Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eurovision Song Contest 2022, 2023 ... 2025

1.334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ESC, Eurovision Song Contest, Turin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 01:24
Das drittbeste Ergebnis seit 2012.......

Nun ja...das war nicht wirklich schwierig....

melden

gestern um 01:27
Zitat von TimScottTimScott schrieb:nächstes Jahr noch mehr Opernsänger am Start....
Na immerhin können die singen :D
Zitat von TimScottTimScott schrieb:Öster. und Schweiz gaben uns null Punkte lol
Das fand ich auch krass. Aber laut Kommentator hat Deutschland von den Zuschauern 12 Punkte bekommen

1x zitiertmelden

gestern um 01:34
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber laut Kommentator hat Deutschland von den Zuschauern 12 Punkte bekommen
Werden die Zuachauerpunkte, nach vergebendem Land aufgeschlüsselt ? Habe dazu bislang nichts gefunden.

2x zitiertmelden

gestern um 01:37
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Werden die Zuachauerpunkte, nach vergebendem Land aufgeschlüsselt ? Habe dazu bislang nichts gefunden.
Das geschieht doch live, oder verstehe ich dich falsch?

melden

gestern um 01:40
@DerThorag

Ja die werden live verkündet, aber gebündelt. Ohne Einblendung welcher Punkte, aus welchem Land kamen....

melden

gestern um 01:50
Kommentar zum deutschen Auftritt
Dass Stefan Raabs Einfluss nicht mehr das Gewicht früherer Tage hat, liegt auch an der gewandelten Dynamik des ESC. Wo früher schrille Showelemente und einprägsame Hooklines reichten, zählt heute eine Mischung aus TikTok-Tauglichkeit und maximaler Emotionalität.
Raabs frühere Erfolge, etwa mit Lena Meyer-Landrut 2010, sind ohne Frage spektakulär. Doch sie lassen sich nicht beliebig reproduzieren. Die Zeiten haben sich geändert. Ein erfolgreicher ESC-Beitrag muss heute mehr sein als ein eingängig komponiertes Stück: Er muss kulturell andocken, viral funktionieren, visuell überraschen. All das hat Deutschland 2025 leider wieder verpasst.
Vielleicht ist es Zeit, Raab nicht mehr als großen Retter zu sehen, sondern als Legende, deren Zeit beim ESC glorreich war, aber eben auch ein für alle Mal vorbei ist.
Quelle: https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/other/warum-stefan-raab-beim-esc-nichts-mehr-rei%C3%9Fen-kann/ar-AA1EYvdh?ocid=BingNewsSerp

2x zitiertmelden

gestern um 01:50
Allmy Treffen @ ESC Austria? :D

1x zitiertmelden

gestern um 01:52
Ich hab schon befürchtet, ich müsste nach Israel bzw. dann Gastgeberland X pilgern, puh.

melden

gestern um 01:52
ich schalte auf mtv und es läuft.. malta... es verfolgt mich :D

melden

gestern um 01:54
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Allmy Treffen @ ESC Austria? :D
Nein Danke

Meine Erinnerungen an Österreich im Urlaub als kleiner Bub, haben mich traumatisiert.

Eine Mischung aus Ohrenschmerzen und Autotür auf und reihern, auf den Serpentinen des Großglockners.

Edit

Die machen das bestimmt in einer Freiluft-Arena, hoch droben auf dem Berg...im Apres-Ski-Style

melden

gestern um 01:58
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Kommentar zum deutschen Auftritt
ja und damals zählte allein die Publikumsstimme oder?

Heute ist doch vor allem die Jurystimme relevant, wie heute/2024/2023 etc gesehen

Und die haben oft einen favoriten, den dann kaum einer noch einholen kann

1x zitiertmelden

gestern um 02:09
Zitat von TimScottTimScott schrieb:Heute ist doch vor allem die Jurystimme relevant, wie heute/2024/2023 etc gesehen
Sehe ich anders.

Nach dem Jury-Voting rechnete niemand mehr mit Israel (14) und Estland(9). Die Zuschauer trugen sie aber auf Platz 2 und 3 hinter Österreich.

1x zitiertmelden

gestern um 02:12
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Nach dem Jury-Voting rechnete niemand mehr mit Israel
das stimmt nicht, wer den esc länger verfolgt, weiss das auch.

1x zitiertmelden

gestern um 02:18
Aber das mit der Schweiz nagt an mir.

Platz 2 mit 214 Punkten, nach dem Jury-Voting. Aber kein einziger lausiger Punkt bei der Zuschauerwertung.

Da fehlt mir eine halbwegs plausible Erklärung.
Zitat von TimScottTimScott schrieb:das stimmt nicht, wer den esc länger verfolgt, weiss das auch.
Ich kann mich nicht erinnern, das seit Einführung der Splitwertung Jury/Zuschauer, jemand zwischen Platz 10 und 15 nach Jurywertung, auf Platz 1 vorgestoßen ist und dann nach Endabrechnung auf Platz 2 abgeschlossen hat. Möglicherweise täusche ich mich da aber auch.

melden
melden

gestern um 08:09
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Kommentar zum deutschen Auftritt
Na klar. :D

Wäre das Ergebnis anders ausgefallen, hätten sie Raab umjubelt. :palm:
Was erwartet man bei einem schlechten Song und dazu noch ein österr. Musikduo, das für Deutschland antritt? Oo Die wurden ja per Zuschauerentscheid in Deutschland gewählt und waren nicht Raabs Wahl. Oo
Also an die eigene Nase fassen.

1x zitiertmelden

gestern um 08:29
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Werden die Zuachauerpunkte, nach vergebendem Land aufgeschlüsselt ? Habe dazu bislang nichts gefunden.
Es werden die Punkte von jedem Land zusammengezählt, also im Grunde wie beim Juryvoting 1 -12 Punkte von jedem Land, nur zählen sie das dann gleich zusammen und präsentieren die Punkte pro Land gesamt.

1x zitiertmelden

gestern um 08:41
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:zählen sie das dann gleich zusammen
Das ging ja früher ewig die Punkteverteilerei.

1x zitiertmelden

gestern um 09:34
…und @Bundeskanzleri dachte, man kann die Interpreten raus wählen :troll:

1x zitiertmelden

gestern um 10:16
Zitat von krungtkrungt schrieb:Aber wo bleibt Celine?
Ich hab eben den Stream nochmal geschaut und kann es kaum fassen. Haben die das tatsächlich nicht gezeigt oder bin ich blind? Die hat eine schöne Videobotschaft aufgenommen - hab ich die jetzt exklusiv gesehen? O.o

1x zitiertmelden