Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Motivation für Bewegungsmuffel

23.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewegung, Faul, Couch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Motivation für Bewegungsmuffel

16.01.2021 um 18:41
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Was war noch einmal dein Tagesziel an Schritten
5000

Anzeige
1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

16.01.2021 um 18:44
Bin mit der Nachmittagsrunde (2km) noch auf 14 000 gekommen. Die Hunde würden wohl auch nochmal 8 gelaufen sein. Die sind nicht klein zu kriegen. Ganz am Anfang hab ich mich mal etwas verlaufen und bin auf 9km gekommen. Der Kleine war unterwegs mopsfidel, hat dann aber nachmittags voll gepennt. Mir haben da die Beine weh getan. Inzwischen macht der auch 15 km klaglos mit. Erstaunlich, was die kleinen Viecher aushalten.


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

16.01.2021 um 18:45
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Ja. Eine Schäferhündin und nen Spitz-Cocker-Mix (vermutlich).
Schöne Wuffels. Die wollen bewegt werden. Laufen sie gerne? Meiner hat es geliebt, Stunden mit mir draußen rum zu sappen.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:5000
Dann bist du doch auf Kurs. Alle Schritte zusätzlich sind eben Bonus.


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

16.01.2021 um 18:46
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Bin mit der Nachmittagsrunde (2km) noch auf 14 000 gekommen. Die Hunde würden wohl auch nochmal 8 gelaufen sein. Die sind nicht klein zu kriegen. Ganz am Anfang hab ich mich mal etwas verlaufen und bin auf 9km gekommen. Der Kleine war unterwegs mopsfidel, hat dann aber nachmittags voll gepennt. Mir haben da die Beine weh getan. Inzwischen macht der auch 15 km klaglos mit. Erstaunlich, was die kleinen Viecher aushalten.
Direkt meine nächste Frage beantwortet :)


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

16.01.2021 um 18:50
Das war meiner. Ein knapp 40kg schwerer "Lustrami".


20200909 214630Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

16.01.2021 um 18:53
Noch nie gehört von der Rasse. Wo ist die denn her? 40kg ist ja ein Geschoß, hab schon mit 30kg Sally zu tun, wenn die abzischen will...


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

16.01.2021 um 18:59
Zitat von AhasverAhasver schrieb::|
:)


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

16.01.2021 um 18:59
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Noch nie gehört von der Rasse. Wo ist die denn her? 40kg ist ja ein Geschoß, hab schon mit 30kg Sally zu tun, wenn die abzischen will...
Haha, das soll LUstiger-STRAssen-MIx bedeuten, alles vertreten über Colli/ Schäfer/ Riesenschnauzer. Als Jungspund war er ziemlich anstrengend, mit etwas 4Jahren war er ein Traum von Hund. Gehörig auch ohne Leine im Wald jederzeit abrufbar. Nur andere Rüden hat er fast alle gehasst. Bis zuletzt schwierig.

Um beim Thema zu bleiben, nimmst du bei längeren Wanderungen ohne Pausen irgendwas an Verpflegung mit? Wie trinken oder einen Snack?


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

16.01.2021 um 19:08
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Haha, das soll LUstiger-STRAssen-MIx bedeuten,
Ahso :)
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Gehörig auch ohne Leine im Wald jederzeit abrufbar.
Davon kann ich nur träumen, Sally (im Mai aus Rumänien her gekommen) kommt nur, wenn sich grad nix interessanteres findet. Wollten eigentlich mit ihr zum Training, hat sich wegen C. aber erstmal wieder erledigt :( Ohne Leine geht gar nicht.
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Um beim Thema zu bleiben, nimmst du bei längeren Wanderungen ohne Pausen irgendwas an Verpflegung mit? Wie trinken oder einen Snack?
Bei "über Mittag" Wanderungen oder bei Hitze nehme ich Wasser für mich und die Hunde mit, sowie nen Klapp-Napf aus Gummi.
Der kleine neigt dazu, aus jeder dreckigen Pfütze zu saufen, das muß nicht sein, hat sowieso nen nervösen Magen.
Für Mittagspausen auf Gepäckwanderungen von 4-5 Stunden hab ich Kochgeschirr, Spirituskocher und Essen mit.
IMG 0139-klOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation für Bewegungsmuffel

