Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sturmtief "Sabine"

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unwetter, Sturm, Orkan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 16:24
Zitat von lysannelysanne schrieb:Hier bei Hameln nimmt der Wind zu, aber noch alles im normalen Bereich.
Hannover-Marienwerder ist jetzt düster geworden. Wind dreht ebenfalls langsam auf. Man merkt schon, im Vergleich von vor paar Stunden noch, dass es vereinzelte Böen durchaus ernst meinen. Normal nicht mehr ganz, trotzdem noch alles im grünen Bereich.

Für alle aus der Gegend, obwohl es eigentlich selbstverständlich sein sollte: Marienwerder Wald spätestens ab jetzt meiden.

Anzeige
melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 16:25
Bei mir am Harzrand ist schon huebsch boeiger Starkwind, lose Muelltonnen, kleine Aeste fliegen rum und die Daecher von Baumarkt-Carports machen lustige La Ola Wellen! Aber alles noch gut.


:mlp:


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 16:26
In Nordhessen frischt es jetzt auch ordentlich auf, kann man durchaus als stürmisch bezeichnen, aber noch recht harmlos bisher. Höhepunkt soll es hier aber auch in der Nacht geben.


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 16:32
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:Die Wissenschaft kann ja nicht mal genau diesen Orkan voraussagen.
Wetterkarten (ICON/GFS/ECMWF) wechseln in der Tat von Lauf zu Lauf/Ensemble ständig die Ausrichtung und Schwerpunkte der Windböen... selbst jetzt ist das noch der Fall.

Der Luftdruck selber sinkt ebenfalls nur langsam, wenn auch stetig.

IMG 7782

(Quelle: eigene Infrastruktur und Seite, Stand: 09.02.2020 16:20)

Hab ich bei Stürmen schon anders gesehen, wobei der Luftdruck auch nur ein grober Gradmesser für die ungefähr zu erwartende Windstärke darstellt. Wobei zumindest auch vor Orkanböen in der Nähe von Schauern und Gewittern gewarnt wird. Es wird - wenn überhaupt - also vor allem lokal Schadensereignisse oder Schäden geben.

Mal sehen, was morgen früh in der Straßenbahn passiert. :D


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 16:35
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Die Stürme werden wohl auch immer heftiger, oder kommt nur mir das so vor?
Bzgl. der Herbst- oder wie jetzt Winterstürme bin ich überfragt, aber bzgl. der Unwettersommer tendiere ich was Intensität und Häufigkeit angeht zu einem Ja.


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 16:37
naja normalerweise ist es ja so dass ein Orkantief meist ein Ex-Hurricane ist der halt über den Atlantik kommt.
Nun weiß ich nicht ob das bei Sabine auch so ist...ich vermute aber mal nicht.


1x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 16:40
Zitat von knopperknopper schrieb:Nun weiß ich nicht ob das bei Sabine auch so ist...ich vermute aber mal nicht.
Hoffentlich ist die liebe Sabine Single und bringt nicht noch Ehemann und Kinder mit: Starkregen, Hagel, Schnee.
Gegen ein Gewitter hingegen hätte ich nichts, liebe ich doch Gewitter überalles.


1x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 16:43
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gegen ein Gewitter hingegen hätte ich nichts, liebe ich doch Gewitter überalles.
Ist zumindest nicht ausgeschlossen. :)

Dem wäre ich auch nicht abgeneigt, hab schon lange kein Gewitter erlebt...


1x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 16:47
Zitat von koef3koef3 schrieb:Ist zumindest nicht ausgeschlossen. :)

Dem wäre ich auch nicht abgeneigt, hab schon lange kein Gewitter erlebt...
Wir müssen uns nur in Geduld üben.

Für das norddeutsche Festland werden jetzt Böen bis zu 120km/h prognostiziert. Nicht schlecht Herr Specht.
Trotzdem dürften Brocken (Harz) und Co. wieder Spitzenreiter mit bis zu 180km/h werden. Also wer da jetzt noch sein sollte bzw. dahin heute überhaupt einen Ausflug gemacht hat, wie Videos ja schon gezeigt haben - kein Mitleid! Unverantwortlich.


1x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 16:54
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Das wäre doch ideales Wetter um einen Drachen steigen zu lassen
Wenn die Schwiegermutter Zeit hat, warum nicht..

Hier am Bodensee wackelt noch kein Grashalm. Alles ist ruhig bei 8 Grad. Kinder spielen und lachen und die kleine Sturmwarnung läuft. Im Sommer ist das oft so. Die Segler wissen es. Flaute und Vorwarnung. Diese wird deshalb nicht mehr so ernst genommen. Aber wenn es umschaltet auf die große Warnung, wird reagiert.
Ich behalte das im Auge. Die Eltern mit ihren Kindern hoffentlich auch.


