Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sturmtief "Sabine"

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unwetter, Sturm, Orkan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 14:50
Hier in der Nähe von Schleswig geht's ganz langsam los.
@Eleonore und ich haben gestern alles soweit sturmfest gemacht.
Mülltonnen haben Steine auf die Deckel bekommen (was aber eher normal hier ist), Anhänger festgekeilt und alles was rumfliegen kann, weggepackt.
Nun wird ab und zu geguckt ob noch alles ungefähr da ist, wo es sein sollte.
Alles in allem denke ich, dass es hier nicht ganz so schlimm wird. Sturm Christian hat damals das meiste abgeräumt, das verbliebene sollte halten.
Da auch unser Regiment nicht wie sonst bei schweren Stürmen in Bereitschaft gesetzt wurde, sehe ich dem entspannt entgegen.

Anzeige
melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 15:33
Da fällt mir heute mal wieder ein, dass ich die Hausversicherung kündigen muss. Denn in den letzten zwei Jahren gab es mehrfach den Fall, dass bei Starkregen/Sturmschäden ab Stärke 5 usw. die normale Versicherung nicht zahlt, sondern eine Elementarversicherung dafür nötig ist - und die kann ich zumindest nicht zahlen. Von daher braucht es im Grunde auch die andere nicht, wir haben nun mal vermehrt Wetter-Extreme.

Hier bei Hameln nimmt der Wind zu, aber noch alles im normalen Bereich.


1x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 15:34
Hier im Süden ist noch eine leichte Brise


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 15:36
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:@knopper Bist du es ? :)
nee ich das ist mir zu lau ich mache nur Hurrikan :D ...

mal sehn bis jetzt fährt mein Zug, es steht bloß da dass man es möglichst vermeiden sollen grade da zu fahren.
Nun ja so was schreckt ich natürlich erstmal nicht ab, also gehe ich auf jeden Fall zuim Bahnhof, wenn er fährt dann fährt er und wenn nicht dann nicht.


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 15:50
Hier, im Norden von Bayern ist noch alles ruhig.


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 16:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kyrill war da sicher sanierungsfreundlicher. Oder einfach mal den nächsten Sommer (Gewitter-Superzelle) abwarten, wenn sich Sabine gnädig zeigen sollte. Möchte ich übrigens für alle hoffen!
Viel mehr als abwarten und hoffen geht auch kaum. :D
Zitat von gastricgastric schrieb:Ist ein gefüllter kühlschrank bei stromausfall wirklich eine so gute idee? :D
Geht ja nur um ein oder zwei Tage notfalls. Sprich das man nicht wegen jedem bissl gleich zum Supermarkt muss. :Y:

P.S.
Tageswanderung beendet. Die Sonne verkriecht sich und langsam ziehen Wolken auf...


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 16:02
Mainz ist auch noch ruhig. Möge die Zugfahrt beginnen.


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 16:03
Das schlimmste soll wohl heute Nacht kommen und in den frühen Morgenstunden.

Schade das der Wind aus westlicher Richtung kommt, aus dem Norden kommed hätten wir jetzt endlich mal die so wichtige Kälte, damit im Frühjahr nicht zu viel Ungeziefer überlebt..

Ich glaube dieses Jahr hatten wir weniger als 10 Nächte mit richtigen Frost. Kein Schnee in Sicht und keine Kälte.

In Tirol hatte es vergangene Woche Donnerstag -15°C in der Nacht


1x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 16:04
Zitat von ayashiayashi schrieb:damit im Frühjahr nicht zu viel Ungeziefer überlebt..
Ich habe heute Fliegen gesehen. Draußen...


2x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 16:05
Nahe Köln nichts los, paar stärkere Windböen bei etwa 13 Grad.
Würde ohne Probleme mit dem Rad rumfahren oder zur Arbeit gehen, wenn heute nicht Sonntag wäre.

Erfahrungsgemäß sind Stürme mit solch medialer Vorbetrachtung harmlos. Gefährlich sind meist Events, die überhaupt nicht vorgesagt wurden (Superzellen + Tornados, kleine Sturmtiefs, also eher lokale Ereignisse).
Schade eigentlich, da langfristig das Vertrauen in die Warnsysteme und Vorhersagemodelle leiden wird und echte Warnungen genauso ignoriert werden wie es heute z.T. schon der Fall ist.


1x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 16:07
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich habe heute Fliegen gesehen. Draußen
Ich sag ja, es ist zu warm für diese Jahreszeit. Die angeschlagenen Bäume werden dieses Jahr den Rest bekommen, sollte es wieder trocken und heiß werden. Ich hab schon keinen Bock mehr auf den deutschen Sommer, weil es immer mehr ins Extreme geht.
Die Stürme werden wohl auch immer heftiger, oder kommt nur mir das so vor?


2x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 16:09
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich habe heute Fliegen gesehen. Draußen
Ja, wir hatten neulich sogar schon Stechmücken gesehen...

