Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

woher weis ich ob ich tot bin [size=2][/size]

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

woher weis ich ob ich tot bin [size=2][/size]

11.04.2020 um 12:35
woher weis ich das ich tot bin ich meine wenn alle sagen ,dass man nichts spürt müssten ja einige mit drogen intus schon tot sein oder nicht es gibt leute die sagen , dass man schläft woher weis ich dann ob ich schlafe oder ob ich tot bin die leute die ich schon gefragt haben haben immer wieder das gleiche gesagt wie z.B. das du oder man nicht bmehr artmt wenn ich meine luft an halte atme ich ja auch nicht mehr oder wenn mein herz nicht schlagt bei meiner freundin spürt man den herzschlag sowieso nicht ist sie dann gleichzeitig tot oder wie ?

Anzeige
2x zitiertmelden

woher weis ich ob ich tot bin [size=2][/size]

11.04.2020 um 12:41
Sobald deine Selbstwahrnemung (egal ob durch Tiefschlafphase, Narkose oder Bewusstlosigkeit durch was auch immer) futsch ist, dein Bewusstsein also nicht mehr da ist, kannst du selbst natürlich nicht mehr wissen ob nur bewusstlos, schläfst oder tatsächlich tot bist.

Menschen zb.,die sich schlafen legen, dann einschlafen und sich traumlos in der Tiefschlafphase befinden und dann währenddessen sterben, werden niemals erfahren, dass sie nie wieder aufgewacht sondern gestorben sind. Ist für die Selbstwahrnemung eigentlich ein glatter Übergang und dasselbe, weil Selbstwahrnemung schon während des Schlafs nicht mehr vorhanden war.


melden

woher weis ich ob ich tot bin [size=2][/size]

11.04.2020 um 12:49
Sollte Selbstwahrnehmung heißen. Sorry.


melden

woher weis ich ob ich tot bin [size=2][/size]

11.04.2020 um 13:03
Irgendwann riechst du es.


melden

woher weis ich ob ich tot bin [size=2][/size]

11.04.2020 um 13:03
Zitat von laura.0103laura.0103 schrieb:wenn ich meine luft an halte atme ich ja auch nicht mehr oder wenn mein herz nicht schlagt bei meiner freundin spürt man den herzschlag sowieso nicht ist sie dann gleichzeitig tot oder wie ?
ja genau, Du bist dann tot, Deine Freundin auch und wenn ihr dann weiterlebt, seid ihr von den Toten auferstanden oder Untote. :shot:


1x zitiertmelden

woher weis ich ob ich tot bin [size=2][/size]

11.04.2020 um 13:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja genau, Du bist dann tot, Deine Freundin auch und wenn ihr dann weiterlebt, seid ihr von den Toten auferstanden oder Untote.
Mensch, Ostern! Der Heiland ist zurück!

Oder ne Zombieapokalypse.

Wobei das vielleicht Hand in Hand geht?


melden

woher weis ich ob ich tot bin [size=2][/size]

11.04.2020 um 13:04
Dann kannst du hier nicht mehr schreiben


melden

woher weis ich ob ich tot bin [size=2][/size]

11.04.2020 um 13:24
@laura.0103

Du weisst, dass Du tot bist, wenn Du Formatierungszeichen in den Threadtitel schreibst.


melden

woher weis ich ob ich tot bin [size=2][/size]

11.04.2020 um 13:31
😂


melden

woher weis ich ob ich tot bin [size=2][/size]

11.04.2020 um 13:48
Lern das Wikipedia: Ockhams Rasiermesser und das Wikipedia: Schrödingers Katze auswendig und du kennst die Antwort. :o:


melden

woher weis ich ob ich tot bin [size=2][/size]

11.04.2020 um 14:02
@brausud
Nope selbst danach ist die Antwort nicht in Reichweite. Aber es gibt nen Weg...
Hyperventilierend zwei Flaschen Mümmelman weg exen und zwar immer dann wenn man pilotentechnisch versucht aufzustehen rammt ein Helfer einem den Mümmelmann rein und zwar direkt so in den Rachen das beim ersten Versuch schon geschmackstechnisch alles wegrasiert ist..
Wer dann noch mehr will ist auf dem richtigen Weg..
Cool mal keine illegalen Sachen erwähnt..


