Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sturmtief "Sabine"

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unwetter, Sturm, Orkan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 20:57
Hier ist jetzt richtig was los. Der Wind heult und drückt gekippte Fenster zu, immer wieder Polizei und Sirenen... wobei letzteres nicht unbedingt unnormal ist.

Anzeige
melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 21:17
Dieses Wochenende in Fehmarn gewesen.

Heute morgen war es noch eher mau, ab Mittag wurde es dann eindeutig heftiger und besser. :D
Am Strand so ca. 7 Bft, draußen dann in Böen locker 9-10.

Noch zur Info, falls noch irgendjemand unterwegs ist: Die Fehmarnsundbrücke ist noch offen.

Hier in Hannover, leichter Wind und Regen. :)


1x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 21:30
Gerade mit meinem Bekannten in Cuxhaven gesprochen.
Viel Regen, aber mehr als 80-90 km/h / Bft. 9-10 starke Windböen gab es nach seiner Aussage nicht.

Andere Schäden als ein umgekippter morscher Baum halb auf einer Straße gab es auch nicht...

lt. kachelmannwetter.com wurden in Cuxhaven 104 km/h max. gemessen, eine Sturmflut gab es nicht - zumindest nichts was diesen Namen verdienen würde...

Hier nahe Köln hat sich die Lage nicht verändert, kaum Windböen, der wenige Regen hat aufgehört, und teilweise konnte ich sogar den Mond durch die aufgebrochene Wolkendecke sehen o.O


2x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 21:34
Zitat von koef3koef3 schrieb:Hier nahe Köln
Allzuweit wohne ich nicht entfernt u. muss sagen, das der Wind an Intensität zugenommen hat u. schätze mal, das das Toupet vom Kopf fliegen würde :D


2x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 21:36
Zitat von boraboraborabora schrieb:das das Toupet vom Kopf fliegen würde :D
Oh neeeeeein :O Das schreit nach ner Sondersendung im Fernsehen. Brennpunkt "Horrorsturm Sabine" oder so :D

Ich wohne eher südlich von Köln, eher so an der Stelle wo man ungefähr den Anfang der Eifel verorten würde... Du auch?


1x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 21:39
Zitat von boraboraborabora schrieb:das das Toupet vom Kopf fliegen würde :D
*Kleber rüber reichen*
:D

Relativ Ruhig gerade hier, kann sich aber nochmals ändern.


1x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 21:43
Zwischen Dortmund und Münster : aktuell hat der Regen aufgehört.
Es Stürmt, mir scheint es ist weniger geworden.
Höhepunkt soll ja Nachts sein.

Am Bhf sind 300 Leute gestrandet da die Züge nicht fahren.
Versorgung mit warmen Getränken gibt es nicht " Man war darauf nicht vorbereitet"
Ähm ja, der Sturm war ganz plötzlich da

Jetzt ist es kräftig am Stürmen


1x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 21:44
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Höhepunkt soll ja Nachts sein.
Lt. Kachelmannwetter Liveticker etwa 1-2 Uhr in NRW, durch von NL heranziehende Kaltfront. Später nach Osten abziehend.

Edit: https://wetterkanal.kachelmannwetter.com/live-ticker-zu-orkantief-sabine/


1x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 21:50
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Kleber rüber reichen
HALT!
Ich trage ja gar keines!
Zitat von koef3koef3 schrieb:. Du auch?
Nein, aber auch nicht allzu weit weg.
Zwischen Köln und Düsseldorf.
(Mein Neffe rief vorhin an, in meiner Nachbarstadt ist ein Baum, quer über die Straße umgekippt)
Gott sei Dank keiner verletzt.


2x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 21:53
Zitat von boraboraborabora schrieb:Gott sei Dank keiner verletzt.
Ist das wichtigste. :)

Bleibt leider nicht aus, vor allem wo viele Bäume durch die vergangenen Sommer und Borkenkäfer schon deutlich vorgeschädigt sind...

Bei mir vorm Haus wurde erst vor etwas mehr als einer Woche ein Baum gefällt, der sah auch nicht mehr sehr gesund aus... vielleicht auch besser so gewesen.

KVB fährt auch zwischen Köln und Bonn aber als einer der wenigen Verkehrsbetriebe nach wie vor. - obwohl viele Bäume an manchen Strecken stehen...


1x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 21:53
Bei uns in der Ecke Elbmündung/Nordsee scheint das Gröbste durch zu sein.
Die Pappeln stehen noch, alles weitere muss ich morgen bei Tageslicht betrachten.

Also: nur Mut, ein Leben nach Sabine ist möglich 👍🏻


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 21:55
Hier in München noch nichts, gar nichts. Nicht das kleinste Lüftchen, fast schon unheimlich.
Das ist wsl die berühmt berüchtigte Ruhe vor dem Sturm. :D


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 21:58
Sturmflut gibt es übrigens erst Montag beim Nachmittag-Hochwasser.


melden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 21:58
Jetzt geht es hier auch rund, westliches Hannover. Die Böen, nun fast durchgehend, drücken ordentlich gegen die Scheiben. Draußen hört man alles möglich klappern. Ist jetzt auch richtig laut geworden.


1x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 21:58
Zitat von koef3koef3 schrieb:Bleibt leider nicht aus, vor allem wo viele Bäume durch die vergangenen Sommer und Borkenkäfer schon deutlich vorgeschädigt sind..
Ja u. durch das Unwetter müssen die Bäume nicht sofort umfallen.
Also ist nach dem Sturm auch noch Vorsicht geboten.


1x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 21:59
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich trage ja gar keines!
Das können wir ändern... :D


1x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 22:00
Zitat von boraboraborabora schrieb:Also ist nach dem Sturm auch noch Vorsicht geboten.
Vorsicht sollte man bei einer solchen Wetterlage eh grundsätzlich walten lassen...

Werde ich morgen genauso beherzigen, wenn ich versuche wie gewohnt zur Arbeit zu fahren...


1x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 22:02
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Das können wir ändern.
Ich will aber nicht!
Kümmer Dich um Deine "Matte" :D
Zitat von koef3koef3 schrieb:Werde ich morgen genauso beherzigen, wenn ich versuche wie gewohnt zur Arbeit zu fahren...
Das sollte man unbedingt.
Man weiß eben nicht, inwieweit der Sturm die Bäume geschädigt hat u. wann sie dann umstürzen.


1x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 22:03
Zitat von boraboraborabora schrieb:Man weiß eben nicht, inwieweit der Sturm die Bäume geschädigt hat u. wann sie dann umstürzen.
Was bin ich ausnahmsweise mal froh, dass ich von und zur Bahnhaltestelle kaum an Bäumen vorbei kommen werde...


1x zitiertmelden

Sturmtief "Sabine"

09.02.2020 um 22:04
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Hier in Hannover, leichter Wind und Regen
Welche Ecke von Hannover?

Hier Garbsen/Marienwerder/Stöcken hat der Sturm ordentlich zugelegt innerhalb der letzten Stunde.


Anzeige

melden