Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koch-Thread

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kochen, Küche, Rezepte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koch-Thread

28.05.2022 um 11:36
@KFB

Ich weiss :lv:

Anzeige
melden

Der Koch-Thread

28.05.2022 um 11:43
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Unter uns ja?
Ich habe gestern was aus einer Schüssel in den Müll werfen wollen, dabei ist mir die Schüssel in den Mülleimer gefallen.
.... Ab da können Nachbarn mehr über die Zustände hier berichten. Ich hatte n Blackout :lolcry: :|
R.i.P 1 Messer, 2 Teller und 1 Glas :|
Ich habe von dieser Geschichte nie gehört, und auch gestern nix ähnliches erlebt, und überhaupt weiß ich von gar nix, aber… komm an mein Herz, Schwester im Geiste.


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

28.05.2022 um 12:26
Zitat von KatoriKatori schrieb:Baba Ghanoush kann ich dir auch noch ans Herz legen ^.^

Wikipedia: Baba Ghanoush
Ich liebe Auberginen und Sesampaste. :lv:
Das vegane Gericht wird auf jeden Fall nachgekocht. Danke für die Inspiration @Katori :Y:


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

28.05.2022 um 12:28
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Ich habe von dieser Geschichte nie gehört, und auch gestern nix ähnliches erlebt, und überhaupt weiß ich von gar nix, aber… komm an mein Herz, Schwester im Geiste.
Wir verstehen uns eben auch ohne große Worte :P: 🤗🤗


melden

Der Koch-Thread

28.05.2022 um 12:43
@Streuselchen
Immer schön, auf Gleichgesinnte zu treffen 😅🤗🤗


melden

Der Koch-Thread

28.05.2022 um 12:47
Hier mal ein einfaches und sehr schmackhaftes veganes Gericht mit grünem Spargel.

Zutaten:
- 1 Bund grüner Spargel
- etwas Agavendicksaft oder Honig
- 1 rote Chilischote
- 1 Knoblauchzehe
- ein paar Cherry, Cocktail oder Kirsch-Tomaten
- Salz und Pfeffer
- 2-3 Kartoffeln
- Öl zum braten

Man nehme ein Bund grünen Spargel, schäle die holzigen Enden ab und schneide den Spargel in etwa 5 cm lange Stücke. Die Chillishote und den Knoblauch in kleine Stücke hacken und die Kirschtomaten vierteln. Die Kartoffeln mit der Schale waschen und in etwa 5mm dicke Scheiben schneiden.

Zwei große Pfannen auf den Herd stellen und in der einen Pfanne die Kartoffelscheiben auf beiden Seiten anbraten und nach Geschmack salzen und pfeffern.

In der anderen Pfanne den Agavendicksaft oder den Honig zum karamellisieren bringen und anschließend die kleingehackte Chilli und den Knoblauch dazu geben und alles ein paar Minuten köcheln lassen. Dann die Spargelstücke mit dazu geben und alles paar weitere Minuten köcheln lassen. Am Schluss gibt man noch die geviertelten Tomaten dazu, schmeckt das Ganze mit Salz und Pfeffer ab und serviert es mit den knusprigen Kartoffelscheiben.


melden

Der Koch-Thread

28.05.2022 um 13:02
So kann das Spargelgericht dann aussehen.

Polish 20220523 191447939Original anzeigen (3,2 MB)


melden

Der Koch-Thread

28.05.2022 um 13:34
@peekaboo das sieht super aus 🤩 das Rezept gefaellt mir.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich liebe Auberginen und Sesampaste. :lv:
Das vegane Gericht wird auf jeden Fall nachgekocht. Danke für die Inspiration @Katori :Y:
Freut mich :D Und Sesampaste ist auch ganz phantastisch :lv:


melden

Der Koch-Thread

28.05.2022 um 15:44
Eierkuchen (süße Pfannekuchen), gefüllt mit Erdbeeren und dazu gab es eine gekaufte Schokosoße, die ich mit selbstgemachter Pfefferminzsoße vermischt habe.
Dazu hab ich einfach Pfefferminze im Mixer püriert und etwas heißes Wasser dazu.

