Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eurovision Song Contest 2022, 2023 ... 2025

1.334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ESC, Eurovision Song Contest, Turin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 10:31
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wäre das Ergebnis anders ausgefallen, hätten sie Raab umjubelt.
Ich habe irgendwie das Gefühl, Raab hat fertig und ist komplett durch, er selbst weiß es nur noch nicht.

melden

gestern um 10:34
@-VOLLSTRECKER-

Das steht ja auf einem anderen Blatt.

Ich kann diese Art einfach nicht ab, jemanden direkt zu diskreditieren, wenn das Ergebnis nicht wie erhofft ausfällt. Fallen lassen wie ne heiße Kartoffel. Bei anderem Ergebnis hätte der Artikel nicht so stattgefunden. It sucks!

Und die Platzierung ist ja nun nachweislich besser als all die Jahre davor. Der Song war scheiße. Andere Wahl des dt. Teilnehmers hätte auch ein anderes Ergebnis hervorrufen können.

melden

gestern um 10:37
Die Grußbotschaft wurde kurzfristig aus dem Programm genommen. Daraus resultierten dann die Gerüchte um einen persönlichen Auftritt von Celine Dion.

https://www.instagram.com/p/DJm6K3nCJO0/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=embed_video_watch_again

melden

gestern um 10:38
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:hab ich die jetzt exklusiv gesehen?
Wahrscheinlich.
ESC-Zuschauer nach Finale in Basel maßlos enttäuscht: „Das ist nicht lustig“
Bis zur letzten Sekunde hielten ESC-Fans den Atem an. Würde Céline Dion (57) die Bühne des Eurovision Song Contest in Basel betreten? Kommentator Thorsten Schorn (49) erwähnte die Musiklegende mehrfach während der Live-Übertragung, und auch in den sozialen Medien überschlugen sich die Spekulationen. Doch am Ende warteten die Zuschauer vergebens.
Stefan Raab kurz vorm ESC-Finale sicher: „Ich sage, sie wird kommen“

Die Verbindung zwischen der Kanadierin und dem Eurovision Song Contest ist legendär. 1988 gewann Céline Dion den Wettbewerb für die Schweiz mit „Ne partez pas sans moi“ und legte damit den Grundstein für ihre Weltkarriere. Eine Rückkehr zu ihren musikalischen Wurzeln wäre der emotionale Höhepunkt des Abends gewesen.
Quelle: https://www.merkur.de/boulevard/esc-fans-nach-finale-in-basel-enttaeuscht-das-ist-nicht-lustig-zr-93738266.html

Und (wie nicht anders zu erwarten war!) außer Spesen nichts gewesen.

Das der deutsche Beitrag nicht den ersten Platz bekommen konnte, war doch von vorne herein jedem klar.
Deutschland landet beim ESC nur auf Platz 15
:
Raab: „Ich übernehme die Verantwortung“
Sieg für Österreich
Quelle: https://www.bild.de/unterhaltung/musik/deutschland-landet-beim-esc-nur-auf-platz-15-raab-ich-uebernehme-die-verantwortung-6829805358ceef07009c09b3

Verantwortung übernehmen? Und endlich vom Bildschirm verschwinden würden manche sich wünschen.

1x zitiertmelden

gestern um 10:41
Zitat von krungtkrungt schrieb:Verantwortung übernehmen? Und endlich vom Bildschirm verschwinden würden manche sich wünschen.
Als gäbe es nen Zwang, das zu gucken oder sich Raab anzugucken. Warum übertreibt ihr hier immer so maßlos? Oo

1x zitiertmelden

gestern um 10:42
Ich habe nur das finale gesehen, und fand es ein schreckliches Lied.
Welches Lied Deutschland hat weiß ich noch nicht mal.

Es hat dies jahr null interesse an mir geweckt.

Früher habe wir es uns gemütlich gemacht dabei, was zu knabbern, leckere Häppchen. Hat aber bei mir total nachgelassen.

melden

gestern um 10:46
Und die 12 Punkte von der Ukraine - echt mal :D

Und dann die vielen französichen Lieder. Dann nennt sich das ESC und dann treten Österreicher für Deutschland an und so weiter. Ich denke, der ESC ist schon längst überholt.
Das eine Jahr der geschenkte Sieg der Ukraine, jetzt der 2. Platz für Israel. Das hat mit Musik doch schon lange nichts mehr zu tun.

3x zitiertmelden

gestern um 10:46
@krungt
Im Grunde war die Grußbotschaft doch die offizielle Absage von Celine Dion.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/eurovision-song-contest/esc-2025-wieso-celine-dion-wohl-nicht-auftritt-110473106.html

Nur, weil diese in der Fernsehübertragung nicht gezeigt wurde, muß man da ja nicht gleich sonst was hineininterpretieren 😉

2x zitiertmelden

gestern um 10:50
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Nur, weil diese in der Fernsehübertragung nicht gezeigt wurde, muß man da ja nicht gleich sonst was hineininterpretieren
Ich habe nichts interpretiert, sondern die Meldung der Zeitung zitiert.

