grizzlyhai schrieb:Warum Israel bei europäischen Wettbewerben teilnehmen kann, verstehe ich eh nicht.
Aber diese Veranstaltung hat eh nichts mit dem
Den Unmut verstehe ich schon, Russland wird ausgeschlossen und Israel darf mitmachen und die USA dürften es auch.
Israel ist Mitglied der europäischen Rundfunkunion.
Der Wettbewerb ist nicht auf Europa begrenzt - Marokko zb war früher mal eingeladen, macht aber nicht mit, weil Israel mitmacht.
Alles Zicken und Diven...
Ich gucke das sowieso nicht, aber Slowenien wollte wohl Laibach schicken. Das wär ein Spass. Die grössten und besten Trolle der Musikgeschichte ( in Nordkorea bei einem offiziellen Anlass zb Final Countdown und The Whistleblower zu spielen, muss man erst mal bringen. Oder einen fiktiven Staat zu gründen und mit dessen Pässen Menschen nach nem Konzert aus nem Kriegsgebiet zu schleusen...
grizzlyhai schrieb:Aber diese Veranstaltung hat eh nichts mit dem damaligen Wettbewerb zu tun.
Das stimmt. Früher wurden die Lieder alle erstmalig bei dem Wettbewerb vorgestellt.
Deutschland könnte aktuell vielleicht Kanonenfieber schicken. Die sind bunt und machen Peng in der Show
England muss dann KLF schicken.
Und Bayern Hans Söllner