Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge, Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle + 1 weitere

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

23.06.2019 um 13:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ziviler Ungehorsam ist kein Straftatbestand und auch keine Ordnungswidrigkeit
ach so, hab das Keine übersehen, Asche auf mein Haupt. :)

Aber da kann doch jeder mit jedem Problem ankommen und sagen: ich leiste zivilen Ungehorsam ... und schon ist das legal oder wie?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Oder ob du nicht eher davon sprichst das Gegenstände geworfen wurden.
ich meinte hauptsächlich Steine und Flaschen usw..


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

23.06.2019 um 13:16
@Optimist

Also Wurfgegenstände und keine Geschosse die aus Waffen abgeschossen wurden.

Bedenke das doch in Zukunft bitte.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

23.06.2019 um 13:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur glaube ich kaum, da wo es Vermieter durchsetzen wollen, dass man da mit solchen Aktionen viel erreicht. Die würden die Polizei rufen und dann wars das.
Wenn sie die Mieter gegen sich aufbringen wollen, bitte! Die Mehrheit ist sowieso GGG und Genossenschaften, die haben sehr schnell verstanden! @Optimist !


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

23.06.2019 um 13:17
@Optimist
es wird erst dann strafbar oder eine Ordnungswidrigkeit, wenn entsprechende Verordnungen, Gesetze verletzt werden dann ist aber immer noch nicht der zivile Ungehorsam strafbar, sondern die begangene Straftat/Ordnungswidrigkeit.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

23.06.2019 um 13:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber da kann doch jeder mit jedem Problem ankommen und sagen: ich leiste zivilen Ungehorsam ... und schon ist das legal oder wie?
Ja genau! Genauso funktioniert PEGIDA. Das Ergebnis sieht jeder!


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

23.06.2019 um 13:20
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn sie die Mieter gegen sich aufbringen wollen, bitte!
ich hatte das mal angesprochen, da bekam ich zur Antwort: die meisten Mieter wollen, dass der Rasen kurz ist. Naja, welche Mieter wollen sie jetzt gegen sich aufbringen? ;)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also Wurfgegenstände und keine Geschosse die aus Waffen abgeschossen wurden.
ist schon richtig. Dachte aber "schießen" muss nicht immer verstanden werden, mit einem Gewehr. Mit nem Stein kann man eben auch schießen ;)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es wird erst dann strafbar oder eine Ordnungswidrigkeit, wenn entsprechende Verordnungen, Gesetze verletzt werden dann ist aber immer noch nicht der zivile Ungehorsam strafbar, sondern die begangene Straftat/Ordnungswidrigkeit
Ach so, okay.
Ist vorm Rasenmäher und die Behinderung dessen dann strafbar (das wäre jetzt mal interessant für mich)?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Genauso funktioniert PEGIDA. Das Ergebnis sieht jeder!
naja, habe jetzt gelernt: solange die keine Straftat begehen....
... beim G20 Gipfel wurden aber eben Straftaten begangen.


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

23.06.2019 um 13:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ach so, okay.
Ist vorm Rasenmäher und die Behinderung dessen dann strafbar (das wäre jetzt mal interessant für mich)?
das ist vollkommen uninteressant und zieht den thread noch mehr ins OT. Es reicht doch, dass Du eine Meinung zu zivilem Ungehorsam hattest ohne zu wissen, wie das rechtlich überhaupt aussieht, das ist geklärt, zurück zu G20 Ausschreitungen in Hamburg.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

23.06.2019 um 13:50

Kommt zurück zum Thema !




melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Aufstände von Stuttgart und FFM
Politik, 1.872 Beiträge, am 24.08.2020 von Dori
Kastanienbaum am 21.06.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.872
am 24.08.2020 »
von Dori
Politik: Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte
Politik, 1.103 Beiträge, am 25.05.2019 von shionoro
shionoro am 09.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.103
am 25.05.2019 »
Politik: Olaf will Kanzler werden.
Politik, 19 Beiträge, am 08.01.2019 von DerKlassiker
PzJgKp190 am 07.01.2019
19
am 08.01.2019 »
Politik: Das Aus für die olympischen Spiele?
Politik, 58 Beiträge, am 01.12.2015 von slider
Kc am 30.11.2015, Seite: 1 2 3
58
am 01.12.2015 »
von slider
Politik: Integration: Bildung doch nicht alles?
Politik, 229 Beiträge, am 28.08.2013 von Billy73
Kc am 25.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
229
am 28.08.2013 »