Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was freut euch gerade?

3.098 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Spam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was freut euch gerade?

25.06.2023 um 16:53
Dass ich satt bin, Getränke habe, mich frei bewegen und äußern kann.

Anzeige
melden

Was freut euch gerade?

25.06.2023 um 16:55
Die Sonntagsruhe


melden

Was freut euch gerade?

26.06.2023 um 13:00
Die Erinnerung am meine Oma
😂Knick knack kanack brichs knack .
Rot über die Ampel Fenster auf Mittelfinger raus .Gott hab sie seelig


melden

Was freut euch gerade?

26.06.2023 um 13:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann sind die Enkel in der Schule und es geht von vorne los...
H I L F E, nein, das wird es ganz sicher nicht.
Aushilfsweise werde ich schon mithelfen. Aber zum Großteil ist das die Aufgabe meiner Tochter und des Schwiegersohns
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Und in Ausbildung, Studium oder Weiterbildung muss man also nicht lernen
Diese Dinge finden nach dem 18. Geburtstag meiner Kinder statt - da mische ich mich dann nicht mehr ein. Ich bin nur verantwortlich, dass sie die erste Ausbildung haben. Das ist entweder die Matura (Abitur) oder Pflichtschule + Lehrabschlussprüfung
Mit meiner ältesten Tochter lernte und lerne ich nie für Weiterbildung. Ich trillte sie nur, bis der erste Ausbildungsweg abgeschlossen war 😎
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Vielleicht freuen sie sich einfach mal nicht jeden Tag noch stundenlang mit ihrer Mutter lernen zu müssen und ihre Kindheit/Jugend genießen zu können
Ja, ich kann gut verstehen, dass es so rüber kommt, als ob ich meine Kinder überfordere.

Mir bleibt aber aus zwei Gründen keine Wahl. Meine Kids sind eiskalten Sturschädel – sie haben keine Ahnung, welcher Stoff in der Schule durchgenommen wurde und versuchen nicht einmal etwas zu verstehen, was der Lehrer erklärt. Ich muss mühsam in jeden Fach herausfinden, was gerade durchgenommen wurde und es ihnen erklären. Alles, was zum auswendig lernen ist, muss ich ihnen etliche Male vorsagen und darauf achten, dass sie nicht gedanklich abschweifen.

Hinzu kommt noch, dass sie alles kurze Zeit nachdem sie es gelernt haben, vergessen. Dieses Problem hatte und habe ich selbst, deshalb weiß ich, wie damit umzugehen ist, damit sie die Schule schaffen. Vor allem bei den Sprachen ist das der Horror, weil sie aufbauend sind.

Ebenso kenne ich meine Kinder gut genug um zu wissen, dass ihnen ein gutes Gehalt sehr wichtig ist. Wenn ich dann auch noch Ansagen wie „Ich will mich beim Arbeiten nicht biegen müssen" bekomme, bleibt mir nichts anderes übrig, als sie durch die Schule „durchzuboxen". Bei meiner ältesten Tochter musste ich das vor Jahren auch so machen, heute ist sie froh und dankbar, dass sie einen gut bezahlten Job hat. Sie sagt mir auch, dass es richtig war, auch wenn sie mich in ihrer Schulzeit dafür „gehasst" hat.

Heute freut mich mein geliebtes Fun-car. Er wird am 10. Juli stolze 20 Jahre alt. Ich habe gerade das jährliche "Pickerl" (=§ 57a-Überprüfung) gemacht und er hat noch immer den Vermerk "Keine Mängel" - ja, er ist in einem Top-Zustand und sieht noch immer so aus, als ob er gerade erst ausgeliefert wurde. Invisible Shadow, I love you 💘


melden

Was freut euch gerade?

28.06.2023 um 13:20
Mein Ersatz für Frühstück und Mittagessen.

45913207xfOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Was freut euch gerade?

28.06.2023 um 15:17
Es ist Feierabend und ich genieße jetzt die Natur mit Wuff und hoffe interessante Insekten zu finden.


melden

Was freut euch gerade?

28.06.2023 um 20:32
Eine Nachricht die ich gerade bekommen habe.🥰


1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

28.06.2023 um 21:26
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Eine Nachricht die ich gerade bekommen habe.🥰
das habe ich doch gerne gemacht :)


1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

28.06.2023 um 21:27
Schon fast halb zehn und man kann immer noch draußen sitzen :Y:


1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

28.06.2023 um 21:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schon fast halb zehn und man kann immer noch draußen sitzen :Y:
Sag das mal zu nem Knacki ^^

Der wird dir was husten ( müssen ) ^^


melden

Was freut euch gerade?

28.06.2023 um 22:27
Das meine kreative Wurzel wieder auf Hochtouren sprießt. *.*


melden

Was freut euch gerade?

29.06.2023 um 10:32
Zitat von FunzlFunzl schrieb:das habe ich doch gerne gemacht
Pschschschscht, das sollte doch geheim bleiben.


1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

29.06.2023 um 11:45
Inflationsausgleich auf dem Konto *.*


1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

29.06.2023 um 11:46
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Inflationsausgleich auf dem Konto *.*
Jaaa, ich war heute morgen auch etwas erschrocken :'D


melden

Was freut euch gerade?

29.06.2023 um 11:47
@Jule
Wie viel Stunden arbeitest du und was kaufen wir jetzt? *.*

:|


1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

29.06.2023 um 11:50
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Wie viel Stunden arbeitest du und was kaufen wir jetzt? *.*
Öl :| :D


melden

Was freut euch gerade?

29.06.2023 um 11:52
:( oh.


melden

Was freut euch gerade?

29.06.2023 um 12:47
Ja.....oh :|


melden

Was freut euch gerade?

29.06.2023 um 13:44
Hoffentlich ist es wenigstens ein Ölwechsel für einen V8 :|


melden

Was freut euch gerade?

29.06.2023 um 17:45
Schönes Abendkonzert von der Musikschule nebenan...übermorgen haben sie einen Auftritt und da wird wohl geprobt. Hört sich gut an.👂


Anzeige

melden