Eurovision Song Contest 2022, 2023 ... 2025
gestern um 11:15In jedem Fall treffen wir uns alle 2026 in Wien zum nächsten ESC wieder.
Aber ich frage mich, warum nicht? In der Pre-Show, die eigentlich das komplette Programm abspielt, war sie drin. Was hat die Änderung bewogen …Shiloh schrieb:Nur, weil diese in der Fernsehübertragung nicht gezeigt wurde, muß man da ja nicht gleich sonst was hineininterpretieren 😉
Nemo mit harter Kritik zur Teilnahme Israels am ESCQuelle: https://www.morgenpost.de/panorama/article409022739/warum-die-esc-teilnahme-israels-2025-so-umstritten-ist.html
Im Vorfeld des diesjährigen Wettbewerbs forderten in einem offenen Brief 72 ehemalige ESC-Teilnehmer und Teilnehmerinnen, darunter Nemo, den Ausschluss Israels. Sie verwiesen auf den Umgang mit Russland, das 2022 wegen des Angriffskriegs gegen die Ukraine ausgeschlossen wurde: „Wir akzeptieren diese Doppelmoral gegenüber Israel nicht“, heißt es in dem Schreiben.
Ich hab das im Vorfeld gehört. Es gab ja auch eine Demo in Basel, und zwei Stage Invaders haben es versucht … Zum Glück vergeblich. Tatsächlich haben auch während der Show viele Leute die Plätze verlassen und sind erst nach der Performance zurückgekommen. Sehr unangenehmer Moment und das einzige Mal, in dem ich mich unwohl gefühlt hab.Interested schrieb:Hast du hiervon eigentlich was mitbekommen?
Ja, das glaub ich dir.Luminita schrieb:Sehr unangenehmer Moment und das einzige Mal, in dem ich mich unwohl gefühlt hab.
Luminita schrieb:Jemand sagt „Schweden“ und es geht ab :D
Tja, das wissen dann wohl nur die Verantwortlichen der Show? Mir ist es genauso schleierhaft wie dir ...Luminita schrieb:Aber ich frage mich, warum nicht? In der Pre-Show, die eigentlich das komplette Programm abspielt, war sie drin. Was hat die Änderung bewogen …
Nun ja, das halbseidene schien dieses Mal wohl irgendwie das Motto Finnlands zu sein ... Leider zum Glück hat man es wohl noch rausnehmen können 😄Luminita schrieb:GAR NICHT familienfreundlich :D
das war in der Show am Donnerstag (oder Dienstag?)Luminita schrieb:Was übrigens auch rausgefallen ist, oder ich hab es übersehen (manchmal hat das Public Viewing eigenes Programm zwischendrin gemacht) - die Finnin durfte sich in der Preshow mit Käse-Fondue vergnügen und es war halb sexy, halb seltsam - vermutlich deshalb rausgeflogen. Es war jedenfalls GAR NICHT familienfreundlich :D
ja, ich meine das Halbfinale. Diese Szene mit Erika war in der Halbfinalshow am DonnerstagLuminita schrieb:Freitag. Dienstag/Donnerstag waren die Halbfinale, ich war bei der Jury-Show am Freitagabend (nicht öffentlich, also kein Stream etc.). Und dann gibt es noch Samstagmittag eine weitere Pre-Show (Family Show, Rehearsal). Und das auch für jedes der Semis, ich beneide die Künstler echt nicht um dieses straffe Programm.
Da sieht man mal, was so im Gedächtnis bleibt ...TimScott schrieb:Diese Szene mit Erika war in der Halbfinalshow am Donnerstag