Cola. Obwohl ich langsam verfette. Ich trinke es inzwischen selten. Aber wenn, dann ist ne Literflasche schnell weg. Würde ich auch nicht für immer darauf verzichten wollen wegen einer Krankheit.
Und Stress kann man halt leider nicht immer selbst vermeiden. Der kommt auch gerne von außen und man kann nur bedingt gelassen reagieren. Zumindest geht es mir so.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Danke. :kiss: klar, die kommen auch wieder. Einfach ein wenig am Riemen reissen, dann habe ich auch wieder eine Weile Ruhe.
Dann drücke ich mal Däumchen, dass das gut funktioniert. Ich mache mich jetzt nämlich flach und habe noch nichts, für das die beiden "gebucht" sind.

Schlaf (später) gut und danke für das schöne Gespräch!


Anzeige

1x zitiertmelden