Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sturmtief "Sabine"

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unwetter, Sturm, Orkan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sturmtief "Sabine"

10.02.2020 um 08:11
Fazit nach dem Gassigang 🤷‍♀️

Immer noch recht stürmisch und ziemlich abgekühlt.

Vor der Kellertür lag ein großer Haufen Laub und die Tischdecke vom Gartentisch hat es ans andere Gartenende geweht.

Auf der Straße bis zum Wald etliche kleine Äste und auf dem Waldweg größere Äste.

Wir haben wohl Glück gehabt 🍀

Immer noch müde Grüße Lienea

Anzeige
melden

Sturmtief "Sabine"

10.02.2020 um 08:27
Zwischen 0-5 Uhr (Hannover West) hat der Wind tatsächlich nochmal ordentlich zugelegt + Starkregen fast durchgehend. Bin erst gegen 1 Uhr ins Bett, dann nur häppchenweise gepennt, und konnte das Spektakel halbwegs mit erleben.

Größere Schäden sind zumindest vor meiner Haustür ausgeblieben. Müll, Äste etc. überall verteilt. Die zweite Tanne vom Nachbarn steht noch, glaube Fredricke war es, die die erste von ihm entwurzelt hatte und ist damals auf den Fußweg gekippt.
Auch eben auf dem Weg nach Hannover-Ahlem war das einzige, was für Chaos gesorgt hatte, die Autofahrer, was aber verständlich ist. Ansonsten nichts außergewöhnliches gesichtet.
Denke Sabine war insgesamt gnädig. Hier zumindest.


melden

Sturmtief "Sabine"

10.02.2020 um 08:28
Ist noch ein bisschen windig, heute Nacht hats schon gut gezogen und geregnet, aber wir hatten schon heftigeren Sturm + Gewitter im Sommer ohne irgendeine Warnung davor.
Der erste Blick aus dem Fenster sagt nichts, es ist alles okay, außer dass beim Nachbarn gegenüber irgendeine Plane im Garten liegt.

Die Bank vor der Tür ist noch da und die Katze hat auch nicht abgehoben :Y: Heute morgen um 7 hat sie für das Sturmfeeling mal das halbe Regal abgeräumt, war ihr draußen wohl nicht laut genug.


melden

Sturmtief "Sabine"

10.02.2020 um 08:32
Irgendwie streift uns Sabine nur (ca. 30 km von Stuttgart). Heute Nacht hat es ein bisschen gepustet, aber mittlerweile ist es von den Böen abgesehen fast windstill (die Böen sind von der Stärke her eine “steife Brise“, wie der Norddeuts he sagen würde, also echt nicht tragisch). Nichts desto trotz hat meine 12jährige heute früh 'nen hysterischen Anfall bekommen, weil ich Rabenmutter gesagt han, dass sie nicht von der Schule daheim bleiben darf, sie hat im Internet gelesen, dass wir Orkanstufe 11 haben 🙈🙈🙈. Leine Ahnung welche Wetterwarnung sie da gelesen hat, vielleicht von der Nordsee oder zuviel im Klassenchat gelesen, laut dem heute nur 3 Kinder zum Unterricht müssen. Ich hab Mann und Kinder heute früh ja sogar mit dem Auto gefahren, vorsichtshalber, aber nein, ich muss mich wohl damit abfinden, dass ich die schlechteste Mutter der Welt bin.

Was ich krass finde ist, dass es heute Nacht wohl 'nen Flächenbrand gab, ausgelöst durch einen Grill, das Feuer hat sich durch den Wind heute Nacht über eine riesige Fläche ausgebreitet, obwohl ja alles nass ist. 'Ne Kundin war da gestern noch spazieren und meinte es war alles matschig. Was bitte brennt denn wenn es nass ist?!?


melden

Sturmtief "Sabine"

