Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fußball EM 2021, 2024...

2.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Stadion, EM 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fußball EM 2021, 2024...

21.05.2021 um 15:24
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich hoffe ein wenig, dass die Abwehr mal gut und vor allem sicher steht.
Mir ist klar es wird OFT und VIEL über die Flügen gespielt.
Nur als Beispiel: Kimmich war bei der WM 2018 in meinen Augen OFT ganz weit vorne obwohl er ja theoretisch gesehen Verteidiger ist, und dann hat man hinten keine Überzahl mehr.
Den Kimmich sehe ich defensiven Mittelfeld allerdings wesentlich besser aufgehoben. Was der dort für Bälle verteilt und Spielzüge einleitet, das ist schon Weltklasse.

Wie würdet ihr eigentlich die Startelf aufstellen? Im Großen und Ganzen würde ich in etwa so aufstellen:

Tor: Neuer
Linksverteidigung: Gosens
Innenverteidigung: Ginther und Hummels
Rechtsverteidigung: Klostermann
Defensives Mittelfeld: Kross und Kimmich
Offensives Mittelfeld: Goretzka, Sane und Gnabry
Sturm: Müller

Wobei ich statt Ginther auch offen für Rüdiger oder Süle bin. Bin mir da noch etwas unschlüssig, wem ich da wirklich den Vorzug neben Hummels in der Innenverteidigung geben würde. Und auch ein Gündogan könnte einen Toni Kroos im zentralen Mittelfeld sicherlich problemlos ersetzen.

Müller sehe ich zudem eher als hängende Spitze, der auch freie Räume für die schnellen Gnabry und Sane schaffen kann. Timo Werner hatte sich in den letzten Wochen vor dem Tor zu selten treffsicher gezeigt. Tatsächlich sehe ich da im Moment auch Volland vor ihm, falls man einen echten Stoßstürmer braucht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

21.05.2021 um 16:04
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Und auch ein Gündogan könnte einen Toni Kroos im zentralen Mittelfeld sicherlich problemlos ersetzen.
Gündogan macht das Spiel schneller als Kroos. Sind beide gut aber den Gündogan sehe ich momentan um einiges stärker als Kroos. Man darf aber Goretzka dabei nicht vergessen
Ich denke wenn Kimmich in die Verteidigung rückt, spielt Goretzka mit Gündogan.


melden

Fußball EM 2021, 2024...

21.05.2021 um 16:10
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Tor: Neuer
Linksverteidigung: Gosens
Innenverteidigung: Ginther und Hummels
Rechtsverteidigung: Klostermann
Defensives Mittelfeld: Kross und Kimmich
Offensives Mittelfeld: Goretzka, Sane und Gnabry
Sturm: Müller
Bis auf Müller wäre das auch meine Wunschelf. Im Sturm hätte ich lieber Werner.


melden

Fußball EM 2021, 2024...

21.05.2021 um 19:00
@Libertin
Im Tor kann man kaum was ändern, außer vielleicht in ein paar Jahren :D
Tor: Neuer
Linksverteidigung: Gosens
Innenverteidigung: Hummels und Süle
Rechtsverteidigung: Klostermann
Defensives Mittelfeld: Kimmich und Gündogan
Offensives Mittelfeld: Kroos, Sane, Gnarby
Sturm: Müller

Auf jedenfall immer auf der Reservebank zu haben wären:
Trapp, Ginter, Rüdiger, Koch, Harvartz, Goretzga, Volland, Werner


melden

Fußball EM 2021, 2024...

24.05.2021 um 23:42
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 20.05.2021:Gibt es eigentlich VOR dem ersten Vorrundenspiel Deutschlands eigentlich noch ein Vorbereitungsspiel?
@Niederbayern88
Das Vorbereitungsspiel wird nächste Woche gegen Dänemark sein.


melden

Fußball EM 2021, 2024...

25.05.2021 um 09:24
Na mal schauen was das wird, ich glaube nicht das die Jungs was reissen.
Viele gute Einzelspieler die allerdings als Einheit nicht funktionieren.
Zumindest nicht in den letzten Spielen.
Mit solchen Spielern darf man im Grunde genommen niemals 1:2 gegen Nordmazedonien verlieren.
Mein Tipp, Niederlagen gegen Frankreich und Portugal, ein Unentschieden gegen Ungarn und damit das Aus nach der Vorrunde.
Vielleicht kann der Hansi nach der EM dann den Umbruch erfolgreich einleiten.


