Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Escape From Allmy TUTORIAL

337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Escaperoom, Rätselrallye ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Escape From Allmy TUTORIAL

20.12.2021 um 09:31
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich hab die Bilder in alle möglichen Sprachen übersetzt,
Hm, auch gut... ich war nur beim englischen "Timeshark" und hatte mir überlegt, ob das nicht sogar ein Synonym für "Zeitfresser" sein könnte... schon spannend, welche Gedankengänge da durchblitzen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:und der Bokert
Ich habe "Bokert" gegoogelt... oder geecosiat um korrekt zu sein... so manche Fabelnamen sind mir ja geläufig, der war es nicht.


1x zitiertmelden

Escape From Allmy TUTORIAL

20.12.2021 um 09:33
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:"Timeshark"
Hahaha :D Geilo. Den hatte ich auch :|


melden

Escape From Allmy TUTORIAL

20.12.2021 um 09:33
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Der User müsste also nochmal alle 20 Rätsel durchgehen, um seinen Fehler zu finden. Wird das Lösungswort jetzt in Blöcke aufgeteilt, meinetwegen
Ja das ist uns auch aufgefallen, spontan konnten die Leute uns dann fragen,wo der Fehler lag.

Die Idee mit Blöcken ist nicht schlecht.

Ja Gut manche Rubrik kann man auch erraten indem man schaut wieviel Buchstaben überhaupt vorkommen.


melden

Escape From Allmy TUTORIAL

20.12.2021 um 12:15
Zitat von InterestedInterested schrieb:Uhr - Hai
Uh - Ha
UH
Ich war in der Kryptozoologie - U(h)rzeithai :lolcry:
Habs überhaupt nicht gecheckt, @Interested hat mir dann geholfen, aber das Bild hab ich trotzdem nicht gecheckt, bis Enya mir es dann später gesagt hat, nachdem ich das PW rausgefunden hatte. :'D
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Vielleicht lässt sich das Lösungswort ja in Blöcke aufteilen,
Das finde ich eine sehr gute Idee, ich hatte dieses Problem nämlich.

Ich hatte schon ein paar Anregungen per PN geschickt, werde hier Teile davon nochmal reinkopieren:

Also ganz spontan fällt mir ein, dass ich (und eine andere Userin) bei Aufgabe 1 den selben falschen Buchstaben hatten, weil wir bei dem Gedicht die leere Zeile mitgezählt haben, obwohl die nicht gezählt hat.

Ich fande "Nummer des Tieres" bisschen blöd übersetzt für jemanden, der den englischen Originalbegriff nicht kennt. Ich weiß, das steht so im Wiki, aber mMn ist "Tier" nicht die Übersetzung von beast (womit in diesem Falle ja zusätzlich noch der Teufel gemeint ist)

Alles in allem war es aber mega und super durchdacht :lv:


melden

Escape From Allmy TUTORIAL

20.12.2021 um 12:51
@H.W.Flieh
@Interested
@Ciela

Ja, Nr. 5 war der volle Bug :D Klassisches menschliches Versagen, aber von uns allen :D Das ist keinem von uns aufgefallen :palm: Das war eines der letzten Rätsel und irgendwie waren wir da alle schon etwas platt :D

UH war etwas fies. Die Grundidee ist von Feday. Es gibt ja diese Bildersprache. Ich hab überlegt, das ins Tutorial zu packen, aber das wäre zum einen für diese Rubrik dann etwas leicht gewesen und hätte womöglich bei anderen Rubriken für Verwirrung gesorgt. Daher das BlaBlaBla dazu. Aber die Bezeichnung ZeitFresser = UH ist ja voll genial :lolcry:

Das mit den Blocks wäre eine Möglichkeit. Da ich/wir das nächste Rätsel auch nicht so Uhrzeitgebunden machen möchten, gibt es da vielleicht eine Kombi-Lösung. Da werden wir uns noch den Kopf zerbrechen.


Bezüglich der Nummer des Tieres, das ist so aus der Bibel übernommen (Offenbarung des Johannes, Kapitel 13)

https://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/offenbarung/13/

Ah ja und der Bokert, der war gefinkelt, aber mit Hilfe von Googel schon zu finden. Ich wusste aber auch nicht, dass der Biber in der Fabel so heisst. Das war eines der Dinge, die ich beider ganzen Sache gelernt habe :D


1x zitiertmelden

Escape From Allmy TUTORIAL

20.12.2021 um 14:27
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ja, Nr. 5 war der volle Bug :D Klassisches menschliches Versagen, aber von uns allen :D Das ist keinem von uns aufgefallen :palm: Das war eines der letzten Rätsel und irgendwie waren wir da alle schon etwas platt :D
Ich habe es für Absicht gehalten. Darum eben nochmal überprüft. :D
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich hab überlegt, das ins Tutorial zu packen
Nö, bisschen Hirnschmalz kann man ruhig nutzen und das macht die Rallye am Ende ja auch aus. :D

