Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegan Club

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Provokation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegan Club

29.01.2023 um 02:34
Endlich mal ein Thread in dem ich mit meiner moralische Überlegenheit rumprotzen kann *.*

Anzeige
melden

Vegan Club

29.01.2023 um 02:35
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Was das? Smily?
Ein freundlich-gemeiner Schleimersmiley^^


melden

Vegan Club

29.01.2023 um 02:37
Wie eklig muss man sein um vegane Ersatzprodukte zu fressen die mehr Zusatzstoffe enthalten als ein normales 0815 Steak?


2x zitiertmelden

Vegan Club

29.01.2023 um 11:06
Bei den Preisen für Fleisch wäre der Club ganz wirtschaftlich. 84 Euro für eine volle Einkaufstüte war schon heavy.


melden

Vegan Club

29.01.2023 um 11:35
Zitat von BesucherInBesucherIn schrieb:Sagt mal, ist es nicht reichlich inkonsequent, dass die Firma Katjes vegane Gummiteile in Tierformen vertreibt?
Nein ist es nicht.
Zitat von BesucherInBesucherIn schrieb:Warum kein Gummiobst- und Gemüse?
Gibt es unter anderem auch neben einhörnern und colaflaschen.
Zitat von BesucherInBesucherIn schrieb:Die nicht-veganen Joghurt-Gums haben meiner Erinnerung nach Obstform. Logik?
oder einhörner und colaflaschen.
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Ich frage mich immer was ist wenn ein Vegetarier eine fleischfressende Pflanze isst.
Dann hat er eine gegessen Oo
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Warum werden vegane Würstchen hergestellt und vertrieben? Oder vegane Schnitzel?
Weil es menschen gibt, denen es schmeckt, weil man weiß, was man bekommt, weil manche eine alternative zum fleisch möchten, aber nicht die haltung und herstellung von fleisch unterstützen wollen.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich mein, ich forme ja auch keine Salatblätter aus Hack oder schnitze mir aus einem großen Schinken eine Banane...
Dafür stanzen andere irgendwelche tierformen aus apfelscheiben für die brotdose ihres nachwuchses.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich glaub, diese Katjesdinger haben eine Zielgruppe, die zwar Veganer einschließt, aber die auch noch andere Leute beinhaltet. Mich z.B. und ich esse gern Tiere.
Und menschen, denen die inhaltsstoffe wichtig sind, nciht aaber die form.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich bin Second Hand Veganer :melden:
Gerade schweine sind omnivoren, die durchaus auch fischmehl zu futtern bekommen. Second hand omnivore du.
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Was isn wenn Fleisch künstlich hergestellt werden kann auf industrieller Größe?
Ist der Veganer mit künstlichem Fleisch noch Veganer?
Hängt doch von der quelle ab. Retortenfleisch benötigt aktuell bspw noch weiterhin tier und wäre damit nicht vegan. Daher wäre ein retortenfleisch essender veganer kein veganer mehr Oo
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Beinhaltet das eigentlich nur den "Verzehr" der Tiere, oder betrifft das grundsätzlich jegliche Nutztierhaltung?
Da leder, milch und eier beim boykott inkludiert sind, wird die nutztirhaltung als ganzes abgelehnt.Manche sind dahingehend allerdings konsequenter als andere.
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Hab ich nix gegen. Eckzähne sind Reißzähne und eben dafür da
Eckzähne sind keine reißzähne, sondern fangzähne. Die reißzähne sind backenzähne.
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Wie eklig muss man sein um vegane Ersatzprodukte zu fressen die mehr Zusatzstoffe enthalten als ein normales 0815 Steak?
Die chemische liste von fleisch ist lang. Ein glück muss sie nicht deklariert werden, weil nichts hinzugefügt wird. Chemisch gesehen geht im steak mehr ab, als im ersatzsteak.


