Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bereut ihr eure Berufswahl?

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 14:48
Dann hol das nach. Als Tierpfleger brauchste kein Abi und kannst später dennoch Weiterbildungen machen.


melden
Anzeige
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 14:49
@darkstar69

Tierpfleger verdienen schlecht, sehr schlecht sogar.


melden

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 14:52
Als Hundefriseur verdienste mit Sicherheit weniger. Und wenn Du schlecht in der Schule warst, wir ein Friseursalon sicher nicht das richtige sein, schließlich muss man da Buchhaltung und sowas können.
Also werde Menschenpfleger und verdiene Geld und mach zum Hobby nebenberuflich einen Minijob im Salon. Berufswunsch gefunden und gesichert. Das wäre dann ja geklärt und der Thread kann zu.


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 14:52
@darkstar69

Nein kann er nicht, und nein Hundefriseure verdienen mehr, zumindest dort wo ich lebe. Pflegeberufe brauchen meist einen höheren Abschluss. Ansonsten bist du nur Hilfsarbeiter.


melden

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 15:06
Sag mal, @Orion91, wieviel Threads und Umfragen willst du eigentlich noch zum Thema
Hundefriseur, Armut, Beruf, Abitur, Lohn, Geld, Verdienst usw., usf
aufmachen?
Kümmer dich doch erstmal um deine ganzen Umfragen und Threads, die du schon erstellt hast ;) .


melden

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 15:25
@Orion91
verstehe ich Dich richtig, dass Du nicht Tierpfleger erlernen kannst, weil Dir der Schulabschluss dafür fehlt? Ich habe schließlich von Tierpflegr gesprochen und nicht von Tierpflegehelfer. Wenn Dir aber der Abschluss für Tierpflege fehlt, fehlt Dir auch der Abschluss zum Hundefriseur. Dann kannste also vielleicht im Park Hundestreichler werden und hoffen, dass Dir jemand dafür was in den Hut wirft. Aber wenn den so ist, hör auf zu jammern und änder was. Thread fertig.


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 15:29
@darkstar69

Nein für Tierarzt nicht Tierpfleger, dafür brauchst du nämlich Abitur.


melden

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 15:34
Niederbayern88 schrieb:Wenn du genaueres wissen willst solltest mal schaun ob ich Threads gibt die dir helfen können
Vielleicht in einem seiner eigenen 156 Threads. :D

@Orion91
Es bringt doch nichts immer wieder einen neuen Thread zu eröffnen, in dem du immer wieder das gleiche Thema behandelst.
Du hast echt gute Tipps von einigen Usern bekommen. Manche haben sich wirklich Mühe gegeben, dir Wege gezeigt, um Hundefriseur zu werden oder auch Alternativen.
Jetzt musst du die Tipps endlich mal annehmen, deinen Arsch hoch bekommen und los legen.
Grübel doch nicht, versuch es einfach. Wenn du auf die Schnauze fliegst, stehst du eben wieder auf und machst weiter.


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 15:35
@Akkordeonistin

Das mit Hundefriseur, ich weiss nicht ob die Idee so gut ist.. Ehrlich gesagt.


melden

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 15:37
Also verstehe ich Dich nun richtig @Orion91
dass Du den notwendigen Abschluss für Tierpflege hast? Dann kannst Du Dich nach dem TVÖD bezahlen lassen und ich glaube nciht, dass Du als Hundefriseur tariflich vergütet wirst. Aber sonst mach doch einfach eine Ausbildung zum Hundefriseur.

https://www.ausbildung.de/berufe/tierpfleger/gehalt/

http://www.ausbildung-hundefriseur.com/einkommen-gehalt/

wenn du also gaaaaaanz viele Kunden täglich hast, verdienst du als Hundefriseur mehr, aber dann musst du davon noch Steuern und Auslagen zahlen usw. also verdienst du als Tierpfleger wohl doch mehr. aber wenn das alles nichts ist, wären ja auch Krankenpfleger oder Strafvollzugsbeamter schöne Jobs


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 15:38
@darkstar69

Ja in Deutschland sind sie ok bezahlt, hier in der Schweiz nicht. Da verdient ein Hundefriseur mehr. 4 Kunden sind übrigens zu wenig am Tag


melden

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 15:39
@Orion91
Da hilft dir noch ein Thread mehr auch nicht.
Du musst aktiv werden.
Frag bei Hundefriseuren in deiner Umgebung nach, wie sie es geschafft haben, ob sie Praktikanten nehmen, ob sie ausbilden.
Geh zur Berufsberatung, lass dir helfen. In der Realität.


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 15:40
@Akkordeonistin

Das ist eben so schwierig für mich, entscheiden welcher Beruf ich ausüben soll. Schliesslich muss ich den noch länger ausüben.


melden

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 15:42
@Orion91
Dann geh zur Berufsberatung!
Wir können dir das doch auch nicht sagen!


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 15:43
@Akkordeonistin

1. will ich keinen unterbezahlten Job machen. 2. keinen job den ich hasse. Ich war schon be ider Berufsberatung schon mehrmals.


melden

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 15:44
http://www.lohnanalyse.ch/ch/loehne/details/tierpflegerin.html

das ist doch nicht weniger als in der BRD

also machs und schluss


melden

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 15:45
@Orion91
Musst du mir nicht erzählen. Das konnten wir ja auch schon in allen anderen Threads von dir lesen.


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 15:46
@darkstar69

Die Lebenshaltungskosten sind auch teurer. Viele Tierpfleger verdienen nur 3000 franken was wenig ist in der schweiz.


melden

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 15:47
@darkstar69
Lass gut sein, das bringt nichts. Der erzählt immer das gleiche und will gar keine Tipps annehmen.


melden
Anzeige

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 15:47
Dann werde eben was anderes. Pflegefachleute bzw Gesundheits- und Krankenpflege verdient in der Schweiz ziemlich gut.


melden
145 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden