Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Escape From Allmy TUTORIAL

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Escaperoom, Rätselrallye ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Escape From Allmy TUTORIAL

19.12.2021 um 16:36
@grizzlyhai
Nimm halt deinen Pipibeutel mit, den kannst du auch wiederverwerten :trollsanta:

Anzeige
melden

Escape From Allmy TUTORIAL

19.12.2021 um 16:38
Genau da kommt dein Weihnachtsgeschenk rein :trollsanta:


melden

Escape From Allmy TUTORIAL

19.12.2021 um 16:50
kann sich keine Tüte leisten :cry:


melden

Escape From Allmy TUTORIAL

19.12.2021 um 17:08
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Fragen, Anregungen oder Sonstiges bitte hier: Escape From Allmy TUTORIAL (Beitrag von EnyaVanBran) oder via PN. Ich hoffe, ihr hattet Spaß und vielleicht sieht man sich ja im nächsten Jahr wieder! :D
Hat richtig Spaß gemacht :) danke dafür :Y:
Wollte fragen ob Rätsel 5 als Geschenk gedacht war oder ein Versehen von der @Bundeskanzleri? :trollsanta:


melden

Escape From Allmy TUTORIAL

19.12.2021 um 17:27
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Habt ihr denn noch Fragen an uns Teilnehmer?
Immer her mit Vorschlägen, Anregungen und Ideen, wir werden versuchen, alles so gut es geht beim nächsten Mal umzusetzen... Verdammt... jaaaa, es wird auch 2022 ein Escape From Allmy geben :D


2x zitiertmelden

Escape From Allmy TUTORIAL

19.12.2021 um 17:28
@Findibus
Es war wohl ein Versehen von mir :D


1x zitiertmelden

Escape From Allmy TUTORIAL

19.12.2021 um 17:28
@Findibus
Was war denn mit Frage fünf :ask:


1x zitiertmelden

Escape From Allmy TUTORIAL

19.12.2021 um 17:30
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Verdammt... jaaaa, es wird auch 2022 ein Escape From Allmy geben :D
Datum und Uhrzeit bitte :P:
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Es war wohl ein Versehen von mir :D
Oh nein da hab ich der @Bundeskanzleri Unrecht getan :|
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Was war denn mit Frage fünf :ask:
Da musste man gar nicht rätseln weil unten ja steht man soll den Buchstaben nehmen der die 20 im Atbasch hat.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb am 11.12.2021:Suche im letzten Post des Users auf dieser Seite den „Ring“ und nimm davon den Buchstaben, der im Atbasch-Verfahren die Nr. 20 trägt.



3x zitiertmelden

Escape From Allmy TUTORIAL

19.12.2021 um 17:46
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Datum und Uhrzeit bitte :P:
Sobald ich es weiß, geht eine Meldung raus :D
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Da musste man gar nicht rätseln weil unten ja steht man soll den Buchstaben nehmen der die 20 im Atbasch hat.
Jetzt hast du grad einige Leute frustriert :D Das ist fies :D


1x zitiertmelden

Escape From Allmy TUTORIAL

19.12.2021 um 17:51
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Sobald ich es weiß, geht eine Meldung raus
Ich nehm dich beim Wort :P:
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Jetzt hast du grad einige Leute frustriert :D Das ist fies :D
Oh wollt ich nicht :D


1x zitiertmelden

Escape From Allmy TUTORIAL

19.12.2021 um 17:53
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Ich nehm dich beim Wort :P:
Es wird wohl so um den November rum werden, schätze ich. Aber Feday und ich haben vor, zwischendurch immer wieder mal ein kleines Rätsel reinzustellen. Damit die grauen Zellen nicht einrosten :D


2x zitiertmelden

Escape From Allmy TUTORIAL

19.12.2021 um 18:05
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Es wird wohl so um den November rum werden, schätze ich. Aber Feday und ich haben vor, zwischendurch immer wieder mal ein kleines Rätsel reinzustellen. Damit die grauen Zellen nicht einrosten
:note: :note: klingt gut :Y:
Hier oder extra Diskussion?


1x zitiertmelden

Escape From Allmy TUTORIAL

19.12.2021 um 18:08
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Hier oder extra Diskussion?
Die kleinen Rätsel werden wohl hier eingestellt werden. Das große Rätsel wird dann natürlich wieder in einem eigenen Thread stehen.


1x zitiertmelden

Escape From Allmy TUTORIAL

19.12.2021 um 18:31
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Die kleinen Rätsel werden wohl hier eingestellt werden
Okay :Y: freu mich


melden

Escape From Allmy TUTORIAL

19.12.2021 um 19:26
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber Feday und ich haben vor, zwischendurch immer wieder mal ein kleines Rätsel reinzustellen. Damit die grauen Zellen nicht einrosten
:note:
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Da musste man gar nicht rätseln weil unten ja steht man soll den Buchstaben nehmen der die 20 im Atbasch hat.
Und ich dachte, da ist doch noch ein Trick dahinter :lolcry:


1x zitiertmelden

Escape From Allmy TUTORIAL

19.12.2021 um 20:36
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Und ich dachte, da ist doch noch ein Trick dahinter :lolcry:
:D


melden

Escape From Allmy TUTORIAL

20.12.2021 um 09:02
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Immer her mit Vorschlägen, Anregungen und Ideen
Gut, dann etwas Feedback, jetzt da das Rätsel vorbei ist:
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Da musste man gar nicht rätseln weil unten ja steht man soll den Buchstaben nehmen der die 20 im Atbasch hat.
Genau das ist mir auch aufgefallen. Dummerweise erst nachdem ich den Anfang von Rätsel 5 schon gelöst hatte. :(
Gelegentlich ist mir in anderen Rätseln auch aufgefallen, dass man theoretisch ohne die Kategorie zu kennen schon den Beitrag erraten konnte.

Rätsel 16 hat mich in die Irre geführt, frag mich wieso, ich war in "Sag es in Smileys", bin dann nur auf "House of the Rising Sun" gekommen, weil die Kombination "Haus" mit "Leadbelly" für mich so erschließbar war!

Ansonsen waren die Rätsel ziemlich ausgeglichen vom Niveau her fand ich, wurden dennoch nicht langweilig.

Als weitere Idee für Euch:
Vielleicht lässt sich das Lösungswort ja in Blöcke aufteilen, also Beispiel:
Das Lösungswert wäre
ENYAUFEDYUBUKASQUIZ!,
und jemand hätte beispielsweise einen Buchstaben falsch erraten, z.B.
ENYAOFEDYUBUKASQUIZ!,
dann würde die Codeeingabe am Schluß natürlich nicht funktionieren.
Der User müsste also nochmal alle 20 Rätsel durchgehen, um seinen Fehler zu finden. Wird das Lösungswort jetzt in Blöcke aufgeteilt, meinetwegen
ENYAU FEDYU BUKAS QUIZ!,
und jeder der vier Blöcke hätte eine eigenen Lösungsseite, dann könnte der User zumindest eingrenzen, dass sein Fehler in Block 1 läge. Und wenn dann jeder der vier Lösungsseiten nur einen Buchstaben enthält, der danach dann das finale Lösungswort darstellt, dann wäre dieses "Problem" zumindest etwas umgangen.


3x zitiertmelden

Escape From Allmy TUTORIAL

20.12.2021 um 09:12
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Genau das ist mir auch aufgefallen. Dummerweise erst nachdem ich den Anfang von Rätsel 5 schon gelöst hatte. :(
Genau das, fand ich z.B. lustig! :D
Und trotzdem hat man sich kontrolliert, ob es denn sein kann.. Man musste eben genau lesen.
Ich bin auch mal in einer völlig falschen Rubrik gelandet, eben weil ich nicht richtig gelesen hatte.
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Rätsel 16 hat mich in die Irre geführt, frag mich wieso, ich war in "Sag es in Smileys", bin dann nur auf "House of the Rising Sun" gekommen, weil die Kombination "Haus" mit "Leadbelly" für mich so erschließbar war!
Der Weg ist das Ziel und jeder hat unterschiedliche Gedankengänge und Lösungsansätze.

Blöd angestellt hab ich mich bei UH. :D Zuweilen viel zu kompliziert und um die Ecke gedacht, weil ich die Bilder erst nicht verstanden habe, sie dann aber so offensichtlich waren
Uhr - Hai
Uh - Ha
UH

und der Bokert :shot: :D
Mir hat es Spaß gemacht und ich fand es super, wie die User in Rubriken geführt wurden, die sie vielleicht seltener aufsuchen.
Thx! :)

Edit: Das mit Blöcken wäre ne Möglichkeit. >.>


3x zitiertmelden

Escape From Allmy TUTORIAL

20.12.2021 um 09:21
Zitat von InterestedInterested schrieb:Uhr - Hai
Ach :shot:
Mein Gedankengang war Zeit-Fresser => Unterhaltungsrubrik :D


melden

Escape From Allmy TUTORIAL

20.12.2021 um 09:23
@H.W.Flieh
Siehste! :D

Ich hab die Bilder in alle möglichen Sprachen übersetzt, Filmtitel überlegt, hin und her überlegt und es war sooo offensichtlich. :shot: :D


Anzeige

1x zitiertmelden