1x zitiertmelden

Vegan Club

29.01.2023 um 13:03
Zitat von gastricgastric schrieb:Gerade schweine sind omnivoren,
Ich esse eh wegen der der Klimabilanz und aus religiösen Gründen lieber Rind. *.*


1x zitiertmelden

Vegan Club

29.01.2023 um 13:15
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:wegen der der Klimabilanz
Erste anzeichen von rinderwahn?


melden

Vegan Club

29.01.2023 um 13:17
@gastric
nö bin gerade erst aufgestanden und überlege welches zu Tode gekommene Tier ich verzehren werde *.*
Fleisch essen macht Spaß :)


melden

Vegan Club

29.01.2023 um 13:24
@xsaibotx
Wenn du überlegen musst, machst du was falsch.


melden

Vegan Club

29.01.2023 um 13:26
@gastric
Hach..... Die Auswahl ist dank Massentierhaltung einfach nur so groß *.*


melden

Vegan Club

29.01.2023 um 13:28
@xsaibotx
große auswahl: rotes fleisch (kuh, rind), weißes fleisch (geflügel), aber immerhin sind ja nun auch endlich insekten hinzugekommen :troll:


melden

Vegan Club

29.01.2023 um 13:29
@gastric
Ich hab noch Insektenfreies Fleisch eingefroren.... Eine große Menge sogar *.*
War dank Massentierhaltung sehr günstig :)


1x zitiertmelden

Vegan Club

29.01.2023 um 13:31
Aber mit Insekten hab ich kein Problem oO

Immerhin leben die ja auch :Y:


1x zitiertmelden

Vegan Club

29.01.2023 um 13:43
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich hab noch Insektenfreies Fleisch eingefroren.... Eine große Menge sogar *.*
War dank Massentierhaltung sehr günstig :)
Es gibt kein insektenfreies fleisch :| tiere essen insekten und ich hab hier im thread gelernt, dass bestandteile aus der ernährung übergehen und es somit problematisch für veganer ist, fleischfressende pflanzen zu essen, weil diese nicht mehr vegan sind :melden:
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Aber mit Insekten hab ich kein Problem oO
Gut so, sind auch besser für die klimabilanz :Y: ich kann tarantel empfehlen.


1x zitiertmelden

Vegan Club

29.01.2023 um 13:45
Zitat von gastricgastric schrieb:Es gibt kein insektenfreies fleisch
Mit egal. *.*
Das entscheidende ist die Haltungsfor.
Zitat von gastricgastric schrieb:Gut so, sind auch besser für die klimabilanz
Ich hab auf einer Fernreise mal frittierte Heuschrecken gegessen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegan Club

29.01.2023 um 13:46
Eigentlich ist das Essen von Insekten ja nur konsequent, denn letztlich sind sie es, die uns fressen werden.


melden

Vegan Club

29.01.2023 um 13:57
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Mit egal. *.*
Das entscheidende ist die Haltungsfor.
So langsam kannst du dich aber nicht mehr mit "gerade aufgestanden" rausreden.


melden

Vegan Club

29.01.2023 um 14:00
@gastric
Ist mir scheißegal *.*

Ich hab mich für einen Mix aus Schwein und Rind entschieden :Y:

Nachher Kalb. :)


2x zitiertmelden

Vegan Club

29.01.2023 um 14:06
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Die landwirtschaftliche Tierhaltung, und damit der Konsum tierischer Produkte, ist in hohem Maße für den Klimawandel verantwortlich.
Ja, die weltweite Landwirtschaft ist dafür mit verantwortlich, dass immer mehr Menschen nicht verhungern und somit die Weltbevölkerung immer weiter steigt.
Ein Frevel, das feuert den Klimawandel an.

Haustierhaltung ist aber klimafreundlich...


melden

Vegan Club

29.01.2023 um 14:07
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich hab mich für einen Mix aus Schwein und Rind entschieden :Y:

Nachher Kalb. :)
Antwort:
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ist mir scheißegal *.*
:Y:


Anzeige

melden