Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

🚨LIVE🚨 Wer findet den Mörder? 🚨LIVE🚨

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Spiele, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 23:45
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Gab es noch andere Geräusche als den Aufprall?
Das Licht, ein Brummen - und dann der Aufprall. Sogar der Hochsitz hat gewackelt.

melden

gestern um 23:46
Zitat von Finn_Finn_ schrieb:Meine Quelle hat mit berichtet. Meine Quelle ist zuverlässig und wenn sie von seltsamen Ereignissen berichtet; dann weiß ich, dass genug dran ist, um dem nachzugehen und das wollte ich tun.
Aha.
Und deine Quelle hatte einfach nur "seltsam" gesagt, ohne dass ein bisschen näher zu erklären?
Weißt du nicht mehr oder willst du nicht mehr sagen?
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Nicht gut. Der hatte immer seine Kamera dabei.
Ein Hobbyfotograf? Ein Fotojournalist?
Weisst du da mehr?
Habt ihr mal besprochen oder hast du ihn immer nur gesehen? Immerhin kennst du seinen Namen.
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Von Norden. Es hat geblendet, trotz der Bäume. Ich war auf dem Hochsitz, die Wildschweine beobachten.
Spannend, was ist denn dort im Norden hinter den Bäumen? Sind dort Häuser oder ein Parkplatz oder was ist dort?
Du bis Jäger?

1x zitiertmelden

gestern um 23:47
Zitat von Lena_Lena_ schrieb:
Zitat von LanzaLanza schrieb:Von wen kam denn der Auftrag und zu welcher Zeit "Proben zu nehmen" ?
Ich bin freiberuflich tätig und habe mein Equipment immer bei mir
Lol. Also drauf losgelegt? Wer war in deiner Nähe dabei und und davor als du darauf aufmerksam (gemacht) wurdest?

1x zitiertmelden

gestern um 23:47
@Lena_
Zitat von Lena_Lena_ schrieb:Weißt du Näheres?
Was ich über ihn erfahren habe ist, er fotografierte gerne in der Natur und machte da Beobachtungen. Ob das nur Hobby war, oder er etwas nachging weiß ich nicht. Darüber konnte mir noch niemand irgendwas erzählen. Vielleicht hat er etwas gesehen oder erfahren, was er nicht sehen oder erfahren dürfen.
Hast Du auch schon von seltsamen Geschehnissen im Moor gehört, oder vielleicht erlebt? Eventuell hast Du dort zufällig Menschen beobachtet?

@Bumfuzzle
Das weiß ich nicht. Auch mich interessiert, warum irgendwie alle schnell am Moor waren und irgendwie vorbereitet scheinen.
Auch von einer Beziehung mit Eifersucht weiß ich nichts. Kann natürlich sein. Hatte er eventuell eine heimliche Beziehung zu eine der Frauen hier im Moor?
Wo ich nächtige? Bisher noch nirgends. Eventuell fahre ich noch

@Lena_
@Mara_
Wie ist das mit den Beziehungen im Dorf? Spricht sich das rum? Ich kann mir vorstellen, dass sich hier solche Themen nicht lange geheim halten lassen?

@Mickelangelo
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Er könnte doch, wenn er in der Nähe des lauten Knalls war, vor Schreck tot umgefallen sein….
Oder haben wir schon eine genaue Todesursache?
Vielleicht erfahren wir bald mehr zu Todesursache. Ich glaube nur nicht, dass er einfach vor Schreck tot umgefallen ist. Ich kann mir vorstellen, dass es einen Zusammenhang zwischen den seltsamen Ereignissen im Moor, dem Licht, dem Aufprall und Torbens Tod gibt. Ich weiß nicht nichts über den Aufprall von dem berichtet wurde. Wer hat den überhaupt gesehen? Was genau ist aufgeprallt?

@Lanza
Zitat von LanzaLanza schrieb:Eine Journalistenquelle? Dann wäre diese ja geschützt oder geht es um private Infos? Dann sollten diese offengelegt werden...

Vor Gericht zählen sonst nur gewisse Aussageverweigerungsrechte
Eine journalistische Quelle, korrekt. Noch sind wir nicht vor Gericht. Wir alle wollen ja, dass es überhaupt so weit kommen kann und dafür brauchen wir den Täter, die Täterin, sofern es eine Tat gibt.

@Jan_
Was genau ist beim Aufprall passiert? Was hast Du beobachtet? War es ein Meteor, ein Gegenstand? War es etwas am Himmel, oder am Boden, bzw. Im Wasser? Kam das Licht von einem Objekt vor dem
Aufprall oder entstand es durch den Aufprall? Konntest Du Menschen beobachten. Wen von den anderen Zeugen kennst Du persönlich?