10.02.2020 um 08:33
Wind und Regen. Von beidem nicht wenig. Sonst weiß ich noch von keinen größeren Schäden. Außerhalb der Stadt war es wohl heftiger, mit abgedeckten Dächern und fliegenden Gartenlauben. Also, bin jetzt doch ganz froh dass mein Fahrrad und ich heute drin bleiben können.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Welchen Film schaust du, wenn ich fragen darf?
Habe Birds of Prey angesehen. War echt super, kann ich nur empfehlen!


melden

Sturmtief "Sabine"

10.02.2020 um 08:41
München hat übrigens den S-Bahnverkehr großflächig eingestellt. Ein Pendelverkehr auf der Stammstrecke besteht wohl noch, ob der allerdings funktioniert weiß ich nicht.


melden

Sturmtief "Sabine"

10.02.2020 um 08:54
also letzte Nacht war nicht so dramatisch, heute morgen auf dem Spaziergang gab es natürlich viele abgebrochene Zweige, es lag ganz vereinzelt etwas rum, dass von einem Balkon/Terrasse geflogen sein könnte (Plastikgiesskanne, Plastikkinderspielzeug), ansonsten sah es hier schon nach Stürmen deutlich schlimmer aus.


melden

Sturmtief "Sabine"

10.02.2020 um 08:56
Die nacht nen bisschen rege, nen bisschen wind (menschen, die das nicht gewohnt sind, nennen es sturm), nichts ungewöhnliches für die ostseeküste, vor 3-4 wochen wehte ein ähnliches lüftchen. Ein paar bäume hats gekillt, ansonsten keine großen schäden bekannt bisher. Seit 6:30uhr ist ruhe.


1x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

10.02.2020 um 08:58
Ich wohne in Rheinland-Pfalz, an der Grenze zu Baden-Würtemberg und hier windet es nach wie vor relativ stark, wenngleich nicht mehr auf dem Niveau der letzten Nacht. Beim Versuch, heute morgen zur Arbeit zu gehen, habe ich kleinere Äste und jede Menge in der Nachbarschaft verteilten Müll gesichtet, weil auch hier einige meiner Nachbarn zu wenig Grips besaßen um Papiertonne und Gelben Sack erst nach dem Sturm vor die Tür zu stellen. Beim Versuch blieb es dann meinerseits leider auch, weil hier der öffentliche Nahverkehr bis auf weiteres eingestellt ist. Habe dann jetzt mal kurzfristig einen Tag Urlaub genommen.


melden

Sturmtief "Sabine"

10.02.2020 um 09:02
Ich war ja leider mit dem Auto unterwegs gestern Nacht, das war eher so mittel...
Hier (Niederrhein) ist schon einiges kaputt gegangen in der Nachbarschaft, ein Trampolin ist weg ?! keine Ahnung wo sich das wiederfindet, hehe. Dutzende Bäume hats umgelegt. Ein paar superclevere haben ihre gelben Tonnen rausgestellt, davon lagen etliche herum, der Inhalt hat sich in den Gebüschen angesammelt, sieht echt schixxe aus.
Dem direkten Nachbarn ist der Pergola-Zaun umgedrückt worden und (lustich) der Sandkasten der Kinder ist komplett leer :D

Ach jo, beim hiesigen Discounter ist ein recht großes Leuchtschild in das Dach eines ehemals traumhaften Cabriolets geballert, schade um die Karre.


melden

Sturmtief "Sabine"

10.02.2020 um 09:11
Zitat von gastricgastric schrieb:Die nacht nen bisschen rege, nen bisschen wind (menschen, die das nicht gewohnt sind, nennen es sturm), nichts ungewöhnliches für die ostseeküste, vor 3-4 wochen wehte ein ähnliches lüftchen. Ein paar bäume hats gekillt, ansonsten keine großen schäden bekannt bisher. Seit 6:30uhr ist ruhe.
Na ja, trotzdem hatte es Sabine in sich. So glimpflich sind wohl nicht alle weggekommen.
177km/h - nicht schlecht.

https://web.de/magazine/panorama/sturmtief-sabine-aktuelle-news-orkan-fegt-voller-wucht-deutschland-live-blog-montag-34416666


melden

Sturmtief "Sabine"

10.02.2020 um 09:21
Wir haben vorm Schlafzimmer so ein struppiges Nadelgehölz stehen, dessen Zweige in der Nacht ständig ans Fenster gedrückt wurden und über die Scheibe schubberten. Das hörte sich an wie Kreide auf einer Tafel 🤪

BIWAPP hat heute morgen die Warnung für unsere Region aufgehoben, der Wind ist hier aber deutlich schneller unterwegs als letzte Nacht.

