Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Essen deiner Kindheit

1.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Kindheit, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Essen deiner Kindheit

12.04.2022 um 14:58
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:.. irgendwie geht sowas bei mir gar nicht :|
Bei mir auch nicht. :{ Dann lieber die Bärchen Wurst :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

12.04.2022 um 15:01
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:irgendwie geht sowas bei mir gar nicht
Naja, relativ viele Speisen haben optische Ähnlichkeiten mit weniger appetitlichen Dingen: Mousse au chocolat sieht aus wie weiche Kacke, Labskaus wie Erbrochenes, Bolognesesauce wie manche Arten von Durchfall (wenn man Parmesan dazu gibt, riecht es auch so), manches sieht aus wie Eiter oder Blut


3x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

12.04.2022 um 15:29
@martenot

Lass das :lolcry:

Ich weiß das auch, aber ich will das nicht schwarz auf weiß lesen :cry: Bzw. Weiß auf schwarz :Y:


melden

Essen deiner Kindheit

12.04.2022 um 15:57
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dann lieber die Bärchen Wurst
Eindeutig :D


melden

Essen deiner Kindheit

12.04.2022 um 15:59
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mousse au chocolat sieht aus wie weiche Kacke, Labskaus wie Erbrochenes, Bolognesesauce wie manche Arten von Durchfall (wenn man Parmesan dazu gibt, riecht es auch so), manches sieht aus wie Eiter oder Blut
Mousse au chocolat wird ja meist nett angerichtet. Und Labskaus ist auch kein normales Essen :{ .... @FirstOrder würde mich jetzt wieder ausschimpfen... er fehlt mir :|


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

12.04.2022 um 16:59
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das Auge isst mit - finde ich bei Kindern auch ok
Ich finde es auch bei Erwachsenen okay, aber früher habe ich immer ein Ketchup-Smiley auf den Käsetoast gespritzt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Eines der leckersten Gerichte, die ich gegessen habe, sah aus wie Erbrochenes. :D
Risotto? :D Jedenfalls schaut es bei mir danach aus, schmeckt aber ok.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Naja, relativ viele Speisen haben optische Ähnlichkeiten mit weniger appetitlichen Dingen: Mousse au chocolat sieht aus wie weiche Kacke,
Danke, ich brauch jetzt Hirnbleiche :{


2x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

12.04.2022 um 17:07
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich finde es auch bei Erwachsenen okay,
Natürlich ist es das. :D
Zitat von PallasPallas schrieb:Danke, ich brauch jetzt Hirnbleiche :{
Same here!
Was für Assoziationen manche doch mit Essen haben oder welche Themen dabei :{
Konnte ich noch nie verstehen und werde ich auch nicht. Simply disgusting!


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

12.04.2022 um 17:12
Zitat von InterestedInterested schrieb:Simply disgusting!
In wiefern? Ich habe normalerweise keine solchen Assoziationen, aber es ging zuvor darum, dass manche Speisen wie Erbrochenes aussehen. Daraufhin erwähnte ich, dass es nicht so selten ist, dass Speisen bei genauer Betrachtung wie weniger appetitliche Dinge aussehen. Eigentlich ging es doch nur darum, dass das kein seltenes Phänomen ist. Aber deswegen assoziiere ich diese Dinge normalerweise trotzdem nicht miteinander. In der Regel genieße ich mein Essen wie jeder andere.


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

12.04.2022 um 17:19
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:... irgendwie geht sowas bei mir gar nicht
Wenn es gut riecht, habe ich damit keine Probleme.
Zitat von PallasPallas schrieb:Risotto? :D Jedenfalls schaut es bei mir danach aus, schmeckt aber ok.
Nein, kein Risotto, sondern ein persisches Gericht ("Fessn (d)june" - ist sicher falsch geschrieben, ich kann ja kein Persisch, aber so hörte sich das ungefähr für mich an. :D ) Ist ein Gericht mit Hähnchenfleisch, klein gehackten Walnüssen in Granatapfelsirup. Das ist dann eine ziemlich schwarze Pampe mit Stücken drin. Dazu Reis.

Sau lecker


melden

Essen deiner Kindheit

12.04.2022 um 17:21
@Groucho

Hört sich auch lecker an. Obwohl ich zugeben muss, dass ich noch nie Granatapfelsirup probiert habe.


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

12.04.2022 um 17:22
Zitat von PallasPallas schrieb:Obwohl ich zugeben muss, dass ich noch nie Granatapfelsirup probiert habe.
Ist auch gar nicht so leicht zu bekommen. :D


melden

Essen deiner Kindheit

12.04.2022 um 17:22
Zitat von martenotmartenot schrieb:In wiefern?
Weil ich persönlich es abartig finde, beim Essen von Kotze oder Scheiße zu reden. Das berühmte beim Essen von scharfen Gerichten: hö hö hö, hat man 2mal oder 3mal was von. usw. Ich finde es abartig und unästhetisch. Simply that!


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

12.04.2022 um 17:52
Kartoffel stampf mit Möhrchen dadurch und rost zwiebeln dazu ein gehackt bällchen.
Mag ich heute noch gerne.


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

12.04.2022 um 18:22
Ich liebe heute immer noch Smiley-Pommes. :D
Die können alles!


melden

Essen deiner Kindheit

12.04.2022 um 18:27
Zitat von InterestedInterested schrieb:Penisnudeln
Noch nie gesehen, finde ich wi/u/tzig 😄
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Schmeckt halt wie Mortadella, nur das ein Gesicht drin ist
Ist auf kindliche Kundschaft ausgerichtet. Aber was für Kinder gut ist, kann für Erwachsene ja nicht verkehrt sein.

Meine Tochter wollte nie die "Scheibe Fleischwurst" in der Metzgerei 😄.


2x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

12.04.2022 um 18:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:"Scheibe Fleischwurst"
Ich habe als Kind gerne eine Prise Zucker drauf gestreut, also auf Fleischwurst. Wenn ich da heute dran denke 🤢

Aber ich habe halt von Oma gelernt, dass zum abrunden an herzhafte Speisen eine Prise Zucker gehört und an süße Speisen eine Prise Salz, zum abrunden.


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

12.04.2022 um 20:19
2314329 eb
Zitat von nairobinairobi schrieb:Noch nie gesehen, finde ich wi/u/tzig 😄
:troll: :D

Genug gewutzt. Geht um Essen aus der Kindheit und da gabs das nicht. :D


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

12.04.2022 um 21:04
Zitat von InterestedInterested schrieb:hö hö hö
Du würdest also vermuten, dass ich ein höhöhö-Mensch bin, der gewohnheitsmäßig höhöhö-Späße macht? Du hast schon verfolgt, dass es sich bei meinem Beitrag einfach um eine Reaktion eines vorangegangen Beitrags gehandelt hat, und man daraus nicht automatisch auf erhöhte höhöhö-Charaktereigenschaften der Forumsmitglieder schließen kann?


melden

Essen deiner Kindheit

12.04.2022 um 21:05
@martenot
Ich treffe eine allgemeine Aussage diesbezüglich, die sich nicht auf Dich persönlich bezieht - nur am Anfang geh ich auf Dich ein.


melden

Essen deiner Kindheit

12.04.2022 um 22:01
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und Labskaus ist auch kein normales Essen
Beuschel auch nicht 😜


Anzeige

1x zitiertmelden