2x zitiertmelden

gestern um 23:49
Zitat von Lena_Lena_ schrieb:Wollte noch mal raus, das Gebiet checken, evtl. weitere Proben nehmen.
@Lena_
Hallo Lena. Ich hab Dich hier schon mal gesehen. Was nimmst Du für Proben? Und wo?

1x zitiertmelden

gestern um 23:52
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Ist Torben im Moor gestorben?
Tominnst is he wohl dor funnen worrn!?
Zitat von Lena_Lena_ schrieb:Hast du morgen Nachmittag einen ordentlichen Tee für mich?
Wollte noch mal raus, das Gebiet checken, evtl. weitere Proben nehmen.
Lüüd, de sik för de Erhaltung un Renatschonierung vun de Moore insetten, sünd ümmer willkommen. Kaam eenfach vörbi. Wenn du nich weetst, woneem, fraag een, mi kennt hier jeder.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Welche Geräusche waren das?
Unnatüürliche Geräusche, wo ik gleich dacht heff: Dor maakt een wat, dat nich jeder sehn soll.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:@Keno_ Was übst du für eine Tätigkeit aus?
Mien PR-Berader seggt: Ik bün Ünnernehmer, Techniker, Umweltschuutzer un Vermarkter mit rund 100 Ladies 🐄, de för mi arbeiden deit. De Crew hollt mi goot op Trab. Mien neeste Errungenschap sünd GPS-stüert Traktoren un Drohnen. #CEO #AgriTech #DairyIndustry #AgriBusines
Spoiler
Ik segg: Bodenständiger Bio-Landwirt.

Zitat von Finn_Finn_ schrieb:Als Urgestein kennst Du sicher ein paar Sagen über das Moor. Kannst Du welche erzählen? Was hat sich da zugetragen?
Sagen över’t Moor? Jo… also eerstens: Wer dor nachts ohne Gummistiefel rin geiht, de hett al noog Sage beleevt, wenn he wedder rut kümmt – falls he överhaupt wedder rut kümmt.

Fröher hett se vertellt, in’t Moor wohnt de Moorgeister. Ik segg di ehrlich: Dat is keen Geist, dat is de Naver, de sienen Trecker versackt hett un nich togeven will, dat he einfach falsch afbögen is.

Denn gifft dat de Sage vun dat Irrlicht, dat Lüüd ins Moor locket. Bi uns heet dat aver nich Irrlicht, sünnern billige LED ut’n Baumarkt, de de Heinrich an’n Zaun schruvt hett.
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Das Licht habe ich auch gesehen. Es tauchte ganz plötzlich auf. Es war ganz hell. Und dann - der Aufprall.
Ik heff överigens keen Licht sehn. Ik stah aver ok nich de ganze Nacht an dat Finster un keek rut.

1x zitiertmelden

gestern um 23:53
@Zaunkönigin
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Aha.
Und deine Quelle hatte einfach nur "seltsam" gesagt, ohne dass ein bisschen näher zu erklären?
Weißt du nicht mehr oder willst du nicht mehr sagen?
Meine Quelle hat sich vage gehalten. Vielleicht plant sie selbst darüber zu berichten. Sie berichtete von ungewöhnlichen Himmelsphänomenen. Ich weiß nicht, ob damit UFOs oder Meteoriten gemeint sind, oder vielleicht kleine Flugzeuge oder Hubschrauber, deren auftauchen über dem Moor ungewöhnlich sind und missinterpretiert werden könnten. Das frage ich mich gerade. Ich glaube nicht an Ufos oder Geister. Ich suche nach rationalen Erklärungen

melden

gestern um 23:54
@Keno_

Boah keno , ich versteh nix. Hast schon gewonnen als anstrengensder Charakter ^^

1x zitiertmelden

gestern um 23:55
Zitat von LanzaLanza schrieb:Lol. Also drauf losgelegt? Wer war in deiner Nähe dabei und und davor als du darauf aufmerksam (gemacht) wurdest?
Was ist lustig daran?
Ich war allein in meiner Wohnung und habe in einem naturwissenschaftlichen Magazin gelesen.
Zitat von Finn_Finn_ schrieb:Hast Du auch schon von seltsamen Geschehnissen im Moor gehört, oder vielleicht erlebt? Eventuell hast Du dort zufällig Menschen beobachtet?
Zitat von Finn_Finn_ schrieb:Wie ist das mit den Beziehungen im Dorf? Spricht sich das rum? Ich kann mir vorstellen, dass sich hier solche Themen nicht lange geheim halten lassen?
Ich beteilige mich nicht an "solchen" Geschichten.
Für mich zählen Fakten.
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Hallo Lena. Was nimmst Du für Proben? Und wo?
Bodenproben von verschiedenen Stellen im Moor.
Sehr faszinierend, wie viel Leben darin steckt.