Hat also geschmeckt wie After Eight :lv:


CYMERA 20220528 154053Original anzeigen (1,5 MB)

CYMERA 20220528 154025Original anzeigen (1,5 MB)

Nich so Bombe angerichtet, hatte Hunger wie 10 Knastis, weil noch nix gegessen heute :D


melden

Der Koch-Thread

28.05.2022 um 16:03
@Streuselchen
Sieht großartig aus 🥰

Ich muss dich jetzt ganz respektlos fragen: magst du mich, du weißt schon, heiraten?

Ich will auch nur ein Tellerchen am Tisch und wasche ab, und die restlichen Ehe-Sachen darfst du mit deinem Partner machen, aber dein Essen 🤤

Edit: oho Absage incoming. ;)


melden

Der Koch-Thread

28.05.2022 um 16:07
@Rhabarbara

Haha :D du bist süss
Ich könnte dich adoptieren, wenn du möchtest. Die Kinder kriegen hier zu 99% ihre Wünsche erfüllt und müssen dafür nur den Müll rausbringen oder den Geschirrspüler machen :D könntet ihr euch zu dritt dann aufteilen


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

28.05.2022 um 16:11
@Streuselchen
Ich bewerbe mich hiermit offiziell für eine Adoption im Haushalt @Streuselchen 🥰

Ich kann auch mehr als Müll runterbringen und Geschirrspüler machen. Bestimmt bin ich jetzt das neue Lieblingskind. ;)

Ich werde dann bald 43 und du, Mama? 🤭


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

28.05.2022 um 16:13
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich könnte dich adoptieren
*räusper*
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Müll rausbringen oder den Geschirrspüler machen :D könntet ihr euch zu dritt dann aufteilen
Ich bin ganz gut im Delegieren


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

28.05.2022 um 16:13
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Ich werde dann bald 43 und du, Mama?
Ich werd nächstes Jahr 36 und beide werden wir scheisse Reich, wenn wir das im Fernsehen groß verkaufen :D :D
DAMIT bist du definitiv mein Lieblingskind :trollkiss:
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Ich bewerbe mich hiermit offiziell für eine Adoption im Haushalt @Streuselchen
*Stempel aufn Antrag klatsch* Willkommen bei den Streuselchens und Partner :lv:


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

28.05.2022 um 16:14
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich bin ganz gut im Delegieren
Die anderen beiden auch :lolcry: :D
Komm ran, dich kriegen wir auch noch satt :D


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

28.05.2022 um 16:16
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Komm ran, dich kriegen wir auch noch satt
Juhu!
Nie wieder kochen 🥰


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

28.05.2022 um 16:18
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich werd nächstes Jahr 36 und beide werden wir scheisse Reich, wenn wir das im Fernsehen groß verkaufen :D :D
DAMIT bist du definitiv mein Lieblingskind :trollkiss:
Aber deine anderen Kinder werden mich auch toll finden, weil sie wegen mir reich werden…in 100 Jahren oder so. 😅

Eher RTL oder SAT1? 🤭

Wer ist mein neuer Papa? Ist er auch ein echtes medizinisches Wunder, das mich noch vor seiner Geburt gezeugt hat? 💕


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

28.05.2022 um 16:19
Zitat von KFBKFB schrieb:Nie wieder kochen
Aber Einkaufen ☝️
Das wälze ich dann auf @Rhabarbara und dich ab. Das hassen wir nämlich wie 45Grad im Schatten :{


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

28.05.2022 um 16:21
@KFB
@Streuselchen
Das is alles? Mit @KFB aushandeln wer einkauft? Deal!


melden

Der Koch-Thread

28.05.2022 um 16:21
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Wer ist mein neuer Papa? Ist er auch ein echtes medizinisches Wunder, das mich noch vor seiner Geburt gezeugt hat? 💕
Da der 47 Jahre alt ist, gilt das dann zwar immernoch als medizinisches Wunder, aber für unsere Story bei Sat1 kann das nicht schaden 🤷‍♀️ :troll:
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Aber deine anderen Kinder werden mich auch toll finden, weil sie wegen mir reich werden…in 100 Jahren oder so. 😅
Die sind beide in der Pubertät, freue mich wenn ich Morgens noch begrüßt werde mit "morgen Mama" statt "äh? Und Sie sind?"
Gucken mich nämlich nicht mehr mit dem Poppös an. :D


Anzeige

1x zitiertmelden