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 17:02
Hier in RLP wird es jetzt windiger, aber noch alles im grünen Bereich. Angeblich sind irgendwo zwar schon vereinzelt Bäume ungeknickt, aber hier vor Ort direkt ist es bislang nur herbstlich windig.


1x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 17:04
Bei uns ist morgen die Kita zu und auch alle Schulen im Umkreis.

Ich bin tatsächlich gespannt wie sehr es uns hier in Mittelhessen trifft. Aktuell kann ich zumindest behaupten, dass es schon windig ist wie Sau!


2x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 17:08
Zitat von julejule schrieb:Ich bin tatsächlich gespannt wie sehr es uns hier in Mittelhessen trifft. Aktuell kann ich zumindest behaupten, dass es schon windig ist wie Sau!
Dann hast du ja genug Zeit und Muße, dich mal wieder um die spanische Goldgaleone zu kümmern. Ich könnte etwas Hilfe gabrauchen! :Y:


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 17:23
Zitat von julejule schrieb:Bei uns ist morgen die Kita zu und auch alle Schulen im Umkreis.
Oh krass. Ich hoffe hier bleibt die Kita auf :D
Zitat von julejule schrieb:Aktuell kann ich zumindest behaupten, dass es schon windig ist wie Sau!
Mein Sohn steht auf dem Balkon und ruft: "ich flieeeeegeee"


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 17:25
@User9247
Hast du ihn festgebunden? :o:


1x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 17:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Für das norddeutsche Festland werden jetzt Böen bis zu 120km/h prognostiziert. Nicht schlecht Herr Specht.
Wundert nicht, da die Windböen vom Verlauf her aus der nordwestlichen Richtung (aus Richtung Nordsee) kommen.
Auf einschlägigen Wetterkarten kann man gut erkennen, wie an Land die Windgeschwindigkeit deutlich abnimmt...

Auf dem Brocken weht bei solchen Wetterlagen immer ein starker Wind...
Zitat von abberlineabberline schrieb:Hier in RLP wird es jetzt windiger, aber noch alles im grünen Bereich. Angeblich sind irgendwo zwar schon vereinzelt Bäume ungeknickt, aber hier vor Ort direkt ist es bislang nur herbstlich windig.
Bei Gerolstein ist schon ein Baum auf die Gleise der Eifelstrecke gefallen, und nun wurde der Betrieb von RE12/RE22/RB24 bis auf weiteres eingestellt. Auch Montag soll es zu Verzögerungen oder Ausfällen kommen...


2x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 17:39
Zitat von koef3koef3 schrieb:Bei Gerolstein ist schon ein Baum auf die Gleise der Eifelstrecke gefallen, und nun wurde der Betrieb von RE12/RE22/RB24 bis auf weiteres eingestellt
Ab 18 Uhr soll Deutschlandweit der gesamte Fernverkehr der Bahn eingestellt werden.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Hast du ihn festgebunden
Nein. Leben am Limit^^


1x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 17:41
Zitat von koef3koef3 schrieb:Wundert nicht, da die Windböen vom Verlauf her aus der nordwestlichen Richtung (aus Richtung Nordsee) kommen.
Auf einschlägigen Wetterkarten kann man gut erkennen, wie an Land die Windgeschwindigkeit deutlich abnimmt...

Auf dem Brocken weht bei solchen Wetterlagen immer ein starker Wind...
Mich wundert das auch nicht. Die Werte sind trotzdem nicht von schlechten Eltern.

Inseln, Küstenregionen, Gebirgslagen (insbesondere Harz), Norddeutsches Festland/Flachland (obwohl da schon schwächer) wird es am schlimmsten treffen.

Vermutlich auch noch den äußersten Westen, obwohl nicht ganz so stark wie an der Küste oder den Mittelgebirgen. Nordwesten (Emsland) hingegen wird es ordentlich wehen. Ruhrgebiet zb. dürfte aber schon wieder deutlich abflauen.


1x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 17:41
Mein Mann hat eine Baustelle in Bad Harzburg (Harz), da darf morgen schon mal nicht gearbeitet werden.


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 17:41
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ab 18 Uhr soll Deutschlandweit der gesamte Fernverkehr der Bahn eingestellt werden.
Ist in NRW und glaub Niedersachsen jetzt schon der Fall.
War aber angekündigt, und dort oben halte ich diese Maßnahme tatsächlich für sinnvoll. Wobei da natürlich auch der Gedanke der einfacheren Disposition des Personals und der Fahrzeuge hinter steht, um den Betrieb tags darauf einfacher wieder anlaufen lassen zu können.
Halt schwierig für jene, die wirklich dringend mit der Bahn irgendwo hin müssen...
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Nein. Leben am Limit^^
Na, dafür empfehle ich dann doch eher den Besuch in der Tornado Alley ^^


Anzeige

1x zitiertmelden