Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was freut euch gerade?

4.838 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Spam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was freut euch gerade?

um 05:53
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ich muss das Geld ja auch irgendwie übers Jahr erwirtschaften und kann kein 13.Gehalt zahlen aber 50% zahle ich und Urlaubsgeld auch.
Prima!

melden

Was freut euch gerade?

um 05:53
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Inwiefern gestrichen? Das "Weihnachtsgeld" wird doch nur anders ausbezahlt, eben nicht auf einen Schlag, sondern stattdessen anteilig monatlich mit dem regulären Gehalt. :ask:
Ach so?! Ja, dann ist man ja selbst schuld, wenn man es nicht schafft das bis Weihnachten anzusparen.

melden

Was freut euch gerade?

um 05:59
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Inwiefern gestrichen? Das "Weihnachtsgeld" wird doch nur anders ausbezahlt, eben nicht auf einen Schlag, sondern stattdessen anteilig monatlich mit dem regulären Gehalt. :ask:
Meiner Meinung nach ist es Augenwischerei.
Die Gehälter waren über Jahre viel zu niedrig.
Das wurde sogar vom Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe festgestellt.
Als es noch den Mittleren Dienst gab, hat ein PHM im Schichtdienst, verheiratet mit 3 Kindern, unterm Strich nur ein paar Mark mehr bekommen als ein Sozialhilfeempfänger, der alles beantragt, was ihm zusteht. Das kann schon gegen die Hutschnur gehen.
Seitdem wurde schon nachgebessert, aber das war auch dringend nötig...

1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

um 06:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meiner Meinung nach ist es Augenwischerei.
Naja, aber es wird als Weihnachtsgeld deklariert und monatlich ausbezahlt, wie ich jetzt las. Mit dem Gehalt hat es dann trotzdem nichts zu tun, finde ich.

1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

um 06:10
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:aber es wird als Weihnachtsgeld deklariert und monatlich ausbezahlt, wie ich jetzt las. Mit dem Gehalt hat es dann trotzdem nichts zu tun, finde ich.
Ich persönlich beschwere mich auch gar nicht.
Aber wenn man andere Zeiten gekannt hat, wo es "Weihnachtsgeld" gab und das richtig viel war (was dann ja auch ausgegeben wurde), ist es halt schon was anderes.
Bei Banken gab es früher sogar ein 14. Monatsgehalt. Ob das heute noch so ist, keine Ahnung. Da wurde ja auch abgebaut, vor allem auch an Personal.

Ich freue mich jedenfalls, wenn andere eine Sonderzahlung bekommen und sich darüber freuen.

melden

Was freut euch gerade?

um 09:34
Also wir erhalten unser Weihnachtsgeld in form von doppelten Gehalt. Bin allerdings kein Beamter.
Urlaubsgeld gibt es bei uns nicht.

Was da an Steuern runtergeht ist aber immer sehr traurig.
Vorallem hatte die Firma auch mal gleichzeitig Überstunden bei mir ausgezahlt. Das hatte dann richtig geknallt.

Ich bin froh, dass das Ingenieurwesen so gut läuft und wir dieses Privileg haben.
Gehaltstechnisch war mein Gehalt auch nie zu niedrig weil mein Chef mein Gehalt über die knapp 6 Jahre immer eigenständig angepasst hat, ohne dass ich darum Bitten oder es einfordern musste.

Mit dem Weihnachtsgeld habe ich dann immer versucht meine damalige Freundin und meiner Familie Wünsche zu erfüllen.

Bzgl. Beamter weil die rede von zu niedrigen Gehältern war:
Gleicht sich dies nicht spätestens bei der Rente aus? Haben Beamte nicht bei der Rente erhebliche Vorteile gegenüber der Allgemein Bevölkerung oder bezieht sich das eher darauf, was für ein Beamter man ist?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Erschaffe deinen eigenen Schlumpf
Unterhaltung, 455 Beiträge, am 09.09.2026 von Unding
17 am 11.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
455
am 09.09.2026 »
von Unding
Unterhaltung: Kilats Spamparadies
Unterhaltung, 6.715 Beiträge, am 04.10.2026 von s.Oliver
Blues666 am 01.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 333 334 335 336
6.715
am 04.10.2026 »
Unterhaltung: Wenn ihr ein Tier wäret, ...
Unterhaltung, 588 Beiträge, am 23.03.2026 von REVOLTE
derhamburger am 12.08.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
588
am 23.03.2026 »
Unterhaltung: Düstere Legenden
Unterhaltung, 3.242 Beiträge, am 02.02.2025 von Teegarden
_unicorn_ am 14.11.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 160 161 162 163
3.242
am 02.02.2025 »
Unterhaltung: Der 1.ste Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb
Unterhaltung, 69 Beiträge, am 07.08.2025 von rhapsody3004
hammelbein am 08.01.2009, Seite: 1 2 3 4