Und ja! Auch die "Absage" von Celine hätte ich selbstverständlich sehen wollen. Das wäre für nur billig und recht gewesen.

melden

gestern um 10:51
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und dann die vielen französichen Lieder.
Und was wäre dann dein Platz 1 gewesen? Vermutlich nicht französisch?

melden

gestern um 10:58
Der Kommentator des israelischen Fernsehsenders Kan 11 ließ sich zu einer Bemerkung hinreißen, die in armenischen Medien als rassistisch aufgefasst wird. Nach dem Auftritt des armenischen Sängers Parg mit seinem Lied „Survivor“ sagte er: „Ich kann nicht glauben, dass wir diesen Leuten ein ganzes Viertel in Jerusalem gegeben haben.“ Er fügte hinzu: „Survivor – so fühlen wir uns, nachdem wir dieses Lied anschauen mussten.“
Quelle: https://www.fr.de/politik/im-tv-rassismus-eklat-beim-esc-kommentator-beleidigt-armenier-live-93737527.html

Unterirdisch :palm:

melden

gestern um 11:00
Zitat von InterestedInterested schrieb:Als gäbe es nen Zwang, das zu gucken oder sich Raab anzugucken. Warum übertreibt ihr hier immer so maßlos?
Erstens habe ich mich mit keinem Wort über einen Zwang beklagt den ESC ansehen zu müssen!!!!

Ich habe nur zwei Kommentare aus der Presse zitiert.

Ja. Und wenn jemand "Verantwortung" übernehmen will (lt. Aussage von Hr. R.) dann sei wohl die Frage gestattet in welcher Form er dies realisieren wird. Und die Meinung, dass er sein Konterfei in Zukunft nicht mehr medial zeigt, wäre eine durchaus realistische Möglichkeit.

Schließlich hat er es auch die letzten Jahre besten verstanden, sich vor der Öffentlichkeit in Luft aufzulösen.

1x zitiertmelden

gestern um 11:01
@krungt

Reg dich mal wieder ab. Du bestehst ja sogar darauf, dass dir die Grußbotschaft von Cèline Dion gezeigt wird und du über ihre Absage informiert wirst. :D

1x zitiertmelden

gestern um 11:02
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das hat mit Musik doch schon lange nichts mehr zu tun.
Vieles wirkt künstlich und aufbereitet. Wenn man sich den Schnelldurchlauf anhört merkt man, das sich der Sound oftmals ähnelt und das erweckt in mir den Eindruck eines ESC Einheits-Breis. Viel Glitzer, viel Lichtspiele, LED Boden und Wände, nichts ist dem Zufall überlassen.

Von daher kann ich verstehen das JJ gewonnen hat, zumindest hat er sich stimmlich abgehoben vom Rest.
Tommy Cash im übrigen auch, mit seinen Gummibeinen :D

1x zitiertmelden

gestern um 11:03
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Von daher kann ich verstehen das JJ gewonnen hat, zumindest hat er sich stimmlich abgehoben vom Rest.
Tommy Cash im übrigen auch, mit seinen Gummibeinen :D
Jep!
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Vieles wirkt künstlich und aufbereitet. Wenn man sich den Schnelldurchlauf anhört merkt man, das sich der Sound oftmals ähnelt und das erweckt in mir den Eindruck eines ESC Einheits-Breis. Viel Glitzer, viel Lichtspiele, LED Boden und Wände, nichts ist dem Zufall überlassen.
Seh ich ganz genauso. Man weiß gar nicht, was da eigentlich bewertet wurde. Die Show, die Künstler, der Song, die politische Einstellung...

1x zitiertmelden

gestern um 11:04
Zitat von krungtkrungt schrieb:Und die Meinung, dass er sein Konterfei in Zukunft nicht mehr medial zeigt, wäre eine durchaus realistische Möglichkeit.
Raab ist out. Das sollte er realisieren. Auch seine Show "Du gewinnst hier nicht die Million" ist nur ein Abklatsch seiner früheren Erfolge und scheint auch keinen mehr zu interessieren.

melden

gestern um 11:05
@Gwyddion

Seine anderen Formate laufen ja noch erfolgreich auf den anderen Sendern - da musste er aber die Rechte abtreten. Die Aussage ist also nur bedingt richtig.

1x zitiertmelden

gestern um 11:09
Zitat von InterestedInterested schrieb:Reg dich mal wieder ab. Du bestehst ja sogar darauf, dass dir die Grußbotschaft von Cèline Dion gezeigt wird und du über ihre Absage informiert wirst.
Ich reg mich überhaupt nicht auf. Das ist eine lächerliche und nicht passende Aussage.

Ich habe nur die Presse zitiert. Und da ging es nicht um einzelne, sondern um viele, welche dies nicht verstanden haben.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und dann die vielen französichen Lieder.
PS.: Es soll sogar Leute geben, welche sich über bestimmte Sprachen in einzelnen Beiträgen nicht positiv äußern? Das ist doch nicht zu glauben?

melden

gestern um 11:11
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Aussage ist also nur bedingt richtig.
Ja.. da hat er die Rechte abgetreten.. die Zuschauer sehen lieber Schlag den Star wie Du gewinnst hier nicht die Million.
Raab ist out, meine Meinung.

melden

gestern um 11:13
Zitat von InterestedInterested schrieb:Man weiß gar nicht, was da eigentlich bewertet wurde. Die Show, die Künstler, der Song, die politische Einstellung...
Man hat den Klüngel auch miterlebt als z.B. Russland noch vor dem Ukraine-Krieg am ESC teilgenommen hat.

melden