Bokert hatte ich nie zuvor gehört und den Scheiß Ex-User, Film, Buchtitel, Persönlichkeit... nicht finden können. :lolcry:


1x zitiertmelden

Escape From Allmy TUTORIAL

20.12.2021 um 15:31
Zitat von InterestedInterested schrieb:Bokert hatte ich nie zuvor gehört und den Scheiß Ex-User, Film, Buchtitel, Persönlichkeit... nicht finden können. :lolcry:
Damit hatte ich irgendwie null Probleme, habs einfach in Google eingegeben und die Antwort in den ersten paar Links gefunden. :D


melden

Escape From Allmy TUTORIAL

20.12.2021 um 15:52
Also ich bin bei Nr. 9 gehangen xD ... erst am nächsten Tag hab ich den Denkfehler geschnallt..


melden

Escape From Allmy TUTORIAL

20.12.2021 um 17:59
Es ist echt irre karss, dass jeder irgendwo anders hängen geblieben ist :D Hätte ich mir so auch nicht gedacht, find ich aber echt gut, weil es zeigt, dass wir das Level wirklich relativ gut erwischt haben.


1x zitiertmelden

Escape From Allmy TUTORIAL

20.12.2021 um 18:03
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Es ist echt irre karss, dass jeder irgendwo anders hängen geblieben ist
Das zeigt halt, dass wir Teilnehmer alle einfach unterschiedlich sind/denken.
Da aber jeder von uns seinen Spaß dran gehabt hat, zeigt das im Umkehrschluss aber auch, dass ihr es geschafft habt, jedem von uns was zu bieten.


1x zitiertmelden

Escape From Allmy TUTORIAL

20.12.2021 um 18:06
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Da aber jeder von uns seinen Spaß dran gehabt hat, zeigt das im Umkehrschluss aber auch, dass ihr es geschafft habt, jedem von uns was zu bieten.
Ja, das meinte ich auch. Das freut mich schon sehr, wenn ich ehrlich bin, denn wir haben schon damit gerechnet, dass es einigen zu leicht, anderen wieder zu schwer erscheinen wird.


melden

Escape From Allmy TUTORIAL

10.06.2022 um 13:21
1. RÄTSEL

RUBRIK

26, 8, 7, 9, 12, 13, 12, 14, 18, 22


THREAD

Drehe die Bedeutung jesdes Wortes um und du wirst auf den Threadnamen kommen. Nur für das 2. Originalwort gibt es leider kein Gegenteil.

Profi Mikroskop ohne manueller Vorstauung


USER

Der Zahlenwert 4 im milesischen System (männlich!)


WORT

Gesucht wird das so und so vielte Wort aus dem selbstgeschriebenen Text des Users. Nämlich: Die Hälfte von: fünfzehn plus drei, minus sieben mal zwei.



2. RÄTSEL

RUBRIK

Da wo wir grade sind


THREAD

arazoak karo zoonb


USER

2. Beitrag vom Weizenspaßmacher

WORT

Suche die Zeile im Beitrag, wo ein bestimmter Buchstabe nur einmal vorkommt - auf der Tastatur ist er der letzte in der Reihe deren 3. Buchstabe das D ist.
Von dieser Zeile nimmst du das erste Wort.



3. RÄTSEL

RUBRIK


senioren-spielkarten-wasserfest-p1641380.webp


THREAD

Beginnt am Abend des 30. April


SEITE

Montignez, Schweiz


BEITRAG

Der Beitrag mit dem gesuchten Wort wurde um 387 Minuten nach Mitternacht abgegeben... New Yorker Zeit.

_______________________________________________________________________________________________________

Die Erklärung zu den Verschlüsselungen findet ihr wie gehabt auf Seite 1 hier im Thread.

Have fun :kiss:


2x zitiert3x verlinktmelden

Escape From Allmy TUTORIAL

10.06.2022 um 16:31
Kleiner Tipp... man muss auch mal den Google Übersetzer verwenden


1x zitiertmelden

Escape From Allmy TUTORIAL

10.06.2022 um 17:20
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:arazoak karo zoonb
Da passt aber irgendwas nicht


melden

Escape From Allmy TUTORIAL

10.06.2022 um 17:46
@Fedaykin
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Kleiner Tipp... man muss auch mal den Google Übersetzer verwenden



melden

Escape From Allmy TUTORIAL

10.06.2022 um 17:48
Das Wort zoonb finde ich nicht


melden

Escape From Allmy TUTORIAL

10.06.2022 um 17:50
@Fedaykin
Das dritte Wort muss anders entschlüsselt werden


melden

Escape From Allmy TUTORIAL

10.06.2022 um 17:54
Japp, das ist neu


melden

Escape From Allmy TUTORIAL

10.06.2022 um 17:57
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Da wo wir grade sind
Okay.


1x zitiertmelden

Escape From Allmy TUTORIAL

10.06.2022 um 17:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Okay
Ja? :D


melden