16.01.2021 um 19:08
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Na komm, der Tag hat noch ein par Stunden, 1-2 Lieder mithopsen geht bestimmt noch.
Ich hopse gleich vor der Fritteuse rum und dann machen wir Filmabend :D Morgen dann wieder mehr :Y:


2x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

16.01.2021 um 19:10
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ich hopse gleich vor der Fritteuse rum
Ja, werd auch mal noch was zum Abendessen machen, nur nen Salat und paar Reste von gestern Abend.


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

16.01.2021 um 19:12
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ich hopse gleich vor der Fritteuse rum und dann machen wir Filmabend :D Morgen dann wieder mehr :Y:
Na dann, guten Hunger und Unterhaltung.
Morgen setze ich aus. Muss Montag ins Hamsterrad, da sollte ich mich wenigstens etwas bewegen können.


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

16.01.2021 um 19:20
@Vomü62
Ich war mit ihm nur mal kurz in der Welpenschule, war nicht so meins. Hab dann konsequent mit ihm gearbeitet. Musste ich auch, da ich Ihn mit auf Arbeit genommen habe. Er war 24/7 mit mir zusammen, da war Gehorsam wichtig.
Aber wenn Sally noch nicht so lang bei dir ist, geht bestimmt noch was in Sachen Erziehung.

Das Bild kenne ich doch aus dem PrepperThread :)
Sehr geil, darauf hätte ich auch Bock.
Ich hatte heute ein paar Nüsse dabei, aber nichts zu trinken. Das muss ich in Zukunft ändern. Im Sommer nehme ich immer eine Gürteltasche mit 750ml Wasserflasche mit. Im Winter finde ich das unpraktisch. Bräuchte was kleineres.


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation für Bewegungsmuffel

16.01.2021 um 19:22
@Ahasver
HALT!!! nimm bitte den Hund mit 😭


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

16.01.2021 um 19:25
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Bräuchte was kleineres.
Es gibt doch 0,5l- Plasteflaschen. Dafür gibts bestimmt auch ne Gürteltasche. Ich hab mir eine für 1l gekauft, kann am Rucksack (Molle) oder Gürtel befestigt werden. Im Sommer kommt man mit 1l aber nicht weit. Da hab ich 3l Wasser für uns mit geschleppt, und es waren nur 22° und 12 km.


2x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

16.01.2021 um 19:30
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Es gibt doch 0,5l- Plasteflaschen. Dafür gibts bestimmt auch ne Gürteltasche.
Im Winter nervt mich das Gürteltier, auch wegen der dicken Jacke. Ich trag sie eher auf dem Rücken. Also die Flasche. Rucksack kommt im Moment noch nicht in frage, ich schwitze so schon wie Sau. Mal sehen was mir einfällt.

@mila
Was macht die Maus?

So jetzt wird Futter gekocht. Noch ein paar Meter zwischen Kühli und Herd absolvieren.


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation für Bewegungsmuffel

16.01.2021 um 19:40
@Schnauzbiber
Bald nimmer viel, gibt fallen und Gift 🤨


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

16.01.2021 um 19:49
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Bald nimmer viel, gibt fallen und Gift
Okay! Tschüss Maus :(
Ich dachte du gehst auf Jagd, wegen Schritte und so.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation für Bewegungsmuffel

16.01.2021 um 19:50
@Schnauzbiber
Die Maus jagen?


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

16.01.2021 um 19:57
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Die Maus jagen?
Klar, warum nicht? Lauern und hinterher hechten, wie ne Katze..... Moment, ich hab da was verwechselt.
Hey Mila, ich hoffe die Doof-Maus lässt dir deinen Seelenfrieden und geht von allein dahin wo sie herkam.


Anzeige

melden