Milanthrop
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2023
dabei seit 2023
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Sie wurden hier bei uns versorgt, mein Mann hat gegrillt. Der Kleine hat heute zum ersten Mal Aprikosen gegessen. Die kamen super an bei ihm.Anonym7213 schrieb:Bringen sie Essen mit?
Herzlichen Glückwunsch.Anonym7213 schrieb:heiraten
Klingt unzeitgemäß. Vielleicht kannst Du Dich bei einem Ministerium beschweren?Anonym7213 schrieb:Geht hier aber nicht
Ich weiss nicht....nairobi schrieb:Herzlichen Glückwunsch.
Habe ich, wir könnten in Deutschland heiraten und das da mit den Namen klarmachen. Dann könnte ich es auch in meine Lichna Karta (Daueraufenthalt hier, sieht aus wie ein Personalausweis) so übertragen lassen.nairobi schrieb:Klingt unzeitgemäß. Vielleicht kannst Du Dich bei einem Ministerium beschweren?
Ich weiß, wie ich meinen Nachnamen behalten könnte (Heirat in D), da habe ich aber genau 0 Bock drauf. Ansonsten habe ich mit einem sehr guten Anwalt aus Sofia gesprochen, mit dem ich schon Grundstücke (auch landwirtschaftlich) und Häuser gekauft habe bisher. Er hat auch Hochzeit in D vorgeschlagen. Soooo wichtig ist mir mein Nachname dann auch wieder nichtnairobi schrieb:Was weißt Du nicht?
Umständlich ist, dass man bei einem Namenswechsel so vieles ändern muss...Anonym7213 schrieb:Soooo wichtig ist mir mein Nachname dann auch wieder nicht
Hier ist das (Bulgarien) voll gaga. Ich kann meinen Nachnamen behalten, wenn wir in D heiraten. Alles fein. Wenn wir hier heiraten, dann muss ich seinen nehmen mit nem "a" hintendran. Ich würde abereinfach generell für meine Arbeit hier meinen deutschen Nachnamen behalten. Wir haben in der Oblasthauptstadt Dobrich die Auskunft erhalten, dass das so nicht möglich ist, wenn wir hier heiraten.nairobi schrieb:Deshalb habe ich meinen Nachnamen bei der 2. Heirat behalten. Und auch, weil ich den schon über 32 Jahre trug. Meine Kinder heißen auch so. Es ist der Nachname meines ersten Mannes. Mein jetziger Mann hatte da aber Verständnis für.
Das muss doch einheitlich geregelt sein...Anonym7213 schrieb:In Sofia kenne ich aber ein Paar, da war es möglich. Habe ich denen in meinem Oblast Dobrich nachgewiesen. War denen voll wumpe.
Viva Bulgaria
Ich habe 2016 (als ich mich aus D verzwitschert habe) zum ersten Mal richtig saftige, süße Aprikosen gegessen (ich hatte auf dem Grundstück dort einen uralten und riesigen Aprikosenbaum). Sowas hatte ich in Deutschland noch nie.nairobi schrieb:Sie wurden hier bei uns versorgt, mein Mann hat gegrillt. Der Kleine hat heute zum ersten Mal Aprikosen gegessen.