Zum Thema: Ich war gerade eine Runde mit dem Hund (Region Hannover): Der Wind nimmt zu Eine Böe hat gerade einer Tauben das Leben schwer gemacht und zur Notlandung gezwungen, andere Vögel sind keine mehr zu sehen.


2x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 16:10
Zitat von koef3koef3 schrieb:Schade eigentlich, da langfristig das Vertrauen in die Warnsysteme und Vorhersagemodelle leiden wird und echte Warnungen genauso ignoriert werden wie es heute z.T. schon der Fall ist.
Lokal kann das Unterschiedlich sein, bedenke aber der Sturm soll erst noch losgehen in der Gegend. Je nach Wohnlage oder bebauung bekommt man es auch nicht mit


2x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 16:10
Meine Mutter hat heute ihre Terrasse soweit es ging leer geräumt.
Wir wohnen in Stuttgart und laut den Nachrichten soll die Sabine gegen Mitternacht zu uns kommen. Ich wohne bei meine Freund direkt unterm Dach 😯 ich hoffe es wird nicht zu laut.
Ansonsten bin ich mal gespannt wie es morgen früh ist und ob ich zur Arbeit gehen kann. Wenn es zu heftig wird kann ich problemlos einen Tag Urlaub nehmen 😏

Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag. Seit vorsichtig 🌹


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 16:10
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Eine Böe hat gerade einer Tauben das Leben schwer gemacht und zur Notlandung gezwungen, andere Vögel sind keine mehr zu sehen.
Das wäre doch ideales Wetter um einen Drachen steigen zu lassen :troll:


1x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 16:13
Zitat von ayashiayashi schrieb:Ich hab schon keinen Bock mehr auf den deutschen Sommer, weil es immer mehr ins Extreme geht.
Die Stürme werden wohl auch immer heftiger, oder kommt nur mir das so vor?
Stimmt schon das es einem so vorkommt. Oder sind die Erinnerungen nur eher "romantisierender" Art? :ask: Obwohl ich auch sagen würde, dass in meiner Kindheit die Winter generell kälter und schneereicher waren. Immer.
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Ja, wir hatten neulich sogar schon Stechmücken gesehen...
Pfui Deiwel aber auch! O_O
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:koef3 schrieb:
Schade eigentlich, da langfristig das Vertrauen in die Warnsysteme und Vorhersagemodelle leiden wird und echte Warnungen genauso ignoriert werden wie es heute z.T. schon der Fall ist.
Also die Warnapps auf dem Smartphone laufen bis dato ganz gut. KatWarn, NINA und BIWAPP haben ordentlich gemeldet! :Y:


1x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 16:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Lokal kann das Unterschiedlich sein, bedenke aber der Sturm soll erst noch losgehen in der Gegend. Je nach Wohnlage oder bebauung bekommt man es auch nicht mit
Ich weiß, ab 20-22 Uhr oder so.
Aber dennoch wird zumindest bei mir wohl nicht viel passieren. Wie zuvor auch. Bin mal gespannt, was mein Bekannter in Cuxhaven (direkt an der Küste wohnhaft) zu dem Sturm sagt. Soll ja eine leichte Sturmflut geben.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Also die Warnapps auf dem Smartphone laufen bis dato ganz gut. KatWarn, NINA und BIWAPP haben ordentlich gemeldet!
Ja, eben. Es wurde fleißig gewarnt, auf so ziemlich allen Kanälen.
Und wenn am Ende nichts passiert, werden die Leute misstrauisch oder ignorieren Warnungen irgendwann nur noch.


1x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 16:16
Ich vermute mal eine ähnliche "Katastrophe" wie damals bei Orkan Xaver :troll:


orkan-xaver-2013-never-forget 378244


Die Wissenschaft kann ja nicht mal genau diesen Orkan voraussagen.

Da will ich gar nicht wissen, wie der Temperaturanstieg durch den Klimawandel tatsächlich abläuft...


2x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 16:20
Zitat von koef3koef3 schrieb:Ja, eben. Es wurde fleißig gewarnt, auf so ziemlich allen Kanälen.
Und wenn am Ende nichts passiert, werden die Leute misstrauisch oder ignorieren Warnungen irgendwann nur noch.
Das liegt dann aber an den Leuten selbst, nicht an "denen da oben" oder so. ;)


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 16:20
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:Ich vermute mal eine ähnliche "Katastrophe" wie damals bei Orkan Xaver :troll:
Ist auch so ein Phänomen... wenn es nicht so schlimm kommt dann ist es auch wieder nicht recht.
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:Die Wissenschaft kann ja nicht mal genau diesen Orkan voraussagen.
Tja , genau, welch Argument. Ich finde passt schon ganz gut im Gesamtbild
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:Da will ich gar nicht wissen, wie der Temperaturanstieg durch den Klimawandel tatsächlich abläuft...
-und wieder einer der Wetter und Klima für dasselbe hält.


Anzeige

melden