Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koch-Thread

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kochen, Küche, Rezepte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koch-Thread

01.06.2022 um 11:28
Zitat von ErdenbewohnerErdenbewohner schrieb:1 Tube Tomatenmark
1 Tube Tomatenmark ? Ich koche meine Tomatensoße mit / aus Tomaten, vorzugsweise geschälte Tomaten aus der Dose, weil die am meisten Geschmack / Aroma haben. Tomatenmark aus der Tube brauche ich für eine Tomatensoße wenn überhaupt, höchstens einen halben Teelöffel voll, mehr nicht.
Zitat von ErdenbewohnerErdenbewohner schrieb:1 Packung Mettenden
1 Packung Mettenden? Soll das eine Tomatensoße sein oder doch eher ein Wurstgulasch?
Zitat von ErdenbewohnerErdenbewohner schrieb:gehmalenen schwarzer Pfeffer
Ich nehme frisch gemahlenen Pfeffer (schwarzen und weißen) aus der Mühle, der ist viel aromatischer

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

01.06.2022 um 17:17
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Eben, geben wir der Sache Zeit und fordern es laut genug, dann kriegen wir das sicher eines Tages mal
Das hast du wirklich schön gesagt :lv:
Ich hoffe nur nicht, dass der Käse dann teures Geld kostet, so wie der eine Käse, den ich letztens gesehen habe, wo - und jetzt halte dich fest - 100g sage und schreibe 11,90 €uro kosten sollen. Dafuq.

Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben und wer das kaufen soll, aber wenn sie meinen, dass die paar Gramm das Geld wert sind, sollen sie mal machen. :D
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber evtl sehe ich das auch nur zu verbissen weil ich es nicht nachvollziehen kann.
Das konnte ich vor meiner Umstellung auch nicht. Irgendwo im Veganer und Vegetarier Thread dürfte noch ein alter Post von mir sein, wo ich mich darüber aufrege, warum die Hersteller ihre Veggie Produkte nicht anders benennen? :D
Naja, so ändern sich die Zeiten. :)
Zitat von KFBKFB schrieb:Bist du Vegetarier?
Nope, ich bin das ''extremere'' davon :D


melden

Der Koch-Thread

01.06.2022 um 17:24
@peekaboo
Ok


melden

Der Koch-Thread

02.06.2022 um 11:48
CYMERA 20220602 114713Original anzeigen (1,3 MB)

Fleischklößchensuppe nach Kinderwunsch


melden

Der Koch-Thread

02.06.2022 um 12:10
@Streuselchen Ich hab mir neulich, ich glaub es war Penny, diese Muschelnudeln gekauft. Ich dachte ja immer, die gibts nur aus der Dose. Die liegen hier noch und warten. Irgendwann gibt es dann die perfekte Suppe. :)


melden

Der Koch-Thread

02.06.2022 um 12:12
@Carietta

Hab meine bei Kaufland gekauft, die sind auch kleiner als die aus der Dose und nicht so eklig wabbelig :D
Normalerweise lieber Buchstabennudeln, gabs aber nirgens mehr :| Jetzt wars Essen langweilig, weil ich keine Wörter legen konnte :|


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

02.06.2022 um 12:20
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Buchstabennudeln
🧐

Beste Suppennudeln sind Muscheln und Sternchen :melden:


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

02.06.2022 um 12:22
Große Muscheln, kleine Muscheln, Sternchen 😎
Spoiler
IMG 20220602 122107 920Original anzeigen (5,3 MB)



melden

Der Koch-Thread

02.06.2022 um 12:23
Zitat von KFBKFB schrieb:Beste Suppennudeln sind Muscheln und Sternchen
Nein, Buchstaben.
Aber Muscheln sind auch super. :D
Bin furchtbar satt jetzt, Klößchen waren mal wieder der Kracher


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

02.06.2022 um 12:23
@KFB

Hahaha du Hamsterer :'D
*mir 2 Packungen rausklau* Oo


melden

Der Koch-Thread

02.06.2022 um 12:25
@Streuselchen
Die liegen hier schon lang, ich kauf ja gern größere Mengen wenn's ein Angebot gibt :lolcry:
Deswegen hat mir irgendeine Vernappung auch nie Probleme bereitet :D
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nein, Buchstaben.
Normalerweise bist du nicht nur witzig und charmant sondern auch sehr klug aber hier liegst du falsch :klugmaul:


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

02.06.2022 um 12:29
Zitat von KFBKFB schrieb:Normalerweise bist du nicht nur witzig und charmant sondern auch sehr klug aber hier liegst du falsch :klugmaul:
Hallo? Ich liege nie falsch 👌
Immer schön brav im Bettchen und dabei bin ich sehr intelligent und charmant. Auch gern in den Luftleeren Raum hinein 😎
Zitat von KFBKFB schrieb:Die liegen hier schon lang, ich kauf ja gern größere Mengen wenn's ein Angebot gibt :lolcry:
Deswegen hat mir irgendeine Vernappung auch nie Probleme bereitet
Vorbildlich... Wobei, meine Schränke sind auch immer gut gefüllt weil ich alles da haben will für spontane Sachen.
War aber heute einkaufen und muss sagen, die Preise sind schon heftig :| man man, manches hab ich einfach mal liegen lassen und nur das nötigste genommen. Selbst beim Gemüse, für Tomaten muss man sich ja n Kredit aufnehmen :|
(ich weiss, du magst keine... Lass mich trotzdem darüber jammern kurz ^^)


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

02.06.2022 um 12:49
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich liege fast nie falsch
:klugmaul:
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Vorbildlich... Wobei, meine Schränke sind auch immer gut gefüllt weil ich alles da haben will für spontane Sachen.
War aber heute einkaufen und muss sagen, die Preise sind schon heftig :| man man, manches hab ich einfach mal liegen lassen und nur das nötigste genommen. Selbst beim Gemüse, für Tomaten muss man sich ja n Kredit aufnehmen :|
(ich weiss, du magst keine... Lass mich trotzdem darüber jammern kurz ^^)
Ich kauf ja zur Zeit nur Gemüse (oder Obst) und ja, ist wirklich übel
Wie sollen einkommensschwächere Leute als ich das ordentlich wuppen um was vernünftiges auf den Tisch zu kriegen? Besonders wenn es an Vorräten mangelt (was nicht unbedingt aus einem mangelhaften Umgang mit Geld resultiert)

Arm sein ist teuer


melden

Der Koch-Thread

02.06.2022 um 12:53
@KFB

Aha, Zitatverfälschung *laut schrei* :note:

Ja und immer nur Suppe, weil die schön günstig ist, macht auch nicht glücklich :|


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

02.06.2022 um 12:56
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aha, Zitatverfälschung *laut schrei*
😎😎😎
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ja und immer nur Suppe, weil die schön günstig ist, macht auch nicht glücklich
Und satt macht es auch nicht wirklich wenn da kaum oder keine Einlagen drin sind


Wir könnten uns hier aber vielleicht gelegentlich "Arme-Leute-Essen" zuspielen was günstig ist, trotzdem schmeckt, satt macht und den Nährstoffbedarf halbwegs deckt :D


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

02.06.2022 um 12:57
Zitat von KFBKFB schrieb:Wir könnten uns hier aber vielleicht gelegentlich "Arme-Leute-Essen" zuspielen was günstig ist, trotzdem schmeckt, satt macht und den Nährstoffbedarf halbwegs deckt :D
Das is ne gute Idee :D :Y:
Das machen wir auf jedenfall... Und bitte kalorienarm ab morgen :D


melden

Der Koch-Thread

02.06.2022 um 13:00
@Streuselchen
Ab morgen dann, okay
Dann teile ich jetzt nur mein wahnsinnig gehaltvolles Essen der letzten Tage (weil ich ja so gern koche :lolcry: )

Nudeln (Ich hab asiatische Frischnudeln aber kann man natürlich fix selber machen)
Eine Dose geräucherte Muscheln drauf und wenn's ganz fancy werden soll noch ein bisschen Schnittlauch
Alles schön zusammenrühren, fertig

Wenn man noch etwas mehr kochen möchte, bietet sich Brokkoli oÄ an :D


melden

Der Koch-Thread

02.06.2022 um 13:01
@KFB

Ab morgen, ja. Heute will ich noch meine bombige Nudelsuppe essen ohne auf Kalorien zu achten :'D

Ich bin nicht soooo Muschelfan :/
Gebraten find ich sie ab und an okay


melden

Der Koch-Thread

02.06.2022 um 13:04
@Streuselchen
Immer dieses Kaloriengegucke :'D


Ich mag die geräucherten Muscheln und die sind halt sehr praktisch für mich, Dose auf und rein damit
Ist auch eine feste Säule in meiner Küche


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

02.06.2022 um 13:07
@KFB

Ja ich muss das leider machen. Nervt mich ja selbst aber anders kann ich nicht am Ball bleiben und verliere zu schnell die Kontrolle. Mir fehlt da echt sone Art Grund - Disziplin aber nicht schlimm... Ich weiss ja was ich dagegen tun kann :D
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich mag die geräucherten Muscheln und die sind halt sehr praktisch für mich, Dose auf und rein damit
Ist auch eine feste Säule in meiner Küche
Geräucherte aus der Dose hab ich noch nie gegessen... Wo gibts die?


Anzeige

1x zitiertmelden