Eben hat es hier auch mächtig gegraupelt und der Wind hat die Körnchen bei meinem Sohn (Nachtarbeiter, muss jetzt eigentlich schlafen) durchs gekippte Fenster in sein Bett befördert. Er war ziemlich schnell sehr wach 😁


melden

Sturmtief "Sabine"

10.02.2020 um 09:27
@rhapsody3004
Naja definiere glimpflich. Aus meiner erzählung kannste ja nicht erlesen, dass die bäumchen nen paar stromleitungen mit in den tod genommen haben und so ein paar tausend menschen mal eben ohne strom waren. Beim querlesen gabs wohl auch hier und da größere schäden wie nen abgedecktes häuschen und nen bisl sturmflut (die letzte war erst vor ner woche). Im großen und ganzen irgendwie ein normaler nur etwas stärkerer sturm hier oben. Gestern um 15uhr wurden ohne priobleme windböen der stärke 9 gemessen.... den höhepunkt hatten wir irgendwann nachts, ergo um die 100-110mm/h warn hier ooch. Ist halt kein bergchen, bei dem häufig hohe windgeschwindigkeiten gemessen werden, sondern pures flachland.
https://www.nordkurier.de/anklam/orkan-sabine-fegt-ueber-mv-erste-schaeden-im-land-0938363002.html


melden

Sturmtief "Sabine"

10.02.2020 um 09:34
Oh man.
Gestern Abend kam die Meldung, wie man sie auch in den Nachrichten gelesen hat, dass die DB Den Fernverkehr eingestellt hat.
Am Abend wurde dann noch beraten wegen SBAHN Betrieb in Nürnberg und München.

Bis jetzt (bin erst aufgestanden) steht zeitweise in ganz München der SBahnbetrieb still.
Wundert mich nicht. Bei Unwetter und Stürmen ist die Oberleitung immer der größte Schwachpunkt. Wenn da auf einer Strecke ein Baum in die Oberleitung fällt, kann es sein dass auf einmal tausende von Leuten in der SBahn gefangen sind.


melden

Sturmtief "Sabine"

10.02.2020 um 10:31
Jetzt bricht hier die Hölle los


1x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

10.02.2020 um 10:37
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Jetzt bricht hier die Hölle los
@Morrigan1987
Wo bitte ist "hier"?
Hier in München kommen gelegentlich starke Böen. Der Wind peitscht gegen das Fenster. Aber bis jetzt ist es relativ ruhig.

Hier in München ist auch der SBAHN Betrieb fast eingestellt nur im Tunnel fährt noch was. Draußen auf den Außenzweige nicht weil die Oberleitung ist die Schwachstelle und wenn die mal beschädigt wird sitzen tausende von Reisenden fest.


melden

Sturmtief "Sabine"

10.02.2020 um 10:40
@Niederbayern88
Landkreis Günzburg.


melden

Sturmtief "Sabine"

10.02.2020 um 10:40
In der Nacht war es hier(Südbayern) windig, aber noch kein Sturm.
Heute Morgen schien die Sonne, es war fast windstill.
Langsam wird der Wind wieder stärker, die Wolken treibt es zügig über den Himmel.


1x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

10.02.2020 um 10:42
@elas9854
Zitat von elas9854elas9854 schrieb:Heute Morgen schien die Sonne, es war fast windstill.
Wo liegt denn dein Südbayern? :D
Hier in München war keine Sonne zu sehen. Der Wind bläst seit.... ich glaube so 4 in der früh


1x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

10.02.2020 um 10:51
Jetzt hat der Wind wieder nachgelassen und die Sonne scheint


Anzeige

melden