2x zitiertmelden

gestern um 23:57
Zitat von Lena_Lena_ schrieb:Ich beteilige mich nicht an "solchen" Geschichten.
Für mich zählen Fakten.
Welche Fakten kennst Du dann, von denen Du erzählen kannst?

1x zitiertmelden

gestern um 23:58
Zitat von Lena_Lena_ schrieb:Sehr faszinierend, wie viel Leben darin steckt.
Und die schaust Du Dir unterm Mikroskop an?

2x zitiertmelden

gestern um 23:59
Zitat von Keno_Keno_ schrieb:Lüüd, de sik för de Erhaltung un Renatschonierung vun de Moore insetten, sünd ümmer willkommen. Kaam eenfach vörbi. Wenn du nich weetst, woneem, fraag een, mi kennt hier jeder.
Prima. Danke dir.
Ich weiß, wo du wohnst.
Dich kennt hier jeder.

melden

um 00:06
Zitat von LanzaLanza schrieb:Boah keno , ich versteh nix. Hast schon gewonnen als anstrengensder Charakter ^^
Oh, sorry, das tut mir leid. Dann bleibe ich lieber mehr im Hintergrund.

# Übersetzt via Enkelin-App

1x zitiertmelden

Zitat von Finn_Finn_ schrieb:Welche Fakten kennst Du dann, von denen Du erzählen kannst?
Ich könnte dir zum Beispiel erzählen, dass Moore, obwohl sie nur einen kleinen Teil der Landfläche bedecken, doppelt so viel CO² speichern, als alle Wälder der Erde zusammen.
Oder dass Moore riesige Schwämme sind.
Allerdings möchte ich dich nicht langweilen, solche Gespräche verlaufen oft sehr einseitig.
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Und die schaust Du Dir unterm Mikroskop an?
Ja, unter anderem.

1x zitiertmelden

Zitat von NukaNuka schrieb:Am nächsten Morgen war Torben tot.

Ein Mann, der nur festhalten wollte, was er gesehen hatte.
Spannend ist doch diese Formulierung. Was wollte er "festhalten" ? Und was könnte er gesehen haben

@Keno_ Bitte weiter so. Dachte das gehört doch zum Spiel

melden

Zitat von Finn_Finn_ schrieb:Was genau ist beim Aufprall passiert? Was hast Du beobachtet? War es ein Meteor, ein Gegenstand? War es etwas am Himmel, oder am Boden, bzw. Im Wasser? Kam das Licht von einem Objekt vor dem
Aufprall oder entstand es durch den Aufprall? Konntest Du Menschen beobachten. Wen von den anderen Zeugen kennst Du persönlich?
Ich weiss nicht, ich war ein gutes Stück weit weg.
Zuerst kam das Licht. Es tauchte hinter den Bäumen auf. Richtig grell - und es war auch - so ein brummen. Und dann der Aufprall. Der Hochsitz hat gewackelt.

Na, Menschen sind ja jetzt genug da.

Ich bin hier geboren, war schon mit meinem Großvater und meinem Vater hier im Wald. Mich kennt man.

melden

um 00:08
Zitat von Lena_Lena_ schrieb:
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Und die schaust Du Dir unterm Mikroskop an?
Ja, unter anderem.
Machst Du auch chemische Analysen?

Suchst Du auch nach Spuren im Boden? Ich hab Dich mal mit einem Zollstock und einer Kamera herumwerkeln sehen..

1x zitiertmelden

um 00:09
@Jan_
Was für ein Brummen war es? Kannst Du es beschreiben?
Und kanntest Du Torben?

@Lena_
Wie spannend. Ich kenne mich natürlich nicht mit Mooren aus. Gibt es den wissenschaftliche Annahmen zu Moorlichtern?
Bis Du schon lange im Ort und kanntest Du Torben persönlich?

3x zitiertmelden

um 00:13
Zitat von Ole_Ole_ schrieb:Man trifft kein Schwein.
Ich schon. Wildschweine. Ganz mageres Fleisch.

melden

um 00:15
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Machst Du auch chemische Analysen?
Ja, u.a. Messungen von Phosphat und Nitrat, sogenannte Nährstoffkonzentrationen.
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Suchst Du auch nach Spuren im Boden? Ich hab Dich mal mit einem Zollstock und einer Kamera herumwerkeln sehen..
Da musst du mich verwechseln.

melden