1x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

28.05.2021 um 22:37
@F.Einstoff
Sodala.
Auswärtstrikot gekauft mit Hose.
Fleischpatties sind auch schon im Gefrierfach
Bier ist da
Urlaub für Start der EM21 ist .... bald da (ab 7.6 :D )
Fehlt nur noch:
restliches Essen für EM Start muss natürlich noch gekauft werden
:D

Vielleicht werde ich nächstes Jahr die Wohnung... zumindest das Wohnzimmer für die WM22 (sofern sie nicht verschoben wird) ein wenig dekorieren.
Darf nur nicht den Fehler machen und schon am Nachmittag saufen anfangen sonst bekomme ich vom Fußballspiel nicht viel mit weil ich einschlafe auf der Couch :trollbier:


1x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

28.05.2021 um 22:47
Zitat von LaucottLaucott schrieb am 25.05.2021:Vielleicht kann der Hansi nach der EM dann den Umbruch erfolgreich einleiten.
Den Umbruch hat Jogi schon lange eingeleitet!


melden

Fußball EM 2021, 2024...

28.05.2021 um 22:50
Deutschland ist in der Vorrunde wieder zuhause lol


melden

Fußball EM 2021, 2024...

28.05.2021 um 23:58
@ZahnoBregen
Ne, Deutschland bleibt in der Vorrunde zuhause, weil alle deutschen Vorrundenspiele in München stattfinden.


1x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

29.05.2021 um 00:50
Zitat von leakimleakim schrieb:Ne, Deutschland bleibt in der Vorrunde zuhause, weil alle deutschen Vorrundenspiele in München stattfinden.
Sollte nicht eins in Budapest sein, da sich Ungarn qualifizierte ?


1x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

29.05.2021 um 00:51
Wie sieht es mit einem EM Tippspiel aus?


melden

Fußball EM 2021, 2024...

29.05.2021 um 04:42
@leakim
Ich versprach mich, ich meinte nach der Vorrunde.


1x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

29.05.2021 um 07:31
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Sollte nicht eins in Budapest sein, da sich Ungarn qualifizierte ?
Anscheinend keins mit deutscher Beteiligung!
https://www.google.com/amp/s/www.sueddeutsche.de/sport/spielplan-em-2021-1.4710701!amp


melden

Fußball EM 2021, 2024...

29.05.2021 um 07:34
Zitat von ZahnoBregenZahnoBregen schrieb:Ich versprach mich,
Ne, Du hast Dich verschrieben nicht versprochen.😉
Jetzt hör ich auch auf, hab für die Woche genug klug geschissen!


melden

Fußball EM 2021, 2024...

29.05.2021 um 09:15
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Auswärtstrikot gekauft mit Hose.
@Niederbayern88
Ich hab mal eine dumme Frage bzgl des Trikots. Bisher hab ich nur Bilder ohne Rückennummer und Name gesehen. Also nur das komplett schwarze Trikot. Werden die Namen und Nummern bei den Spielen etwa auch schwarz sein? Oder müssen die sich farblich abheben?


melden

Fußball EM 2021, 2024...

29.05.2021 um 12:48
@leakim
👍🤪🏆🦷


melden

Fußball EM 2021, 2024...

30.05.2021 um 18:51
@F.Einstoff
@ZahnoBregen
Weiß einer von euch, ob es ein Eröffnungsfeier oder dergleichen gibt?
Also ich kann mich erinnern, dass vor den ersten Spiel einer WM es vorher ne kleine Show gab


melden

Fußball EM 2021, 2024...

30.05.2021 um 19:14
@Niederbayern88
Ich hoffe, das es eine Eröffnungsfeier gibt da es Traditionell immer eine gab, bei einer EM/WM.
Aber ob Corona bedingt, diesbezüglich eine Absage stattfindet, weiß ich momentan nicht.


melden

Fußball EM 2021, 2024...

30.05.2021 um 19:17
@ZahnoBregen
Wäre halt toll.
Sowas kann man brauchen um in Stimmung zu kommen^^
Das erste Spiel, Türkei gegenn Italien schaue ich mir auf jedenfall an.
Persönlich rechne ich mit einen hohen Sieg der Italiener


Anzeige

1x zitiertmelden