Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eurovision Song Contest 2022, 2023 ... 2025

1.334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ESC, Eurovision Song Contest, Turin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 11:15
In jedem Fall treffen wir uns alle 2026 in Wien zum nächsten ESC wieder.

melden

gestern um 11:32
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Nur, weil diese in der Fernsehübertragung nicht gezeigt wurde, muß man da ja nicht gleich sonst was hineininterpretieren 😉
Aber ich frage mich, warum nicht? In der Pre-Show, die eigentlich das komplette Programm abspielt, war sie drin. Was hat die Änderung bewogen …

1x zitiertmelden

gestern um 11:37
@Luminita

Hast du hiervon eigentlich was mitbekommen?
Nemo mit harter Kritik zur Teilnahme Israels am ESC

Im Vorfeld des diesjährigen Wettbewerbs forderten in einem offenen Brief 72 ehemalige ESC-Teilnehmer und Teilnehmerinnen, darunter Nemo, den Ausschluss Israels. Sie verwiesen auf den Umgang mit Russland, das 2022 wegen des Angriffskriegs gegen die Ukraine ausgeschlossen wurde: „Wir akzeptieren diese Doppelmoral gegenüber Israel nicht“, heißt es in dem Schreiben.
Quelle: https://www.morgenpost.de/panorama/article409022739/warum-die-esc-teilnahme-israels-2025-so-umstritten-ist.html

1x zitiertmelden

gestern um 11:40
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hast du hiervon eigentlich was mitbekommen?
Ich hab das im Vorfeld gehört. Es gab ja auch eine Demo in Basel, und zwei Stage Invaders haben es versucht … Zum Glück vergeblich. Tatsächlich haben auch während der Show viele Leute die Plätze verlassen und sind erst nach der Performance zurückgekommen. Sehr unangenehmer Moment und das einzige Mal, in dem ich mich unwohl gefühlt hab.
Schade, sie kann ja nun wirklich nix dafür, und der Song ist nice …

1x zitiertmelden

gestern um 11:42
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Sehr unangenehmer Moment und das einzige Mal, in dem ich mich unwohl gefühlt hab.
Ja, das glaub ich dir.
Schade, dass es nicht nur um die Musik an sich geht.

Also berichtest du nächstes Jahr dann aus Österreich. :D

1x zitiertmelden

gestern um 11:47
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also berichtest du nächstes Jahr dann aus Österreich.
Auf jeden! :lv: :)

melden

gestern um 11:51
Übrigens dieses Jahr echt lustig, weil ich die Songs hier ja wirklich ständig höre, spielt bei jeder Länder-Erwähnung sofort der entsprechende Song in meinem Kopf ab. Jemand sagt „Schweden“ und es geht ab :D

1x zitiertmelden
melden

gestern um 12:08
Bisschen Backstage-Blick ^^ Ohhhhhohhohh
SpoilerDateianhang: IMG_1369.mov (48846 KB)

melden

gestern um 12:21
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:man kann die Interpreten raus wählen :troll:
Stimmt doch, 25 sind raus ☝️

melden

gestern um 12:31
Und genau deswegen hat die Schweiz völlig verdientermaßen 0 Punkte vom Publikum bekommen.

melden

gestern um 12:50
no stresso, no need to be depresso :D
Man ich hätte Tommy so gefeiert, schade schade
Das wäre echt ne Überraschung gewesen,
und seine Beine hätte ich gerne, manno man

melden

gestern um 14:21
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Aber ich frage mich, warum nicht? In der Pre-Show, die eigentlich das komplette Programm abspielt, war sie drin. Was hat die Änderung bewogen …
Tja, das wissen dann wohl nur die Verantwortlichen der Show? Mir ist es genauso schleierhaft wie dir ...

melden

gestern um 14:23
Was übrigens auch rausgefallen ist, oder ich hab es übersehen (manchmal hat das Public Viewing eigenes Programm zwischendrin gemacht) - die Finnin durfte sich in der Preshow mit Käse-Fondue vergnügen und es war halb sexy, halb seltsam - vermutlich deshalb rausgeflogen. Es war jedenfalls GAR NICHT familienfreundlich :D

3x zitiertmelden

gestern um 14:29
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:GAR NICHT familienfreundlich :D
Nun ja, das halbseidene schien dieses Mal wohl irgendwie das Motto Finnlands zu sein ... Leider zum Glück hat man es wohl noch rausnehmen können 😄

melden

gestern um 14:35
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Was übrigens auch rausgefallen ist, oder ich hab es übersehen (manchmal hat das Public Viewing eigenes Programm zwischendrin gemacht) - die Finnin durfte sich in der Preshow mit Käse-Fondue vergnügen und es war halb sexy, halb seltsam - vermutlich deshalb rausgeflogen. Es war jedenfalls GAR NICHT familienfreundlich :D
das war in der Show am Donnerstag (oder Dienstag?)

melden

gestern um 14:37
@TimScott
Freitag. Dienstag/Donnerstag waren die Halbfinale, ich war bei der Jury-Show am Freitagabend (nicht öffentlich, also kein Stream etc.). Und dann gibt es noch Samstagmittag eine weitere Pre-Show (Family Show, Rehearsal). Und das auch für jedes der Semis, ich beneide die Künstler echt nicht um dieses straffe Programm.

1x zitiertmelden

gestern um 14:39
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Freitag. Dienstag/Donnerstag waren die Halbfinale, ich war bei der Jury-Show am Freitagabend (nicht öffentlich, also kein Stream etc.). Und dann gibt es noch Samstagmittag eine weitere Pre-Show (Family Show, Rehearsal). Und das auch für jedes der Semis, ich beneide die Künstler echt nicht um dieses straffe Programm.
ja, ich meine das Halbfinale. Diese Szene mit Erika war in der Halbfinalshow am Donnerstag

2x zitiertmelden

gestern um 14:40
Zitat von TimScottTimScott schrieb:Diese Szene mit Erika war in der Halbfinalshow am Donnerstag
Stimmt, du hast recht.

melden

gestern um 14:43
Zitat von TimScottTimScott schrieb:Diese Szene mit Erika war in der Halbfinalshow am Donnerstag
Da sieht man mal, was so im Gedächtnis bleibt ...

1x zitiertmelden