Eurovision Song Contest 2022, 2023 ... 2025
gestern um 01:24Das drittbeste Ergebnis seit 2012.......
Nun ja...das war nicht wirklich schwierig....
Nun ja...das war nicht wirklich schwierig....
Na immerhin können die singen :DTimScott schrieb:nächstes Jahr noch mehr Opernsänger am Start....
Das fand ich auch krass. Aber laut Kommentator hat Deutschland von den Zuschauern 12 Punkte bekommenTimScott schrieb:Öster. und Schweiz gaben uns null Punkte lol
Werden die Zuachauerpunkte, nach vergebendem Land aufgeschlüsselt ? Habe dazu bislang nichts gefunden.EnyaVanBran schrieb:Aber laut Kommentator hat Deutschland von den Zuschauern 12 Punkte bekommen
Das geschieht doch live, oder verstehe ich dich falsch?EDGARallanPOE schrieb:Werden die Zuachauerpunkte, nach vergebendem Land aufgeschlüsselt ? Habe dazu bislang nichts gefunden.
Dass Stefan Raabs Einfluss nicht mehr das Gewicht früherer Tage hat, liegt auch an der gewandelten Dynamik des ESC. Wo früher schrille Showelemente und einprägsame Hooklines reichten, zählt heute eine Mischung aus TikTok-Tauglichkeit und maximaler Emotionalität.
Raabs frühere Erfolge, etwa mit Lena Meyer-Landrut 2010, sind ohne Frage spektakulär. Doch sie lassen sich nicht beliebig reproduzieren. Die Zeiten haben sich geändert. Ein erfolgreicher ESC-Beitrag muss heute mehr sein als ein eingängig komponiertes Stück: Er muss kulturell andocken, viral funktionieren, visuell überraschen. All das hat Deutschland 2025 leider wieder verpasst.
Vielleicht ist es Zeit, Raab nicht mehr als großen Retter zu sehen, sondern als Legende, deren Zeit beim ESC glorreich war, aber eben auch ein für alle Mal vorbei ist.Quelle: https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/other/warum-stefan-raab-beim-esc-nichts-mehr-rei%C3%9Fen-kann/ar-AA1EYvdh?ocid=BingNewsSerp
Nein DankeLuminita schrieb:Allmy Treffen @ ESC Austria? :D
ja und damals zählte allein die Publikumsstimme oder?EDGARallanPOE schrieb:Kommentar zum deutschen Auftritt
Sehe ich anders.TimScott schrieb:Heute ist doch vor allem die Jurystimme relevant, wie heute/2024/2023 etc gesehen
das stimmt nicht, wer den esc länger verfolgt, weiss das auch.EDGARallanPOE schrieb:Nach dem Jury-Voting rechnete niemand mehr mit Israel
Ich kann mich nicht erinnern, das seit Einführung der Splitwertung Jury/Zuschauer, jemand zwischen Platz 10 und 15 nach Jurywertung, auf Platz 1 vorgestoßen ist und dann nach Endabrechnung auf Platz 2 abgeschlossen hat. Möglicherweise täusche ich mich da aber auch.TimScott schrieb:das stimmt nicht, wer den esc länger verfolgt, weiss das auch.
Na klar. :DEDGARallanPOE schrieb:Kommentar zum deutschen Auftritt
Es werden die Punkte von jedem Land zusammengezählt, also im Grunde wie beim Juryvoting 1 -12 Punkte von jedem Land, nur zählen sie das dann gleich zusammen und präsentieren die Punkte pro Land gesamt.EDGARallanPOE schrieb:Werden die Zuachauerpunkte, nach vergebendem Land aufgeschlüsselt ? Habe dazu bislang nichts gefunden.
Das ging ja früher ewig die Punkteverteilerei.EnyaVanBran schrieb:zählen sie das dann gleich zusammen
Ich hab eben den Stream nochmal geschaut und kann es kaum fassen. Haben die das tatsächlich nicht gezeigt oder bin ich blind? Die hat eine schöne Videobotschaft aufgenommen - hab ich die jetzt exklusiv gesehen? O.okrungt schrieb:Aber wo bleibt Celine?