Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bereut ihr eure Berufswahl?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geld, Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 15:47
@Akkordeonistin
jupp

Anzeige
melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 15:49
@darkstar69

Normale FAGES verdienen auch kaum mehr als 4000 Franken also nein. Für die anderen brauchst du einen Hochschulabschluss.


melden

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 16:02
@Orion91

Was ist denn jetzt mit Bewerbungen schreiben?
Biste zu faul, kannste es nicht?
Oder brauchst du nur bissl Aufmerksamkeit?!
Vom rumsitzen vorm PC wirds auch nicht besser.


melden

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 16:16
@Orion91
also einmal noch :-)

4000 Franken sind dir als ungelernte Kraft zu wenig? und deshalb ziehst eine solche Ausbildung nicht in Betracht? Dann fällt mir jetzt nur noch Sexarbeiter ein, womit ich diese Tätigkeit nicht verunglimpfen möchte.


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 16:17
@darkstar69

Das sind ausgebildetete Kräfte. Sie verdienen um die 4500 am anfang, später vielleicht 5500. aber erst nach vielen jahren.


melden

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 16:18
@Orion91
deswegen schrieb ich, dass Du eine solche Ausbild nicht in Betracht ziehst


melden

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 16:18
Ich bin wirklich ein sehr toleranter und geduldiger Mensch, aber wieviele Jahre wird dieser Müll hier noch geduldet?


1x zitiertmelden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 16:19
@darkstar69

Weil das ein hilfsarbeiterlohn ist in der Schweiz. Also so um die 4000-4500 Wenn man als pflegekraft gut verdienen will muss man einen Hochschulabschluss machen.


melden

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 16:20
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Ich bin wirklich ein sehr toleranter und geduldiger Mensch, aber wieviele Jahre wird dieser Müll hier noch geduldet?
So lange die Leute hier noch darauf anspringen wird es wohl nie aufhören
Dass es sich hier um einen Troll handelt sollte doch längst aufgefallen sein...


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 16:21
@Eisprinzessin

Nein ich meine das absolut ernst.


melden

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 16:22
@Orion91
Dann kann ich nur sagen: Deine armen Eltern!


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 16:22
@Eisprinzessin

Wieso was ist das Problem?


melden

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 16:36
@Orion91
Was sagen denn deine Eltern dazu? Was denken Sie denn, was du beruflich machen solltest?

Auf der anderen Seite musst du mit 18 doch auch mal langsam selber wissen, was du willst (Abgesehen davon, dass du damit als Hauptschulabsolvent schon relativ alt bist).
Ist dir das alles zu wenig Geld, dann versuch, dein Abi nachzumachen. Ist das aber völlig aussichtslos (kommt ja auch immer auf den Schnitt an), dann finde dich damit ab, dass du "nur" eine Ausbildung machen kannst. Wenn du gut bist und dich stetig weiterbildest, wirst du wohl auch in der Schweiz zu nem vernünftigem Einkommen kommen. Wenn in der Schweiz die Gehälter für die genannten Berufe tatsächlich so gering im Verhältnis zu den Lebenshaltungskosten sind, dann wander aus nach Deutschland. Da kann man mMn auch unstudiert gut von dem Geld leben.


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 16:37
@Subway

Die meisten Ausbildungen benötigen leider auch gute Noten.


melden

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 16:41
@Orion91
Das ist aber kein Grund, es nicht trotzdem einmal zu probieren. Wenn du ne wirklich gute Bewerbung schreibst und in einem potentiellen Bewerbungsgespräch einen guten Eindruck machst, kann das trotzdem was werden. Viele Betriebe suchen doch händeringend nach Azubis. Man muss es eben nur mal versuchen. Verlieren kannst du nichts.


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 16:47
@Subway

Nur als hundefriseur braucht man keine guten Noten und vielleicht Tierpfleger.


melden

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 16:54
@Orion91
... Aber da ist dir das Gehalt zu niedrig.


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 16:57
@Subway
Ja was denn? Geld ist nunmal wichtig.


melden

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 16:59
@Orion91
Ist ja auch okay. Aber jetzt mach mal Nägel mit Köpfen und entscheid dich mal, was du willst. Du bist 18, keine 14.


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 17:00
@Subway

Ich muss wohl einen beruf wählen der mich kaum interessiert, warum? Wegen Geld.


Anzeige

melden