melden

woher weis ich ob ich tot bin [size=2][/size]

11.04.2020 um 14:09
@laura.0103 lies lieber mal ein handliches Sachbuch, über das antike Rom, Hellas etc. oder das tibetanische Buch der Toten.


melden

woher weis ich ob ich tot bin [size=2][/size]

11.04.2020 um 18:11
@SCHMANDY
Ja so hätte ich das natürlich auch Formulieren aber.......
3m8lj6


melden

woher weis ich ob ich tot bin [size=2][/size]

11.04.2020 um 18:39
Zitat von laura.0103laura.0103 schrieb:... bei meiner freundin spürt man den herzschlag sowieso nicht ist sie dann gleichzeitig tot oder wie ?
@laura.0103
Wenn du das nächste mal deine Freundin siehst, dann halte ihr mal einen kleinen Spiegel an die Lippen. Wenn der nach ein paar Sekunden beschlägt, dann ist das ein Zeichen das deine Freundin noch atmet und demnach noch lebt.
Alternativ könntest du ihr auch ein Thermometer in den Mund oder Po stecken und die Körpertemperatur ermitteln. Wenn diese deutlich unter 36 Grad ist und zudem die Arme und Beine steif und unbeweglich sind, wäre das auch ein Anzeichen das sie tot ist.
Zitat von laura.0103laura.0103 schrieb:woher weis ich das ich tot bin
Man hört ja ab und an in Gruselfilmen und anderen seriösen Quellen, das wenn man tot ist andere tote Menschen sehen kann. Frag einfach alle Leute die du siehst, ob sie tot oder lebendig sind. Wenn alle dir sagen, das sie lebendig sind, dann bist du es auch. Wenn die Leute sagen, das sie tot sind, dann halt wohl eher nicht.


melden

woher weis ich ob ich tot bin [size=2][/size]

11.04.2020 um 18:50
Nur die Toten wissen wie es ist, tot zu sein.


melden

woher weis ich ob ich tot bin [size=2][/size]

11.04.2020 um 18:58
@laura.0103

Spätestens wenn Dein für Dich zuständiges Standesamt Dir Deine Sterbeurkunde zuschickt kannst Du mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen tot zu sein.
In der Urkunde steht dann auch drin, wann und wo Du gestorben bist.


1x zitiertmelden

woher weis ich ob ich tot bin [size=2][/size]

11.04.2020 um 19:22
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Spätestens wenn Dein für Dich zuständiges Standesamt Dir Deine Sterbeurkunde zuschickt
@grätchen
Werden Sterbeurkunden wirklich an die Verstorbenen geschickt? Wäre es da nicht sinnvoller, man würde diese Dokumente an die noch lebenden Hinterbliebenen senden?


1x zitiertmelden

woher weis ich ob ich tot bin [size=2][/size]

11.04.2020 um 19:40
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Werden Sterbeurkunden wirklich an die Verstorbenen geschickt? Wäre es da nicht sinnvoller, man würde diese Dokumente an die noch lebenden Hinterbliebenen senden
@F.Einstoff
Ja, genau so wird's ja gemacht...


1x zitiertmelden

woher weis ich ob ich tot bin [size=2][/size]

11.04.2020 um 19:42
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Ja, genau so wird's ja gemacht...
Dann müsste @laura.0103 also nicht warten, bis die Urkunde kommt, sondern beim Standesamt mal nachfragen, ob diese schon an einen nahen Verwandten verschickt wurde.


3x zitiertmelden

woher weis ich ob ich tot bin [size=2][/size]

11.04.2020 um 19:45
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Dann müsste @laura.0103 also nicht warten, bis die Urkunde kommt, sondern beim Standesamt mal nachfragen, ob diese schon an einen nahen Verwandten verschickt wurde.
Sie könnte auch eine Kopie anfordern.

Per persönlichem Einschreiben und Rückschein.


Anzeige

2x zitiertmelden