Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarkasmus

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ironie, Sarkasmus, zynik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarkasmus

10.02.2021 um 01:03
Wow, ein Thread in dem Sarkasmus tatsächlich erlaubt ist. Was für eine lockere, ungezwungene Idee!


melden

Sarkasmus

10.02.2021 um 08:55
@sidnew
War das ironie


melden

Sarkasmus

10.02.2021 um 09:51
Kann mich mal bitte jemand in Sarkasmus unterrichten?


melden

Sarkasmus

10.02.2021 um 10:33
Endlich mal ein sinnvoller Thread *.*


1x zitiertmelden

Sarkasmus

10.02.2021 um 13:56
Zitat von Capt.NoFutureCapt.NoFuture schrieb:Endlich mal ein sinnvoller Thread
Kann man sowohl ironisch als auch sarkastisch berstehen

@Bundesferkel


melden

Sarkasmus

10.02.2021 um 13:58
Ich bin nie sarkastisch oO

Spoiler:troll:


melden

Sarkasmus

10.02.2021 um 20:53
Um sarkastisch zu sein braucbt man humor

Ist im Prinzip das Gegenteil von nett

Man kann sarkasmus als schlechtes benehmen verstehen

@Bundesferkel


melden

Sarkasmus

11.02.2021 um 07:53
@Ko
Um sarkastisch zu sein, ist nur Galgenhumor nötig
und als Vorgeschichte und damit als Hintergrund
Frust und Missgunst.


1x zitiertmelden

Sarkasmus

11.02.2021 um 08:43
@Bundesferkel
Okay


melden

Sarkasmus

11.02.2021 um 09:16
0db06d8209fd9da0522e8f8f2c3c72ba


melden

Sarkasmus

11.02.2021 um 09:23
@Capt.NoFuture

Ach ja, der gute alte Harald Schmidt.

Für immer erinnerlich bleibt mir sein grossartiger Kommentar nach dem Absturz einer Maschine der Birgen Air im Februar 1996 kurz nach dem Start in der Dominikanischen Republik mit 189 Toten:

Birgen Air baut in seinen Maschinen jetzt die Sitze aus. Warum?
Die zehn Minuten Flugzeit kann man ja wohl auch noch stehen!


melden

Sarkasmus

11.02.2021 um 09:42
@Doors

Nun fühle ich mich schlecht so früh am Morgen über sowas Böses geschmunzelt zu haben ... naja, der Tag ist zum Glück noch lang :}


melden

Sarkasmus

11.02.2021 um 12:51
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Frust und Missgunst.
Du kannst mir bestimmt erklären, was Neid und Missgunst mit Sarkasmus zu tun haben, gell?


melden

Sarkasmus

11.02.2021 um 12:58
@sidnew
Frust und Missgunst.
Sarkasmus ist die Blüte bitteren Selbstmitleids.

Spüre einfach mal in Dich hinein,
Du wirst nicht weit gehen müssen. 😎


1x zitiertmelden

Sarkasmus

11.02.2021 um 13:00
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Sarkasmus ist die Blüte bitteren Selbstmitleids.
Das ist kompletter Blödsinn. Wie kommst du darauf?

Wikipedia: Sarkasmus


melden

Sarkasmus

11.02.2021 um 13:10
@sidnew
Ja?
Bitterer, beißender Spott.

Fein!


melden

Sarkasmus

11.02.2021 um 13:16
@Bundesferkel
Ich dachte mir schon, daß da nichts mit Substanz kommt. Man sollte die Definition der Begriffe, die man benutzt, schon kennen, bevor man Leuten Befindlichkeiten unterstellt, weil sie ein sprachliches Stilmittel benutzen.


melden

Sarkasmus

11.02.2021 um 14:58
Verbinde sarkasmus mit humor

Ist wie ein tritt in die eier


melden

Sarkasmus

11.02.2021 um 15:07
@Ko
Versprich mir, dass Du es mit Humor nimmst,
wenn ich Dir ins Gemächt trete. 👀


melden

Sarkasmus

11.02.2021 um 15:10
@Bundesferkel
Versprechen kann ich nicht

Auf 3


melden