Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Begabter Vogelschwarm?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Botschaft, Schwarm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Begabter Vogelschwarm?

10.07.2021 um 13:38
Hallo, ich habe euch hier einen abgefilmten Ausschnitt von einer 3-teiligen BBC-Doku von 2010 oder 11 reingestellt, die
bis 30.6. u.a. auf Netflix verfügbar war. Es stellt einen Vogelschwarm dar. Fällt euch auch was auf, oder bilde ich mir das nur ein?


Dateianhang: MOV_0364.mp4 (27754 KB)

Anzeige
melden

Begabter Vogelschwarm?

10.07.2021 um 17:59
@Verwunderter
Du meinst die gebildete 6?


melden

Begabter Vogelschwarm?

10.07.2021 um 18:52
ja, einfach nur Zufall? Die 6 ist ja sehr gut zu sehen.
In der Doku ging es ausgerechnet um Mathematik im Alltag.
Das "extraordinary" am Ende bezieht sich allerdings nicht auf die Zahl (die wird gar nicht thematisiert/erkannt) sondern lediglich darauf, wie gut die Vögel es schaffen, nicht zusammenzustoßen.


melden

Begabter Vogelschwarm?

10.07.2021 um 19:17
@Verwunderter
Vielleicht ist diese 6 aber auch reingeschnitten als Specialeffect? ^^


melden

Begabter Vogelschwarm?

10.07.2021 um 19:34
Nein, es ist eine ziemlich seriöse Doku, solche Tricks schließe ich aus. Hatte alle drei Folgen gesehen.
Und wie gesagt, die 6 wird nicht mal thematisiert.
Der Vogelschwarm wurde zuvor schon paar Minuten gezeigt. Während der Zeit zuvor hat sich nicht mal annähernd irgend ein anderes Symbol gebildet. Und dann so eine deutliche Zahl, das bei tausenden beteiligten Vögeln.


melden

Begabter Vogelschwarm?

10.07.2021 um 19:48
Youtube: Dutch Starling Murmuration
Dutch Starling Murmuration
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Guck mal so ca ab 1:20 das scheint gar nicht so selten zu sein das Stare Formationen bilden die doch zumindest Ähnlichkeit mit einer 6 haben @Verwunderter

So oder so faszinierend zu beobachten wie sie sich bewegen.


melden

Begabter Vogelschwarm?

10.07.2021 um 19:55
Danke, es sind interessante Formen, aber ich erkenne da nichts. Wenn, nur mit viel Pareidolie.
Habe mir auch viele andere Vogelschwarm-Aufnahmen angesehen, aber nichts annähernd deutliches entdeckt.


melden

Begabter Vogelschwarm?

10.07.2021 um 19:59
Mit der "6" wollten die zu verstehen geben, dass gleich gebummst wird das die Federn fliegen. Das waren alles Männchen und die haben so einem Weibchen zu verstehen gegeben, dass die Bock auf nen Gangbang haben!
Meine Fresse, zum Glück ist das hier in Unterhaltung!


melden

Begabter Vogelschwarm?

10.07.2021 um 20:04
Bei einer einzigen 6 sollte man sich nichts denken. Erst bei drei also 666 würde ich mir Sorgen machen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Hier kannst Du eine Botschaft ans Universum versenden
Unterhaltung, 71 Beiträge, am 09.02.2024 von MarthaHaarig
mroktober am 15.07.2015, Seite: 1 2 3 4
71
am 09.02.2024 »
Unterhaltung: Sind alle Vögel wirklich echt?
Unterhaltung, 276 Beiträge, am 01.05.2022 von Hailey25
Schnapspraline am 05.02.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
276
am 01.05.2022 »
Unterhaltung: Unterschwellige Botschaften Sammlung
Unterhaltung, 91 Beiträge, am 04.02.2016 von Jane_Doe
Anyanca1909 am 15.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 04.02.2016 »
Unterhaltung: Kinderschwarm...in welchen Star wart Ihr als Kind verliebt?
Unterhaltung, 124 Beiträge, am 20.06.2015 von Karlalexa
Befen am 18.12.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 20.06.2015 »
Unterhaltung: Wie viele Chromosomen haben....
Unterhaltung, 10 Beiträge, am 14.02.2011 von Oathkeeper
Oathkeeper am 13.02.2011
10
am 14.02.2011 »